Caster im PvP immer schwächer von Phase zu Phase

balance wird überbewertet.

fun>all und Leute mit einem Shadowbolt +Conflag in nem GCD deleten ist fun hehe

Niemals hätte Blizzard irgendwas großartig für Classic balanced, auch wenn es die Leute gewollt hätten. Wäre viel zu viel Aufwand für einen viel zu geringen Nutzen.

Zum Thema. P2-P4 waren richtig spaßig. Leute mit übertriebenen Gear (r12-14) gab es nur vereinzelt. Seit aq ist Gear auf diesem Niveau Standard. Mittlerweile ist es normal, dass man 50%+ mit einem gcd verlieren kann, obwohl man selbst sehr gutes Gear hat. Und das können, vielleicht mit Ausnahme vom pala und druid, alle Klassen. Mit naxx brauch man dann gar kein pvp mehr spielen.

1 Like

Naja Hand aufs Herz aber beim Krieger hätte man etwas tun sollen fürs PvP.

Selbst mit dem Schwert von Ragnaros; was zwar gut aber nicht mehr „up to date“ ist haut man alles instant auseinander.

Selbst mit dem Schweinekopf Kolben aus AV (einer Anfänger Waffe) haut man härter zu als manch BWL Equipter DD xy.

Der Krieger als DD macht soviel DMG das es fast absurd ist und definitiv mehr als jeder andere Klasse mit vergleichbarem Equip und hat praktischerweise die beste Rüstung und die meiste HP.

Warum gibts in den BGs teils Kriegeranteile von bis zu 40%?
Weil die Klasse maßlos OP ist und das jeder im Vorfeld wusste aber seine Siege natürlich nur auf seinen „Skill“ zurückführt :crazy_face:

Von der Balance mal abgesehen (der Frostbaum des Magiers ist extremst stark)
IST der Meleeschaden jedoch höher als der den Caster verursachen, eben geschuldet durch lange Castzeiten und die Rüstungsklassen, welche einfluss auf Melee- aber nicht auf Magieschaden haben.

Und der Tatsache das es Legendäre Waffen nur für Melees gibt (absolute Dummheit die sich in BC und Wotlk wiederholt hat) (Lol 245er Heilkolben vs 284er Axt in WOtlk)

1 Like

Tja, aber das sind eben die Dinge die CLassic so spannend machen… deswegen gibt es Diskussionen und Reibereien… hat doch was xD

2 Likes

Das stimmt, das gehört alles zum Spass :smiley:

War Atiesh nicht ein legendäres Item? In BC dann Gleven und Bogen für Melees und Hunter (mir fällt zumindest kein Legendary ein), dafür in WotlK aber ein Kolben für alle Heiler gegenüber einer Zweihand Axt die nur ein Teil der Melees nutzen kann, in Cata der Stab, den jeder Caster bekommen konnte während die anderen legendären Items nur für Schurken erhältlich waren. Oder übersehe ich grade etwas?
LG
Flauschkugel

Ich find’s ja immer wieder lustig wie so manche behaupten die Gruppe von Spielern ist größer als die andere :slightly_smiling_face:
Aber ganz ehrlich ich Spiel auf 2 großen Servern Horde/Allianz und hab tatsächlich seit Classic raus kam erst ne Hand voll Spieler getroffen die von nem PServer gekommen sind…
Und tatsächlich hätten so manche Changes Classic gut getan und währen auch nicht schwer ins Gewicht gefallen wie so manch einer behauptet. Wie z.B. Raids/Dungeons schwerer zu machen oder Skillungen von Paladin, Druide oder Schamane zu Balancen (weil tatsächlich sind alle 3 nur als Heiler wirklich gut) genauso auch im PvP wo Meeles so ziemlich jedem Caster einfach überlegen sind.

Ja hoffentlich auch. Dafür hat der Krieger ein massives Handicap in seinem Movement.

