Tinnu spielt Classic (jetzt schon ein paar Jahre lang), immer noch mit Begeisterung und mit mächtig viel Spaß. Und in der knappen Zeit, die neben Arbeit und Familie bleibt, ist mir spielen und die Gildengemeinschaft wichtiger als das Forum. Aber Zuli hält mich in Discord und am Telefon auf dem Laufenden
Ich freue mich schon sehr darauf, mit vielen lieben Menschen dann später auf dem offiziellen Classic-Server zu spielen und bis dahin bin ich im Discord zu erreichen.
Und für die, die es interessiert: Ich habe den Auftrag, euch von Quietsch Grüße zu übermitteln. Er ist ja vor einiger Zeit mit Kind und Kegel nach Neuseeland ausgewandert, weshalb man hier auch lange nichts von ihm gehört hat.
Ob er später die Zeit finden wird, sich uns anzuschließen, ist noch unklar. Es bleibt nicht viel Freizeit, wenn man als Selbstständiger Mensch in einem neuen und unbekannten Land Fuß fassen muss und die will er erst mal lieber mit Frau und Kindern verbringen, als in einem Spiel.
Und jetzt geh ich wieder spielen
Tinnu
„Lasst uns Classic spielen, wie es früher war. Roh und unverfälscht, mit Ecken und Kanten, unbequem und langwierig. Ohne Verbesserungen, Veränderungen und Komfortfunktionen jeder Art. Dann ist alles gut.“
ach… weisst du… ich verwickel fedan dann in ein gespräch über ebenen im rp bis ihm schwindlig ist und er vergisst, das ticket zu schreiben. ich hab ja übung aus diesem forum grinst und dann mach ich eine reine untotengilde namens “verstorbene legenden” auf…
mia höat, de gnomin sacht mia solln zurückgehn. mia hab noch zait zum pack’n aba bald gehts los.
wir haben noch platz für interessierte zeltbewohner, totschläger, knochenverlierer, pelzträger, feuerballwerfer, viehzeugzähmer und alle möglichen anderen mitglieder der horde, die mit uns zum beginn der zeit zurückreisen wollen, um den alten thrall wieder zu treffen und da nach dem rechten zu sehn.
Ich bewundere RP echt und PVE muss sehr entspannend sein. Ich wünsche Euch auf jeden fall eine gute zeit und viel spass !
Ich werde Dich zu gegebener Zeit sicher suchen und zur nebenzeit aus reinem spass an der freude einen Twink auf einem RP Server machen. Aber mein
hauptspiel gehört zu einem PvP Server in eine PvE Gilde.
Aber so für nebenbei ist RP sicher eine abwechslung, ich wollte dies früher immer machen aber es lag wirklich daran, das ich mich nicht traute
Da hab ich direkt mal eine Frage bezüglich des Raidens auf RP Servern.
Stimmt es dass es wirklich Gilden gibt die, wenn der Raid clear ist, nicht mehr reingehen, da ja sozusagen der Inhalt des Raids ja getötet und gelootet ist.
ich hab munkeln gehört, dass es rollenspieler geben soll, die nicht wissen, dass die getöteten gegner nach einer weile wieder auferstehn. dummköpfe halt. sieht man doch, wenn man das schlachtfeld kontrolliert, ob da noch/wieder was lebt.
gegner sind wie flöhe am tauren - kommen immer wieder. und dann muss man sie halt wieder ausmerzen.
danke lujaina wenn du magst, kannst ja mit einen twink mal bei uns reinschnein - oder einfach zum spass in den discord kommen. ich glaub ja irgendwie eh, dass es auf rp-pve servern mehr pvp gibt als auf dem einen oder anderen pvp-server g nur die „dauerhafte gefahr“ von jemandem hinterrücks, wenn man es nicht erwartet, umgeschnetztelt zu werden ist natürlich deutlich geringer. ich lauf zwar öfter mal geflaggt rum, aber dann weiss ich das halt auch, dass mir jetzt jemand eins über die rübe ziehn kann um meine frisur umzugestalten.
