Café: Laterna Magica

Seit zwei geschlagenen Wochen sieht man einen Handwerker nach dem anderen im ehemaligen Reisbällchen rein und raus gehen, auch Esandira, die Tochter des ehemaligen Wirtes. Man hört wie Hämmer auf Nägel schlagen, Sägen das Holz zerteilen und sogar gerufe aus dem Gebäude. " Wir sind fast fertig Miss, brauch´n nur noch den letzten Schliff." Sagte einer der Bauarbeiter zur jungen Dame. Esandira nickt dies ab und geht Raus. Das Schild hängt: Café Laterna Magica. Esandira lächelt und atmet einmal tief ein und aus. Die Bauarbeiter scheinen dann endlich fertig und gehen in den wohl verdienten Feierabend.

Esandira geht nochmals in das neue Café und überprüft alles sorgsam. " Nicht mehr lange… dann kann ich eröffnen." dachte sich Esandira und schloß die Türe des neuen Cafés hinter sich zu und ging nach Hause.

OOC: Ich weiß, ich weiß das es nicht das Reisbällchen ist, jedoch werde ich zumindest versuchen das Sonntags abend RP beizubehalten mit einem Cafè.

Die Eröffnung ist am 17.11.19 um 19:30 im ehemaligen Reisbällchen. ( Zum Blauen Eremiten, Magierviertel)

Ich hoffe auf reges Erscheinen.

Esandira " Zuckerpfote" Cho

8 Likes

Was das Ziel ist, bestimmt nicht der Wind, sonder das Segel und der Steuermann.

Ein kleiner Push für Sonntag. Ich bin gespannt und wünsche viel Erfolg!

1 Like

In seiner Wohnung steht Yisuf vor dem Spiegel und betrachtet seine neu erworbene Tunika. “Zur Eröffnung des neuen Cafés werde ich die tragen!”, spricht er zu der dicken Katze auf dem Teppich.

(push)

2 Likes

Liebe Freunde,

Heute abend ist es soweit. Heute Abend eröffnen wir das Café Laterna Magica im ehemaligem Reisbällchen um 19:30 Uhr.

Euer Laterna Magica Team.

2 Likes

Liebe Freunde des guten Kaffees und der noch besseren Kuchen,

da gerade das große Winterturnier in Bärenfels läuft, bleibt das “Laterna Magica” morgen geschlossen. Bitte beehrt uns nächste Woche Sonntag wieder zur gewohnten Zeit und genießt Spezialitäten der Heißgetränke- und Backzunft.

Wir freuen uns auf Euch!

Durchgefroren nach langen Turniertagen bei den Erbauern? Dann gibt es nichts besseres als Kaffee und Kuchen! Heute Abend wieder ab halb acht!

Liebe Freunde des guten Kaffees,

auch heute abend haben wir für jedermann geöffnet.

Kommt vorbei und genießt eine Tasse Kaffee oder einen Likör der Winteredition von Gillian Wakefield.

Wir freuen uns auf euch.

1 Like

Wo ist die Petition, dass auch Grillwürstchen angeboten werden, damit die letztwöchig in voller Montur hineingepolterten betrunkenen Kaldorei zufrieden gestellt werden?

Ist hiermit von der betreiberin des Cafés Abgelehnt.

2 Likes

Liebe Freundinnen und Freunde von Kaffee, Kuchen und Baguettes,

auch heute ist das Café wieder ab 19.30 Uhr für Euch geöffnet. Denn was gibt es zur kalten Jahreszeit besseres als Heißgetränke?

Liebe Freunde des guten Kaffe, Kuchen und Baguettes,

Wir bleiben heute abend Geschloßen da einige aus dem Team nicht da sind.

Des weiteres bleibt das Laterna Magica bis zum neuen Jahr ebenso geschloßen.

Wir wünschen allen ein Fröhliches Winterhauch und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Euer Laterna Magica Team.

2 Likes

Auch von mir ein Fröhliches Winterhauch und hoffentlich schaffe ich es im neuen Jahr wieder, regelmäßiger zu kommen.

1 Like

Und heute Abend ab 19.30 geht es wieder los. Der Kaffee ist geröstet und Esa rotiert in der Backstube. Kommt herbei auf der Suche nach Entspannung und leckerem Kuchen. Und Kaffee. Und Likören.

1 Like

Freunde des guten Kaffes, Kuchens und Baguettes,

Heute Abend macht das Laterna Magica wie gewohnt wieder seine Pforten auf.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Laterna Magica Team.

1 Like

Liebe Freundinnen und Freunde auf der Suche nach Gemütlichkeit,

auch heute Abend ab 19.30 haben wir wieder geöffnet. Die Kuchen backen noch vor sich hin, die Baguettes stehen bereit und der Kaffee mahlt schon vor Freude.

bis heute Abend dann,

Euer Laterna Magica Team.

Liebe Freunde des guten Kaffee´s und Kuchens,

An diesen Sonntag bleibt leider das Café leider geschloßen.

Wir wünschen euch dennoch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die nächste Woche.

Mit freundlichen Grüßen:

Euer Laterna Magica Team.

So, es ist schon wieder Sonntag. Und so freuen wir uns heute wieder auf alle Gäste die auf der Suchen nach Ruhe, Kuchen, Baguettes und dem besten Kaffee von Sturmwind sind.

Geöffnet wie immer ab 19.30,

Euer Laterna Magica Team

Liebe Freunde des guten Kaffe´s und Baguettes,

auch diesen Sonntag werden die Pforten des Café: Laterna Magica für euch geöffnet sein.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Laterna Magica Team.

1 Like

Liebe Freundinnen und Freunde der kaffeetastischen Köstlichkeiten,

leider haben wir diesen Sonntag geschlossen. Aber nächste Woche sind wir wieder für Euch da, mit vollem Einsatz und besten Speisen und Heißgetränken.

eine wunderschöne kurze Zeit bis dahin,

Euer Laterna Magica-Team

Liebe Freunde des guten Geschmacks.

Leider bleibt, aufgrund von Personalmangel, das Café heute geschloßen.

Wir wünschen euch dennoch einen guten Wochenstart.

Euer Laterna Magica Team.