Also jetzt bin ich maßlos von dir enttäuscht Katrana, dass dir Atiesh offenbar völlig entfallen ist. :kissing_heart:

Die Waffe zählt nicht wenn man sie erst hat wenn das Spiel vorbei ist.
In AQ hätte es ja wenigstens einen legendären Zauberstab geben können der im dunklen leuchtet :slight_smile:

Wissen wir seit 15 Jahren und wird sich vermutlich auch nie ändern.

Fotm Klassen und Specs gab es schon immer, ob es nun der Warri in Classic oder der DH in Retail ist.

1 Like

von welcher caster klasse reden wir?, klar können rogues einen im stunlock killen, mit der richtigen konterspecc kann da aber jede klasse was gegen machen

Tut mir leid, aber hier kommt leider der Erbsenkacker und Korintenzähler aus mir heraus :joy:

Mit der Aussage „Und der Tatsache das es Legendäre Waffen nur für Melees gibt“ hattest du nämlich nach Definition des geschriebenen Wortes die Behauptung in den Raum gestellt, dass es ausschließlich für Melees legendäre Waffen in Classic gibt.

Wäre die Aussage jetzt gewesen „Und der Tatsache das es Legendäre Waffen zum größten Teil für Melees gibt und für Caster erst gegen Ende des gesamten Classic Contents“ oder etwas Vergleichbares, hätte ich nichts gesagt.

Hast du aber nicht, daher musste ich jetzt leider mal eben den Captain Mc. Clevershít heraushängen lassen, ;D ;D

1 Like

Na ok das ist korrekt aber mit dem Spass hast du hier auch mal 2 Beiträge verfasst^^

Ein Krieger ist im PvP exakt so lange stark wie er support von Heilern hat und gewisse Debuffs von ihm runtergenommen werden. Sonst ist er einfach nur Kitefutter das kaum einen Treffer landen kann, bevor er umfällt.

Du tust ja so als würden 90% im bg mages,druids und hunter sein, gegen was wird denn ein warri mit halbwegs Hirn noch gekited?

und die anderen haben keine Beine?

Von Raids hatte hier niemand gesprochen, auch der Thread hat das nicht zum Thema. Und die anderen Sachen sehe ich zb. schon wieder kritisch. Das mit dem Pala stimmt vielleicht, aber ein Dudu ist im PvP schon sehr stark, wenn der Spieler ihn spielen kann. In den BGs eine sehr gute Klasse. Und der Schami kann auch Ele oder Verstärker übel schaden machen. Was würdest du denn konkret da noch buffen oder balancen?? Du kannst ja mal Vorschläge machen und ne Umfrage starten, wenn du meinst, alle wünschen sich die Gleichen Änderungen. Oder das du eine Mehrheit findest. Als ob da nicht fast alle Spieler andere Vorstellungen hätten… Deswegen glaube ich auch dass das hier sehr wohl zutrifft:

Ich sage nicht das eine Gruppe nicht größer sein kann, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen das es Änderungen geben könnte, mit der mehr als die Hälfte einverstanden wären. Und selbst wenn, damit es Sinn macht sollten es schon 80% oder mehr sein. So eine Zustimmung wirst du nicht hinbekommen, nicht mal annähernd.

1 Like

Nein, es gibt auch Hexer (Fear), Priester (Fear), Schamanen (Earthbind + Frostshock) und damit haben wir 6 von 9 Klassen abgedeckt… und gegnerische Krieger und Schurken können Krieger auch noch verlangsamen. Die können das zwar selbst nicht so richtig ausnutzen, aber andere Mitglieder des Gegnerteams schon. Und Zack bist du ohne Support als Krieger einfach komplett nutzlos.

Wer sich über melees beschwert, sollte mal einen spielen. Als Melee hat man nämlich auch die zweifelhafte Ehre oft als erster in Reichweite der Gegner zu sein, was einen zum natürlichen Fokusziel macht. Da kann man nur beten, dass das eigene Team einen unterstützt oder mit einem Spezl reingehen, der den Taschenheiler für einen macht.