Bug: Kul Tiras Druide Flugform / Farbe

Hallo,

nachdem jetzt einige Tage nach Release von 8.1.5 vergangen sind und ich immer noch keine Resonanz im Forum zu einem Problem beim KT Druiden gefunden habe, schreibe ich selbst mal etwas dazu.

Es ist so, daß sich die Flugform nicht wie vorgesehen mit der Haarfarbe ändert. Bei allen anderen Formen klappt der Wechsel jedoch einwandfrei.

Kurze Erläuterung für jene, die die Details noch nicht gekannt haben: Es gibt zu jeder Gestalt des KT Druiden vier passende Farbschemata, und zwar ein rötlich/grau/braunes bei dunkelbraunen Haaren, ein dunkles/schwarzes bei schwarzen Haaren, ein grün/braunes bei roten Haaren und ein helles bei grauen und blonden Haaren. Nachzuschauen u.a. hier: de.wowhead. com/kul-tiran-human-druid-forms

Schade, daß ausgerechnet hier ein Bug auftritt, wo ich mich sehr darüber gefreut habe, endlich ein einheitliches und für mich stimmiges Konzept der Gestalten und ihrer Farben beim KT zu finden.

Hi,

Bugs meldet man im Spiel.

Bugs werden nach Priorität behoben, es kann also auch ne Weile dauern bis einer behoben ist. Wobei “Weile” je nach Bug auch gerne mal Monate oder noch länger dauern kann.

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Naja, das habe ich ja auch umgehend getan, und parallel zum Bugreport ein Ticket geschrieben. Ich hatte halt den Impuls, diesen Bug hier mal mitzuteilen. Eventuell ist er ja auch nur bei mir vorhanden. Das Ticket ist immer noch in der Warteschleife, ohne Aussicht auf baldige Beantwortung.

Hi,

Das Ticket war unnötig und nicht zielführend. Bugs meldet man nicht darüber und genau das wird dir dann auch nur mitgeteilt.

trollische Grüße,
Cerka

7 Likes

Ich bin untröstlich, liebstes Trollweib, dass Du keine grüne Schrift mehr hast! :hushed:
Was ist passiert? Oder zeigt mein Display kein grün mehr an?

Btt: Wie erwähnt, meldet man das ingame. Wobei ich mich frage, ob das überhaupt ein Bug ist. Bei allen anderen Druiden ist die Farbe der Fluggestalt ja auch nicht von der Haar-/ bzw Fellfarbe abhängig und immer gleich.

Das ist ein Bug, weil es auf dem PTR noch funktioniert hat und weil die Modelle auch für jeden beispielsweise unter o.g. Link einzusehen sind. Die vier Farben beim Flugmodell entsprechen exakt dem Schema bei den anderen Gestalten. Im Übrigen ist die “haarfarbenspezifische” Gestaltung bei der Wasser- und Landgestalt auch nicht unbedingt typisch, sondern beim Kul Tiran meines Wissens exklusiv. Zandalari hat das evtl. auch, das weiß ich aber nicht genau.

Das Problem besteht auch noch heute :slight_smile: habe schon ein BugReport verfasst. Viele Grüße

Ich glaube heute gab es einen Patch oder sowas, jedenfalls wurde irgendwas geupdatet. Das Problem besteht aber immernoch!

noch immer!

Ohne Dich enttäuschen zu wollen, aber kosmetische Fehler dürften in der Fehlerpriorität eher ganz weit hinten stehen. Gehe alos mal eher von Monaten aufwärts aus, und nicht von ein paar Tagen.

3 Likes

auf eine Forenpause sicherlich…

Ja nu, das ist etwas, woran Du selber arbeiten mußt.

Fehler im Allgemeinen werden nach verschiedenen Kriterien sortiert.

  • Wieviele Spieler sind betroffen? (Beispiel: alle Spieler mit einem Hordencharakter vs Alle männlichen Kul Tiran Druiden, die Haarfarbe grün ausgewählt haben)
  • Wie leicht ist der Fehler zu finden? (“Jau, es ist ein einfacher Datenbankfehler” vs “Ich glaube, wir müssen in den Code von Classic WoW dafür eintauchen seufz”)
  • Wie leicht ist er zu fixen? (Datenbankveränderung vs Neuprogrammierung eines gesamten Systems)
  • Was sind die Auswirkungen auf die Spieler? (Der WoW Client crasht von betroffenen Spielern vs ein falsch bezeichnetes Schild in einer Höhle in LK, wo niemand mehr seit 10 Jahren hingeht)
  • Was sind die Auswirkungen auf Server- und Infrastruktur? (Der Server crasht vs es entsteht nur ein Eintrag im Fehlerlog)

Je nach Priorisierung verschiebt sich ein Fehler weit nach oben oder unten.

Ein kleines Beispiel: in LK gab es mal einen Fehler, der alle WoW Spiele von allen Hexern gecrasht hat, die ein Portal nutzen. Jede Art von Portal => WoW crasht. Dieser Fehler war nach ein paar Stunden gefixt. Zur gleichen Zeit habe ich ein fehlerhaft beschriftetes Schild in einer Höhle in LK gemeldet (wo keine Quest hinführt). Es zeigte anstelle von “Treibgut” den internen Modellnamen an. Es hat bis Pandaria gedauert, bis es gefixt war.

dann bleibt mir wohl nix anderes übrig nach jeder woche des patchens hier eine kleine notiz da zu lassen, dass dieser makel noch nicht behoben wurde, vllt hat das ja einen beschleunigenden effekt.

Wie Takruzz bereits schrieb, wäre das eine recht blöde Idee. Zum einen wird es einem US-Entwickler ziemlich egal sein, was ein Spieler in einem deutschem Forum steht (Prioritäten verändern sich dadurch nicht), zum anderen nervt es nur andere Spieler und Blaue hier (weil es nichts ändert). Es ist unnötig.

MfG

2 Likes

+1monat und keine änderung bisher

Wie in den Beiträgen erwähnt, ist es sinnlos den Beitrag ständig hochzudrücken, deswegen gehts leider auch nicht schneller. Ist halt so kometisches hat den Nachrang vor Wichtigem.

Abwarten und Teetrinken und Thread verschwinden lassen bevor mein zweites Zitat evtl. Anwendung findet, falls du einen CM erwischt, der das so sieht.

6 wochen und noch keine Änderung, stört das nur mich? in den eng sprachigen Foren ist auch nix mehr los um dieses thema …

Und immer noch gilt der zweite Post:

5 Likes

Nein, es stört nicht nur Dich, aber offenbar möchtest Du nicht akzeptieren, daß kosmetische Fehler auf der Fehler-Prioritätenliste ganz weit unten stehen und oftmals nicht per Hotfix gefixt werden, besonders wenn nur eine sehr kleine Sub-Gruppe davon betroffen ist.

Ja, gehe von Monaten aus. Oder länger.

MfG

Informationen in alten Beiträgen sind nur innerhalb eines gewissen zeitlichen Rahmens aktuell und können nun veraltet sein oder von Spielern nicht beachtet werden. Bitte vermeidet es daher, alte Beiträge nach vorne zu holen (“necro posting”). Sollte ein diesem Beitrag ähnelndes Problem vorliegen, erstellt bitte einen neuen und informativen Beitrag.