Ah ja das macht Sinn. Habe viel Cata gespielt, MoP habe ich ausgelassen und WoD habe ich auch viel Schami gespielt.
War schon sehr lange her und war alles noch in meiner Schulzeit. Dürfte mein Gedächtnis die zwei Addons wohl einfach vermischt haben.
Sehr schade, fand es sehr cool als Ele Schami den Mahlstrom bekommen hat und habe mich deswegen sehr auf Cata gefreut. Auf jeden Fall danke für die Antwort, werde es trotzdem ausprobieren fande das Umschmieden, die neuen Gebiete und Raids damals auch sehr genial.
Meines Wissens musst du die Waffen schon noch einmalig lernen beim Lehrer, das gleiche bei Spells. Du brauchst nur nicht von 1-400 skillen und es gibt keine Spellranks mehr - die werden automatisch besser mit deinem levelanstieg.
Ich habe erst mit der letzten Phase von WotLK in WoW angefangen zu Raiden und große Freude daran.
Daher freue ich mich am meisten einfach darauf, das erste Mal überhaupt für mich in ein neues Addon zu gehen mit dem Know How was ich nun habe.
Darüber hinaus freue ich mich ebenfalls mit meinen Twinks die veränderte Welt zu erkunden, da dies schon ewig her ist (Habe damals zum Start von MoP aufgehört).
1 Like
Ich hab cata immer geliebt, vashir etc…
Aber vor nicht allzu langer Zeit gab es noch so viele rufe nach wotlk servern zusätzlich zu cata und das eh niemand cata spielen möchte und wotlk das beste ist…
Da wundere ich mich ehrlich gesagt, dass der hype hier doch vorhanden ist ^^
1 Like
Nun ja, der Drang nach WotLK kann ja nicht all zu groß mehr gewesen sein, wenn man zu Start von Cata die Server reduziert (und dann heißt es wieder wär’n zu wenig Server)
Denke eh das ist meist nur immer so en Angangshype, der doch schnell wieder abflacht
(Wobei HC und SoD wohl ihren Teil dazu beigetragen haben)
1 Like
Gibt aber auch nicht wenige, die sich in der Tat auf Cata freuen.
Ich sags immer wieder aber meiner Ansicht nach ist der Hauptgrund warum wir keine WotLK oder TBC Era kriegen nicht Cata sondern SoD.
5 Likes
Ich habe Cata nie gespielt, hatte damals zu Woltk aufgehört und freue mich. Es wird tatsächlich etwas neues für mich.
3 Likes
Weiss man schon wie es mit den mounts wird?
Damals wars ja das wenn der char ein 310er mount hat, der char sich die 5k für meisterhaftes fliegen sparen kann.
Da nun accountweite mounts schon da sind bekommt nun auch mein 72er twink meisterhaftes fliegen?
1 Like
´Cata war das letzte Addon wo ich noch eine feste Raidgruppe hatte. Während ich auf die anderen Classics bisher keine Lust habe werde ich Cata definitiv spielen.
Alleine schon, weil mein Boy Garrosh wieder Chef ist.
1 Like
Ich gehe ma davon aus, dass es an die Erfolge gebunden sein wird. Also nurndie Chars, welche die Erfolge geholt hatten, haben 310
Da ich seit 2005 WoW spiele.
Naja, Transmog und ähm, archä^^ und ähm, die ganzen alten Goldfarm spots abgrasen lvln geht eh fix, berufe auch, also steht man recht fix wieder gelangweilt in der stadt rum, wenn man alle chars nach glvlt hat.
Gibt ja gute schnelle Methoden von 80-85 ^^
Ich war damals sauer über die ganzen Änderungen, Skillbäume, alte Welt…Paladin umgebaut, so habe ich noch in P1 aufgehört…heute seh ich das nicht mehr so verbissen, tatsächlich will ich mir die neue alte Welt in Ruhe mit einem Twink anschauen und ansonsten Raiden.
Mit dem Alter wird man ruhiger.
2 Likes
Hm… ich habe damals Cata pausiert. Ich wusste aber nicht mehr genau wieso. Als ich dann die Beta gespielt hatte, wusste ich es wieder. Seit Vanilla spiele ich Feuermagier und in Cata fühlt er sich einfach nicht mehr gut an. Er wird sicherlich später sehr stark, aber Spaß machte er mir damals gar nicht. Ich werde vielleicht eine andere Klasse mal versuchen und zur not gibt es noch SoD.
ich habe die beta nun auch angetestet und freue mich morgen auf den Pre Patch da man dann endlich auch dungeons spielen kann weil in der beta fand ich irgendwie keine gruppe für dungeons.
freut ihr euch schon auf morgen? als was werde ihr spielen?
grüße
1 Like
Morgen sind viele zu voll… xD
Is heut Hexennacht
geht mir genauso, bin gespannt und unvoreingenommen
Prepatch bugs treffen Cata Hype kritisch
Abgesehen von den Bugs… muss sagen Cata PrePatch gefällt mir bisher…
Spielt sich (jedenfalls als Krieger) dynamischer