Cast Animation bleibt nach Abschluss stehen

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Hexer, den ich aktuell levele, ein Problem. Es ist nix großes, aber nervt trotzdem.
So gut wie immer, wenn ich einen Zauber abgeschlossen habe, bleibt mein Char in der Cast Animation stehen, heißt Hände in der Luft. Er ist aber nicht eingefroren oder so. Er wackelt trotzdem hin und her, als wenn er atmet oder so. Es geht erst weg, wenn ich mich bewege.
Hab erst gedacht, dass es an einem Addon liegt, aber hab alles deaktiviert, was ich nicht brauche und es ist trotzdem noch. Zumal mein DK sowas nicht hat. Es ist nur beim Hexer.

Achja, ich sehe das auch bei anderen Chars, dass sie nach der Cast Animation stehen bleiben, also nicht nur bei mir selbst.

Weiß jemand Rat?

LG

Ich habe mal meinen Hexer ausgepackt und mit ihm eine Weltquest erledigt. Soweit ich beobachten konnte, kann es nach dem Kampfende bis zu 3 Sekunden dauern, bis der Charakter die Hände wieder senkt. Manchmal macht er es auch direkt. Allerdings passierte das immer von ganz alleine; bewegen musste ich mich dazu nie.

Nur für die Zukunft: Wenn du mal wieder Addons als Fehlerquelle vermutest, solltest du schon einen vollständigen Interface-Reset durchführen, um das auszuschließen. Solange du nur das deaktivierst, das du nicht brauchst, kann es immer noch von einem Addon kommen, das du brauchst. Und selbst deaktivierte Addons könnten theoretisch immer noch Störungen verursachen.

Danke für die Rückmeldung.
Bei mir hat er die Hände manchmal nicht mehr von alleine weggesteckt. Es war manchmal sogar, nachdem ich mich bewegte, immer noch.
Da du ähnliches beobachten kannst und sagst, dass er die Hände manchmal auch direkt wegsteckt, was bei mir nur selten der Fall ist, gehe ich Mal von einem Bug aus.

Grüß dich Zelim!

Wie Takruzz schon richtig erwähnt hat, können Addons immernoch im Hintergrund laufen, selbst wenn diese deaktiviert sind.
Deaktiviert bedeutet nur das du die Funktion des Addons nicht in WoW verwendest, jedoch nicht das du diese komplett von WoW entfernst.
Von daher versuche es mal mit dem Interface-Reset, vielleicht hilft es ja. :slight_smile:

/verbeug
Nyakotalia

1 Like

Hiflt nix dagegen das der Server immer noch paar Sekunden davon ausgeht das man im Kampf ist und entsprechend diese Animation laufen lässt :wink:
Kann man auch an Druiden mit HoTs gut sehen da hält es solange bis die durch getickt sind.

2 Likes

Ich werde Mal die Tage einen Bugreport senden. Vielleicht machst du das auch Mal. Wenn mehrere das schreiben, gucken sie es sich vielleicht Mal an.

1 Like