Bumm, Knall, Peng

Hallo Menschen,

zu Beginn von Dragonflight habe ich mich beim Drachenreiten immer auf das Landemanöver gefreut. Das hat immer so einen dumpfen Knall gemacht, wenn man auf den Boden aufsetzt, so ein richtiges BUMM. Und wenn Mitspieler um einen herum gelandet sind immer BUMM BUMM BUMM.
Das finde ich sehr cool und hat etwas wuchtiges.

Nun ist mir aufgefallen, dass dieser Sound nicht mehr kommt, sondern stattdessen nur ein seichtes Plätschern. Das finde ich sehr schade.

Haben die das geändert oder gibt es in den Audiooptionen eine Möglichkeit das wieder einzuschalten?

Ich wollte dir erst wiedersprechen… habs dann aber getestet und muss dir nun recht geben, der Sound wurde tatsächlich geändert. Schade.

Bei meinem Landen hat es noch nie Bumm, Knall, Peng gemacht - nicht einmal,
wenn im Flug 'nen Baum oder Felsen erwischt habe.

Der Threadtitel war natürlich parodistisch gemeint. Aber ich glaube Quillshot hat verstanden was ich meine.

Als man zum Launch mit seinem Drachen gelandet ist, war das Geräusch dermaßen wuchtig, da hat man richtig das Beben gespürt. So wie es sich für einen Drachen gehört, der mit seiner Größe und seinem Gewicht gen Boden stürzt.

Kann das sonst jemand bestätigen?

1 Like

hast du es mal mit dem Prootdrachen getestet? ich könnte mir aber schon vorstellen, das es einigen spielern genervt hat, gerade wenn man nicht aus vollem sturzflug gelandet ist.

ich dachte ja eher, es würde von dem Protodrachen kommen, bei den blauen oder Bronzenen vierbeinigen drachen hab ich dieses laute landen nicht so mitbekommen. und das grüne flugvieh wir von mir nicht genutzt.

Gerade mit dem Hochlanddrachen probiert. Abgehoben, kurz weiter nach oben gesegelt, sturzflug Richtung Boden gemacht und es kam das übliche Rumms.

Kann auch bei vielen nicht mehr kommen seitdem das mit der Landungsfähigkeit eingebaut wurde. Ich drück die gern bevor ich lande. Sieht besser aus mit geflatter zu landen als dem armen Drachen den harten Boden anzutun.

Negativ, der übliche Ton kommt nicht mehr beim Landen.

Du musst den Titel „Krachbumm“ ausrüsten. :grin:

Nein Spass beiseite - du kannst den Soundregler bei Effekte hochstellen - dann ist das Landebumm lauter - zumindest wenn du landest.

Nicht getestet - aber evtl dann bei Umgebung von den anderen Spielern.

Und bei den Drachenreittalenten - Reihe 4 1. Talent - weiss nicht ob die Schockwelle auch mehr Bumms macht - auch nicht getestet - bzw. ich hör zumindest keinen großen Unterschied.

Nun ja, du spielst ne Elfe die wiegen halt nicht viel :see_no_evil:

Ich schätze mal, die Drachen haben einfach nur gelernt, dass es nicht vorteilhaft ist, die Umgebung bei der Landung zu verwüsten und landen daher nun sanfter.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.