(Cata) Erfolge mit Zweitchar werden nicht aktualisiert

Hallo,

ich hatte vor Cata (also zu WotLK Zeiten) mit meinem damaligen Mainchar diverse Erfolge (zB alle Quest & Erkundung in der alten Welt) gemacht. Nun habe ich mit meinem neuem Main dies wiederholt, muss aber feststellen das die Zusammenfassenden Erfolge wie „Erforscht Kalimdor“ einfach nicht für den neuen Char aktualisiert werden.
Die einzelnen Zonen Erfolge sind aktualisiert worden (wenn auch immer erst nach /reload oder reelog) aber die oben erwänte Zusammenfassung steht immer noch irgend wo im Jahre 2023.

Kennt jemand das Problem & hat evtl. eine Lösung? Es betrifft auch andere Erfolge die ich zwar im Spiel bekomme (UI Meldung) aber die in der Zusammenfassung immer noch mit den alten Datum versehen sind.

Das ist aber meiner Ansicht nach richtig so.

Der Grund, warum die einzelnen Zonen überhaupt aktualisiert werden, ist, dass es bis Cataclysm in dem Achievement gar keine Unterpunkte gab, sondern nur eine bestimmte Anzahl Quests in den östlichen Königreichen und auf Kalimdor, die es zu absolvieren galt.

Achievements für die einzelnen Unterzonen gab es erst mit dem kompletten Re-Design in Cata, deswegen bekommt dein Charakter diese Achievements komplett neu.

Wenn du die „übergreifenden“ Erfolge damals schon gemacht hast, werden die nicht aktualisiert. Wenn ich am 1. 1. 2021 auf einem Charakter ein Meta-Achievement abschließe und dann am 1. 1. 2022 auf einem anderen Charakter, ändert sich ja nicht das Jahr, wann ich das Achievement zum ersten Mal gemacht habe. Das bleibt immer auf „wann ich das zum ersten Mal gemacht habe“.

2 Likes

Ok, aus der Sicht würde das Sinn ergeben. Nur komisch das andere Erfolge (die jetzt nicht Erkundung/Quests betreffen) „überschrieben“ werden , obwohl es die ja auch schon vor Cata gab.

Es gibt meines Wissens nach charakterspezifische Erfolge, die explizit für den jeweiligen Charakter gelten (z.B. sind glaube ich die Level-Erfolge charakterspezifisch, also wenn ein Charakter Level 70 erreicht, steht das Datum für diesen Charakter im Erfolg).

Ich habe das gerade mal im Arsenal nachgeschlagen und z.B. der Erfolg für „meisterhaftes Reiten“ ist bei einem Charakter von mir aus 2010 und bei einem anderen aus 2018.

Die Meta-Erfolge, zu denen z.B. mehrere Charaktere beitragen können (wie Loremaster) bleiben immer gleich zu dem Datum, wo sie erlangt wurden.

1 Like

Da soll mal einer noch durch sehen. Könnte man die Übersicht für einzelene Chars anzeigen lassen, wäre das deutlich übersichtiger. Ich mache gerne Erfolge für jeden Char. Jetzt muss ich immer drei mal hin sehen um zu erkennen ob ich den schon hab, oder ob der von nem anderem Char ist. :frowning:

So kleine Aktualisierung:

Inzwischen habe ich mit meinem Twink den Erfolg „Erforscht die östlichen Königreiche“ bekommen. In der Übersicht wird auch ds aktuelle Datum und nicht das neue angezeigt.
Für Kalimdor gilt das jedoch nicht, obwohl ich alle Zonen komplett habe.

1 Like