Bug beim Char

Ich habe seit einigen Tagen ein komisches Verhalten meines Mages beim Casten in Classic.
Er bewegt sich dabei nicht mehr, d.h. er steht beim casten total still, Arme nach unten. Hab schon alle Addons deinstalliert und neu installiert, nix.
Ticket geschrieben vor Tagen, aber Blizz hält es nicht für nötig zu antworten.
Der Bug ist einfach nervend und trüb das Spielerlebins, einer eine Idee woran der Bug liegen könnte?
Danke!

Und wann gedenkt Blizz da mal was zu machen? Wie gesagt nervt nur.
Aber Danke für den Link.

Ich finds eigentlich witzig, dass es wegen eines solchen kleinen Kosmetikbugs jetzt schon den dritten Forenthread gibt. Als gäbe es nichts wichtigeres in dem Spiel. :smiley:

3 Likes

Ja weil deine Klasse nicht betroffen ist du „Held“. Dich würde es natürlich nicht stören, wenn dein leichen Schurke seine hände zum boden hält, anstatt die Waffen zu schwingen oder? Erst überlegen, dann deine abgestorbene und schlecht riechende „Zombiefinger“ benutzen, bevor man sie zum schreiben benutzt.

1 Like

Hoffentlich kommt Blizz endlich mal in die Gänge, es macht einfach keinen Spass mit dem Bug einen Caster zu spielen.

Sehe ich leider auch so. Wie der tolle Schurke oben schon meinte „Viel mimimi … für ein Kosmetikbug“ -da hat man leider grund zu weinen. Wenn die Castanimation kaputt ist, trübt es den Spielspaß ungemein. Ein Schurke, Krieger etc. würde es auch extrem stören, wenn der Charakter sich nicht bewegt und trotzdem die DMG-Zahlen ins Bild flattern.

In einem Computerspiel ist alles gleich wichtig oder unwichtig. Das liegt immer im Auge des Betrachters. :slightly_smiling_face:

Da ich ohne Addons spiele, sind die Animationen ein wichtiger Bestandteil. Nicht nur Kosmetik. Ich bewege meinen Hunter, sobald die Schussanimation fertig ist. Wenn nun die Animation fehlt, wann kann ich mich bewegen, lieber Slaigrin?

Und nein, ich installiere nicht für jeden Umstand ein Addon.

Tut sie das denn?
Hier geht es darum, dass der z.B. Mage beim Casten des Frostbolts die Arme unten lässt, anstatt sie zu bewegen.

Den Frostbolt an sich sieht man aber trotzdem in Richtung des Gegners fliegen.

Also bewege dich doch einfach, wenn du deinen Schuss fliegen siehst?

Das ist jetzt wirklich nicht so wichtig, dass man 20 Threads aufmachen muss.
Ob man diese Animation jetzt eine Woche mal nicht sieht, oder in China fällt ein Sack Reis um.

1 Like

Im Übrigen spiele ich momentan die meiste Zeit meinen Mage und ich habe sogar in einem anderen Thread zu dem Thema bestätigt, dass ich von diesem Bug auch betroffen bin. Bitte nicht so engstirnig denken.
Bei den meisten Casts leuchten übrigens auch die Hände, also sieht man auch so, wenn man castet. Und ne Castbar gibts ja auch noch.

1 Like

Wann ist eigentlich Patchday in Classic? Dachte am Mittwoch, aber der Bug besteht ja immer noch.

für mich gehört Animation einfach dazu. Ich achte auch darauf.

Aber natürlich, wenn man SwingTimer und Co. nutzt braucht es keine grafische Darstellung mehr.

Hatte heute bei den Schildis im Brachland noch etwas Seltsames. Unter Wasser war die Angriffsanimation weg, die Viecher standen bewegungslos auf der Stelle, ich hab aber sehr wohl weiter Schaden genommen.

Das ist meines Wissens nach normal - auch mein Kätzchen zeigt unter Wasser keine Angriffanimation, nur die Skills wie Wilder Biss oder Klaue haben noch eine Animation, der normale Angriff aber nicht.

1 Like

Und noch immer nix passiert von Seiten Blizz…für mich macht der Bug meinen Mage kaputt, scheint Blizz nicht zu interessieren, naja hauptsache Kohle stimmt.

weichei, gedulde dich.

Blizzard hat es wohl nun gefixt. Läuft wieder alles normal beim casten

Man lernt doch nie aus :slight_smile: .

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.