Bug-Using in Burg Cenarius

Das ist es doch was Classic ausmacht…
Man denkt man geht easy peasy BWL, falsch gedacht, kurzer Gank vorm Eingang!
Man denkt man könnte Gemütlich Ruhestein in Sili setzen und mit Buffs nach Aq, falsch gedacht, ganks in ganz Sili!

Mein Gott, seid doch einfach froh dass die Welt belebt ist, und Spaß an PvP besteht, ja ich weis PvP ist das vielleicht nicht, aber das gehört dazu.

Stellt euch das Gegenteil vor, niemand macht mehr irgendwas.

Ein super Classic Feeling hätten wir da.

2 Likes

Bugs ausnutzen ist nicht das was Classic ausmacht. PVP im Blackrock/Sili/Pestländer schon.

1 Like

Wie viele Klassen gibt es, die einen Fear auf die Range haben?:smiley: Bzw. überhaupt fearen können?

Von Safe-Spots aus getötet zu werden, ohne wirklich viel machen zu können?:smiley:

Die Leute, die 10 Meter von der Burg entfernt Spieler abfarmen - kein Ding.
Aber Spieler, die andere Spieler durch Bugabusing abgeiern, sind halt einfach nervige Cheater.
Das hat nichts mit PvP und Spaß zu tun.

3 Likes

Soll ich dir die Klassen jetzt nennen? :joy:Sheep, scatter shot gehn auch… Leute die nen safespot benutzen, der nichtmal nen richtiger Bug ist, sondern schlicht von wachen nicht einsehbar ist, mit cheatern zu vergleichen ist einfach total wahnwitzig drüber… Aber da sind wir wohl unterschiedlicher Ansicht

Das magst du so sehen, Blizzard sieht das aber als „Ausnutzung des Terrains“ und damit als Umgehen von Spielmechaniken und Nutzung von Bugs an.

Siehe bspw.: https://www.icy-veins.com/forums/topic/45909-avoiding-guards-in-neutral-cities-qualifies-as-terrain-exploitation/

2 Likes

Ja selbst das ist es was Classic ausmacht.
Oder warum feiern alle ein Spiel was 15 Jahre alt ist und zu dem damaligen Zeitpunkt einfach 0 ausgereift war.
Es gehört nun mal dabei… findet euch damit ab.

Alles was unangenehm ist soll geändert werden.
Alles was irgendwo gewinnbringend ist kann ruhig so bleiben.
So wird derzeit verfahren…

Was würde man zu einem Priest sagen der in der Tiefenbahn die Leute per Mindcontrol von der Bahn schmeißt?
Griefer… joa…
Aber mein Gott, so war es damals und so ist es heute… wenn man sowas nicht erträgt sollte man auf einem PvE Server spielen.
Dass das wenig mit PvP zu tun hat weiß ich, aber dann versalzt diesen Leuten doch die Suppe, und gankt SIE.

Es hat in Classic einiges nicht mit Spaß zu tun, trotzdem machen es genug Leute.
Würdest du es als Spaß bezeichnen z.b 45 Minuten Worldbuff zu farmen nur um dich später aufzuregen wenn du gekillt/gepurged wirst? Was in sag ich mal 1 von 4 Fällen passiert.

Man kann sich auch über alles aufregeben :man_facepalming:

E:Wenn jemand meint sein Lebensziel daran gleich zu setzen mein Spiel zu zerstören oder so, dann spiele ich das Spiel mit oder mach halt was anderes weil ich mir denke: wenns dir so wichtig ist, z.b 3 Stunden deines Lebens auf einem Torbogen oder so zu hängen, joa dann gz.

Was ist es dann? Von den Entwicklern so gewollt?
Cheaten heißt doch nicht, dass man irgendein Programm im Hintergrund laufen hat.

Schau dir den Link von Chrisey an.

Es ist verboten.

Man kann auch alles versuchen schön zureden. Frei nach dem Motto: Betrifft mich nicht, interessiert mich nicht.

Ich nicht, aber viele andere bestimmt.
Weil das der Reiz des Spiels für einige ist.

Und nur weil das Spiel 15 Jahre alt ist, muss man nicht alles gut finden. Besonders keine Exploits oder Bug-Abusing.

1 Like

Nur dass es mich doch genau so betrifft. Also wie meinst du das?

Ja genau du nicht, aber viele andere.
Dann holt es euch halt nicht um euch späteer darüber aufzuregen dass sie weg sind.

Mal kommen die Leute mit Nochange und sobald es unangenehm ist muss sofort gechanged werden.

Mir kommt es vor als spielen manche um sich aufzuregen…

E:Wenn der Reiz des Spiels ist 45 Minuten WB´s zu holen dann GZ, dann feier ich diese Leute die euch, ja und auch mir, die WB´s wegnehmen.

