CD auf Dispell muss das sein?

Ich wollt mal in die Runde fragen was ihr derzeit von dem 8 Sekunden CD auf Dispell haltet. Früher war dort keiner drauf und es wurde einer eingeführt, weil es sich halt bedeutend anfühlen sollte etwas zu entfernen, dass übliche blabla von Schneesturm halt.

Aber je mehr Runs ich in den Sl Dungeons mache frag ich mich ob da ein CD noch gerechtfertigt ist. Man wird nahezu bei jeder Mobgruppe zugedottet, sei es Magie oder Krankheit usw. und das nicht nur ein Spieler, meist sind es gleich 2-3 oder die ganze Gruppe und dann auch noch so lustige Dots die hochstacken.

4 Likes

Die meisten Sachen kann man halt vermeiden, daher sehe ich die Notwendigkeit eines Dispells ohne CD nicht wirklich…
LG
Flauschkugel

1 Like

Derzeit? CD auf Dispell gibs seit… pff… JAHREN! Btw so wie es keim MP5 mehr gibt oder Willenskraft. Man begründete es damit, das Heiler mal sorgsamer heilen sollten, was auch mitm Dispellen zu tun hat. Musste dir halt überlegen wen du als erstes Dispellst und wer erstmal gegen geheilt werden muss. Oder ob son gummeliger DD nicht auch mal selbst an sein Überleben denkt und sich eigenhändig dispelled. Spoiler: Tun se meistens nicht.

4 Likes

Hab ich von dem Heiler, mit dem ich unterwegs bin, schon öfter gehört. Wenn das so ist sollte man wohl drüber nachdenken. Als nicht-Heiler bemerk ich das ned so.

Liegt unteranderem auch daran das man so hart zugedottet wird weil die mobgrps noch unbekannt sind was die machen und weil wie immer zu 90% keiner kickt oder stunt^^

Edit:

Mal als Beispiel: In der Nebelini zb sollte man springen wenn man den Staubdot hat dann kann man sich den dispell bei 8 stacks (bei 10 schläft man ein) sparen. Etc pp gibt vieles was easy vermeidbar ist was aber zur Zeit keiner macht oder fast jedem egal ist weil „ist ja nur m0“, immo eh nur gerusht wird als wärs m+

Finds halb so wild mit den dispells

1 Like

Als…magier?^^ das ist traurig.
Und ja es muss sein. Despellen ist extrem mächtig es würde die Effekte nur entwerten wenn jeder sie sehr schnell entfernen kann

Denke du meinst ‚de other side‘ oder? Als Nebelini hab ich nämlich das mit den Drust im Kopf :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Würden sich einige andere Klassen mal ihre Talente ansehen, würde auffallen das doch ziemlich viele dispellen können.

Natürlich können nicht alle alles entfernen, aber im großen Ganzen wärs ne Unterstützung.

Aber wie mit kicks halt auch, macht kein dmg also brauch ich es nicht

War geil, wenn man damals nur dispellt hat in manchen kämpfen - nicht
Oder in der Arena der „Dispel war“, wenn man 2 Minuten nur dispellt hat

War schon toll!!11elf

Das gleich denke ich mir auch bei meiner Höllenbestie. 3 Minuten Cooldown, muss das sein? Ich wäre total effektiver, wenn ich 0 sec cd hätte.

Und warum habe wir beide einen CD darauf:

Weil wir sonst zu mächtig wären. Leider, aber nicht veränderbar

Wie einige schon gesagt haben. Das Problem liegt wohl eher darin, dass die Leute die Fähigkeiten nicht kennen und vieles auch nicht vermeiden.
Das wird derzeit noch keine großartigen Auswirkungen haben, weil man die Mechaniken einfach ignoriert und dennoch nicht großartig am Dungeon gehindert wird. Ändern wird sich das alles mit M+.
Ab einer bestimmten Stufe kann man die Mechaniken nicht mehr einfach so ignorieren und muss sich daher auch mal damit auseinandersetzen.

Du weißt schon, dass ich nur Flüche entfernen kann? Deine Reaktion hier ist traurig, sonst nichts.

Edit: erstmal Dinge unterstellen, so kennt man es hier. Jo, dann purge ich nichts und decurse auch niemand, wenn dich das jetzt erhaben wirken lässt. Gibt echt Leute, die nur stänkern möchten. /igno

1 Like

Ich find den CD sinnvoll. Sind zwei Ziele betroffen, muss ich abwägen, was ich mache und das andere Ziel ggf. gegenheilen. Bin ich selbst betroffen, ziehe ich eventuell einen kleinen Deff-CD. Macht das Spiel interessanter.

Flüche von der Gruppe, magie vom Gegner.
Du verstehst aber das „als nicht Heiler bemerk ich das ned so“ eher danach klingt als würdest du nichts von beidem tun

Es geht hier weder um Purge noch um Zauberraub sondern um den Heiler-Dispell (im Eingangspost steht was von 8 Sekunden). Und Magier können nur einen Bruchteil der Debuffs dispellen wenn sie nicht Zwerge oder Dunkeleisenzwerge sind, was Suzaky offensichtlich nicht ist. Da kommen andere Klassen weiter und alles dispellen kann ohnehin keiner.

Warum ist bei dem Thema jeder so schnell Triggered xD?

1 Like

Er ist nur angepist wegen einem andren Post. Einfach ignorieren.

Natürlich ist entfluchen ein despeel den man benutzen sollte. Ob der nun von einem Heiler ist oder vom mage spielt doch überhaupt keine Rolle.
Und auch Zauberraub schlägt in die selbe kerbe, nicht weniger wichtig, nicht seltener nicht benutz

Geht Zauberraub nicht nur auf Feinde?
Oder verwechsel ichs grad mit dem Purge vom schami?

Oder entfernt Zauberraub nicht „nur nützliche zauber“?
Irgendwie so.

Jedenfalls ich find dispell spam wär eh unnötig.
Viel cooler find ich dann so ne Mechanik wie beim endboss in der nekrotischen schneise oder auch wie anno dunnemals bei Arthas in ICC.
Blindes dispellen ist nicht soooo witzig.

Jo, sowohl Purge als auch Zauberraub sind offensiv. Anderes Thema quasi.

Ganz ehrlich? Ich habs lieber wenn mein Magier Schaden macht als sich zu entfluchen. Das krieg ich schon ganz gut selbst hin. Dispell ist in aller Regel Heileraufgabe.

1 Like

Es würde schon helfen wenn Klassen die es können sich einfach selbst dispellen und nicht darauf warten das der Heiler es macht.

Oder wenn der Retri oder die Eule vielleicht auch mal hilft zu dispellen wenn der Boss die ganze Gruppe verflucht wäre das auch nice.

8 Sekunden können eine verdammt lange Zeit sein…