Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Mal ein Zwischenstand von Celebras im Allgemeinen Forum:

Allianz: 536 Spieler online
Horde: 206 Spieler online
Gesamt: 742 Spieler online
Ratio H:A = 28:72

Falls Euch die anderen Server zu voll sind und ihr auf RP steht.
Sehr angenehm hier. Konstante Bevölkerung die auch bleibt wenn sie mal da ist. Also nicht alles neue Nasen :slight_smile:

Einfach für Interessierte oder Leute die den Server schon abgeschrieben haben :wink:
Nett zu Questen, nett zu farmen etc.
Raidmöglichkeiten…
Ok BWL haben wir glaubs auf Horde noch net Clear :slight_smile: Bei Allianz weiss ich es nicht. ZG und MC wird auch dauerbesucht.

AQ Öffnung wird sicher auch interessant.

Ist fast wie ein Animal Crossing bei uns :smiley: Nur aber mit viel RP :slight_smile:
Besucht uns doch mal, wenn ihr RP testen wollt und ihr das Gedränge und aufeinandersitzen auf anderen Servern satt habt.

Viel Spass jedenfalls noch Euch Allen, egal wo Euer Zuhause ist.

6 Likes

Bei der Allianz sind 4 Raids bei BWL komplett durch drückt die Daumen, selbst demnächst zu den Glücklichen zu gehören
Gibt da eine feine Übersicht zu allen Raids auf Cele.

Wer sich da vorgängig informieren will, hat da eine gute Grundlage um sich ein Bild zu machen und ggf. vorgängig schon Kontakt aufzunehmen.

1 Like

Es ist schön, dass du Spaß hast. Weiter so.

2 Likes

streich das mit den pvp-rängen. um auf cele zu ranken, muss man wirklich hardcore spielen. auf hordenseite heisst das: maximal rang 12 erreichbar, da die spielerbasis zu gering ist. dank fehlender absprachen kann man für rang 8 mit ca. 3 monaten spielzeit und zwischen 500k und 600k ehre wöchentlich rechnen. keine pause. kein ausfall. ich hab das selbst gemacht, ich weiss, wovon ich rede. das war auch der grund, warum sich die pvp-flüchtlinge auf cele sehr schnell wieder zu anderen servern aufgemacht haben.

bei allem anderen stimme ich dir zu und ergänze noch: ony fällt ebenfalls regelmässig auf hordenseite.

2 Likes

Mal eine Frage als Nicht-RP’ler:

Wodurch unterscheidet sich eine Raidgilde auf einem RP-Server von der auf einem „normalen“?

verhalten, spielernamen, möglicherweise raids „in character“.

1 Like

Finden Raids mit ingame Chat statt oder auch TS/Discord?

ic-raid mit beidem, wobei discord/ts optional ist und die ooc-raidansagen oder lootverteilung beinhaltet. bosserklärungen und alles andere läuft ic über den spielchat. zumindest in dem einzigen raid, bei dem ich derzeit mitmache. es gibt auch andere raids, da läuft es vermutlich ganz normal ab, also mit discord oder ts und ohne ic - aber wenn ich auf einem rp-server spiel, dann mag ich gern auch ic raiden.

2 Likes

In den meisten Fällen: Gar nicht. Von Speedruns bis gemütlichem vor hin sich zocken ist auf Celebras auch alles dabei
In manchen Fällen: Bißchen RP nebenher in der Instanz beim Raiden machen
In seltenen Fällen: Kompletter Raid im RP ausspielen.

Raids finden bei vielen mit TS oder Discord statt. Ausser es gibt mal Tage mit speziellen IC Raids :smiley:

Man muss es mögen und Gedukd haben.

Ich habe bisher auf Everlook gespielt, aber dieses Boosten, Meckern, GoGo, usw. geht mir auf die Nerven. Ich möchte abends gerne in Ruhe spielen. Sammel auch mal ne Pflanze ein, wenn sie auf dem direkten Weg zur Instanz liegt. Aber null Toleranz.

Habe diese Woche mehr Zeit auf Celebras verbracht.

Mal so zum Vergleich… reines Zahlwerk…
Gegen 22 Uhr in Stormwind (Celebras) weniger Chars online als 2 Minuten später in Everlook nur von meiner Gilde dort.
Celebras von 22 bis ca. 23 Uhr 7 oder 8 Anfragen im globalen LFG. Alleine um 23 Uhr auf Everlook waren innerhalb der ersten paar Minuten mehr boosten hier oder suche boost zu sehen.

Ich teste weiter… von den Spieler her bin ich eindeutig für Celebras.

LG und viel Spaß

4 Likes

Schobmal dran gedacht das everlook auch um faktor 10 größer ist ? Klar das dort wesentlich mehr los ist. Und wenn dich das boosten gespamme nervt gibts /ignore oder einfach den LFG Channel entfernen.

wenn es dort kein gebooste gibt wird ich mir den Server bestimmt ma anschaun, denke auch das dieser rp Server der einzigste ist wo leute den anstand haben kein gebooste anzubieten, kann mir das wer bestätigen?

Kein gebooste auf Hordenseite… Bei Allianz? Ich habs nicht mal mitbekommen, dass der Mist jetzt bei Classic auch gemacht wird. :frowning: Fehlen ja nur noch Marken.

ja ist schlimm, überall gebooste den ganzen tag, 60er ziehen Instanzen für Gold, hab sogar schon 60er in westfall und lochmodan gesehn die lowies begleiten, da wird man echt sprachlos… hab mir zwar nen addon geholt dass die gängigsten begriffe rausfiltert und das läuft wohl auch gut heiß aber auf dauert wär nen wechsel vll ne Idee oder ma ne alternative zum abschalten (-:

1 Like

Da hat mein seine Ruhe auf Celebras. Hordenseitig zumindest. Allianz ist mir unbekannt.

1 Like

Ich bin auch immer sprachlos, wenn Leute mit Freunden zusammenspielen.

#booste Kathe für 5g/run!

11 Likes

Neulich kam damit einer im LFG an - hatte auch noch nen seltsamen Charnamen und nen fragwürdigen GIldennamen. Sagen wir es so: DIe Resonanz kann nun nicht gerade positiv bezeichnet werden^^

1 Like

Das sollte als Vergleich zur jeweiligen Bevölkerungsdichte dienen.

Es muss halt jedem bewusst sein, dass wenig los auch wirklich wenig los ist. Aber mit RP-Player kann man es wunderbar füllen. Alle anderen dürfen gerne weg bleiben.

1 Like

da ich nicht 24/7 spiele, kann ich dazu natürlich nur das sagen was ich erlebe: kein boost auf hordenseite während meiner spielzeiten. über allianzseite kann ich nichts sagen.

2 Likes