Nicht normal über was man hier redet… damals hat man noch darüber gemeckert dass man von High lvl Chars gecampt wird, das war wirklich assi.

Nochmal Edit: Wieso ärgern Kindern andere Kinder? Weil es ihnen Spaß macht wenn sie sich aufregen, regen sich diese nicht mehr auf, werden sie meistens auch nicht mehr geärgert.

Wenn ich wüsste wie sehr sich die Leute über einen Purge oder Kill aufregen… ja dann brauch man sich doch nicht wundern^^

Nochmal:
Ich spiele, um meinen Spaß zu haben.
Wenn mich irgendwer durch Cheats, Hacks, Exploits etc. in einem Spiel abfu***, habe ich daran keinen Spaß.

Es ist nicht normal, dass man versucht daran etwas Gutes zu finden.

Aber naja, wer das Ausnutzen von Mechaniken schön redet, hat wahrscheinlich auch auf Lan´s gecheatet.

1 Like

Das hier angesprochene Verhalten hat halt überhaupt nichts mit „Nochange“ zu tun, da das schon in Vanilla exakt genauso verboten war - um genau zu sein, seit dem 5. Mai 2005, also wenige Monate nach EU-Release.

Der Bluepost an sich ist aufgrund mehrere Änderungen der Forensoftwre leider nicht mehr verfügbar, kann aber auf Wowpedia noch nachgelesen werden, bspw. ganz unten auf https://wow.gamepedia.com/Camp.

1 Like

Ich rede es nicht schön, ich heule lediglich nicht darüber und finde mich damit ab.
Heult noch etwas mehr, damit diese Leute sich noch mehr darüber freuen wenn sie euch erwischen.
Edit:
Es gibt so viele Bugs oder Sachen die Sinn machen zu ändern, und es wird immer wieder auf so einen Mist angesprochen.

Die ganzen Pathing Bugs etc sind egal, schön so hinrücken wie es einem passt.

Ich sage nicht dass es toll wäre, ich finde mich damit ab.

Unabhängig von der gegnerischen fraktion, hatte es auch schon mal jmd, dass er nicht afk, aber halt ohne tasteninput in der Burg steht, und plötzlich von den wachen umgemäht wird?
Nur dastehen, für ein paar Minuten war das, und BÄM haut mich so eine nachtelfenwache aus dem sattel.

Hattest du in dem Moment vielleicht einen Dornen Buff oder etwas anderes, was automatisch auf Angreifer wirkt? Ich weiß zwar nicht, ob es an sowas liegt, aber mein erster Gedanke wäre, dass sowas direkt als Angriff deinerseits gewertet werden könnte, wenn dich jemand anpeeft. Ist aber wie gesagt nur geschätzt.

Es ist nicht wirklich Heulen, wenn man möchte, dass Cheater bestraft werden :smiley:

Aber wenn Du das so definierst, sei es Dir gegönnt.

dIE gAb ES dAmALs aUcH sCHon.

Joa, wieso kommentierst Du diesen Thread dann - wenn es Dir so gleichgültig ist?
Weil es Dich aufregt, dass wir uns aufregen? Heulst Du deswegen dann auch? :smiley:

Ja genau, kam auch shcon vor.
Aber dann ist das halt so, sht happens^^

Nö, ich habe meine Meinung kundgetan, ihr hingegen heult: Bestraft alle Cheater! Weil ihr gekillt wurdet.

Das ist kein Heulen, das ist eine Forderung.

Nein, weil ich jegliche Form des Cheatens hasse.

Ist halt auslegungsache, ganz ehrlich bevor jemand gebannt wird weil er auf nen torbogen oder so steht, fordere ich erstmal dass die Bots verschwinden.

Deswegen kann ich sowas wie dieses Thema kaum ernst nehmen, es gibt genug Baustellen, aber diese hier ist wirklich klein, ich weiß was du meinst, aber naja… da gibts schlimmeres finde ich.

Die Bots sind nur 1 Beispiel.

Dass ich einen Buff draufhatte kann möglich sein. War etwas abgelenkt und dann perplex.
Aber seitdem geh ich in der Burg auch nicht mehr afk.
Ist halt kriegsgebiet mit chaotisch neutralen wachen^^

Ichj gehe einfach nicht unbedacht nach Sili, das ganze Land dort ist Kriegsgebiet^^ Wenn man nicht sterben will bleibt man jetzt Sili, und damals dem Blackrock fern :stuck_out_tongue:

In der Tat :smiley:
Ich geh da höchstens in Bärform oder im Stealth AFK. Aber selbst wenn man da mal abnippelt… in WoW verliert man dadurch ja eh nichts vOv

1 Like