ein paar Meter neben dem Lagerfeuer knistert die Luft und ein Dämonisches Portal entsteht. Heraus tritt ein Untoter Hexenmeister. Er schaut sich um und betrachtet dann überrascht seine Hand. Anschließend Streckt er seinen Kopf zurück durch das Portal sowie die Hand. Er zieht die Körperteile Zielerreichungen zurück, schaut seine Hand nochmal verblüfft an und meint „Erstaunlich…“ Auf dem Weg zum Lagerfeuer ergänzt er „…endlich wieder meine alte Gestalt!“
Ich hab die Sache jetzt aus Zeitgründen nur kurz angeschaut, aber sieht interessant aus.
Ob ich gleich zu Release starte, oder erst später dieses Jahr… das weiß ich nocht nicht, muss ich erst noch ein paar andere Sachen erledigen.
Für mich ist klar, dass ich meinen Untoten Hexer, den ich als ersten Char mit Ende BC erstellt habe und fast durchgehend als Main hatte, wieder erstellen werde. Ob er dieses mal mein Main wird, kann ich noch nicht sagen.
Auf jeden Fall möchte ich dieses mal meine Chars langsam und gemütlich hochziehen und auch nach meiner persönlichen Präferenz. Das heißt für mich, dass ich die ganzen Questtexte aufmerksam lesen werde, um in die Geschichte einzutauchen, und dieses mal in der Spielweise nicht an einen Guide angelehnt.
Das bezieht sich auf alle Chars, die ich erstellen werde. Ja, es werden sicher 3-4 Chars, ich brauch die ABwechslung. Aber die bekommen alle die Liebe, die sie brauchen
Ich werde die Sache mal weiter verfolgen und schauen, wie es an diesem Lagerfeuer aussieht, wenn ich Einsteige.
Eine knochige Gestalt löst sich aus dem dichten Morgennebel und nähert sich dem Lagerfeuer.
Langsam und sorgfältig legt sie einen neuen Scheit in das Feuer und lässt sich schließlich mit einem Seufzer auf einen flachen Stein neben dem Feuer plumpsen. Sie sortiert umständlich die Falten ihres abgewetzten Reiseumhangs und grinst dann freundlich in die Runde.
“Grüße! Ein schönes Lager habt ihr hier.”
ooc: Schön, dass es hier auch RP-Projekte wie das Flammenmeer und euch Legenden gibt. Ich werde euer Lagerfeuer mal weiter beobachten und wünsche euch auf jeden Fall schon mal viel Erfolg!
nickt den beiden untoten zu in da höhle da hint’n deutet auf ein loch im hügel neben dem lager stehn noch paa särge an da wand. nehmts euch, wennas brauchd.
am andan feua gibts essn. mia hat aintopf gekochd - mid mensch und nachdälf. 's is noch genuch da.
Für mich, als betagter Spieler fing WOW damals mit Cataclysm langsam an zu sterben.
Habe zwar weiterhin alle Erweiterungen mitgenommen, aber bei der Aktuellen nicht einmal das Endlevel erreicht, da absolut kein spass mehr da war.
Jeztz aber, mit Classic, kommt die Lust wieder.
Da ich als Berufstäter und Familienvater eher wenig Zeit habe, möchte ich mich auf RP einschießen.
Es kribbelt schon gewaltig, ich werde aber erst wieder aktiv, wenn es kurz vor Release ist. Von daher werde ich auch nicht die Beta spielen, da ich mir die Freude nicht nehmen will.
Wie gesagt, Horde, RP, PVE PVP egal und spass, dass sind die Punkte die ich mir wünsche.
Wenn es also bald so weit ist, werde ich an euch denken.
Mein Vanilla-Ausflug zur Allianz war ein männlicher Gnom Mage mit pinken Haaren
Aber Gnom möchte ich eher nicht spielen - die Roboschreiter finde ich nicht wirklich ansprechend.