Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Checkmate!

Mein Michael deckt meinen Ka’el! Dein Zug ist nicht erlaubt. Immer noch Checkmate.

Okay. Das wird albern.

Wait, what? :face_with_raised_eyebrow: :smirk:

Das war eine Schachmetapher dafür dass, selbst wenn es nirgendwo eine Aussprache á la Ka-el gibt, es immer noch offiziell einen Michael in Warcraft gibt. Benannt genau wie der Erzengel. Solche Endungen wie „el“ sind also definitiv in Warcraft vorhanden. Ka-el wie eine Schachfigur zu schlagen löst mein „Checkmate“ nicht auf.

Aber jetzt ist auch genug davon. Wie gesagt wird’s albern.

1 Like

htt ps://www.youtube.com/watch?v=qiTTan3QJTs

Leerzeichen entfernen, anschauen, lernen.

War eben wieder mal nur die „Zuli-Wahrheit“, n’est pas? :wink:

1 Like

könnt ihr Zulfi nicht einfach mal ignorieren mit seinen seltsamen geweine… ist eh besser für die Nerven…

die Kern Aussage des Postes bleibt aber die gleiche. es ist schön das sich Celebras langsam füllt, gestern Mittag waren 120 Hordler Online davon 21 60er (normal haben wir am Wochenende mittags zwischen 70 und 80)

((Ich weiß nicht wie es auf anderen Servern ist oder in Retail, die Spieler sind aber Relativ „alt“ die meisten haben kleine Kinder so das der Server erst langsam erwacht wenn diese im Bett sind, was man deutlich an der Aktivität merkt))

gerade im lowlevel Bereich ist viel los so das man dort für alles Instanzen finden kann, durch „neue“ 60er geht auch wieder Verhältnis mäßig viel für Scholo, Strat, Blackrock etc unsere Raids werden langsam voll und auch Random Ony und ZG haben mehr oder weniger Erfolg

Und ich glaube auch den meisten „Rollenspielern“ ist es relativ egal ob jemand Gondolf, Fredo oder andere „Fantasytypischen“ Namen hat, womit ihr nur auf dem Server definitiv (zum glück) nicht glücklich werdet (vorallem bei der Horde) ist mit Namen wie „dotinurface“ „imbaheal“ "merkelfeind (läuft immer noch frei rum und ist schon 43) „Roflrolf“ etc

4 Likes

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es mir egal ist, dass so einige Leute mit dämlichen Namen herumlaufen. Aber einerseits habe ich die Namen sowieso ausgestellt und andererseits braucht es schon ein wenig mehr um mir die Laune zu verhageln.
Es gibt auch Rollenspieler, die mit ihrem Charakter transferiert sind und nicht daran gedacht haben, dass sie ihren Namen dort nicht mehr ändern können. Wir hatten auf den Wunsch einer Mitspielerin hin mit mindestens 20 Leuten ihren Namen gemeldet. Es gab keine Reaktion eines GM darauf.

Und um mal wieder von der nervigen Namensthematik abzulenken:
Ich unterstütze neue Orcs mit Interesse an Rollenspiel auf Celebras mit ein wenig Taschengeld und einem Lauf durch rfa. (Taschen um die ganze Beute einzusammeln könnt ihr euch sicher bei anderen hilfsbereiten Mitspielern organisieren)
Orckriegern helfe ich bei den Klassenquests, um an das Phlogiston oder die dicke, fette Axt ab Stufe 30 zu kommen. Gerne auch ic.
Auch bei Fragen zum Hintergrund von Orcs, der Charakterausarbeitung und ähnlichem helfe ich, bzw vermittle weiter, wenn ich etwas nicht wissen sollte.
Meldet euch! :slight_smile:

1 Like

Sag mal, ist der alte „erstell lvl 1 mit deinem namen auffm zielrealm, transfer dann, hallo gratis wunschname“ - Schmäh wirklich so wenig bekannt? oO

Ich weiss nicht, aber wo es einen gibt, gibt es sicher auch andere. :wink:

haben wir mehrere in der Gilde die es nicht wussten, und leuten die jetzt Transferiert haben und sich vorher eine Gilde gesucht haben auch explizit nochmal gesagt das sie sich darum gedanken machen sollen und evtl so den Namen ändern

„früher“ konnte man nen Ticket öffnen wenn der Name bescheiden war nach nem Transfer und er wurde geändert, heute scheint das keinen mehr zu interessieren

Ich bin zwar noch nicht wirklich im RP drin und mein Main ist auch nicht auf Cele, was mir aber beim Leveln ganz oft aufgefallen ist, sind die üblichen Akzente und Sonderzeichen, welche meist genutzt werden, wenn ein Name bereits vergeben war.
Klar kann man jetzt sagen, dass es auch zig Michaels etc. gibt, aber es findet sich kaum ein Micháel.
Ist denn sowas konform?

Von den Regeln für RP Server her spricht da wenig gegen. Ich hab aus deinem Text nicht völlig verstanden, ob es nur eine allgemeine Frage war oder ob du die Beobachtung mit nem Twink auf Celebras selber gemacht hast. MIr persönlich ist es nämlich dort nicht aufgefallen. EIn Micháel ist halt was anderes als ein Michael. Und wenn du den alt Michael als neu Michael wiederverwendest, dann stellt sich gleich mal die Frage, ob du das RP Konzept des Chars wiederverwenden willst. Und im Zweifel gibts dann noch RP Addons, bei denen du eh deinen Namen einstellen kannst wie du lustig bist.

Sprich: Gibt einige Gründe, warum die meisten RPler sowas eher nicht machen.

Es waren Beobachtungen, welche ich mit meinem Twink auf Celebras gemacht habe.
Die Frage dahinter ist letztlich, ob es nicht auch darum geht sich einen einzigartigen Namen zu suchen anstatt den Namen eines anderen zu verwenden und diesen einfach „auszuschmücken“.
Wenn der gleiche Spieler dahinter steht verstehe ich das, ansonsten finde ich das schon auf den „normalen“ Servern sehr verwirrend.

konform ist es, allerdings hat es gern mal den „ruch“ von: name geklaut, fantasielos, nicht gewillt, sich einen eigenen unverkennbaren namen zu suchen - und dann ist da noch die verwechslungsgefahr - also eher nicht zu empfehlen, wenn man nicht den michael und den míchael und den micháel selbst spielt.

2 Likes

Ich habe mir gerade einmal meinen letzten Zensus von vor 2 Wochen angeguckt. Von 550 Allianzsspielern, die online waren hatten 18 Sonderzeichen im Namen, also ein bißchen mehr als 3%. Von diesen 18 Leuten verstießeren mehrere Namen ohnehin gegen die RP-Serverrichtlinie. Es waren 4 gängiere Namen mit Sonderzeichen dabei.

Ich würde mich da nun einfach mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass du einfach nur Pech hattest auf ne seltsame Ansammlung gerade zu stoßen.

Das mag sein. Es sollte auch eher eine Frage zu den Konventionen als Kritik am Server sein.
Ich mag den Server und ich liebe es, beim leveln mich nicht mit zig anderen um einen Wolf zu kloppen :wink:
Hier kommt es einem so vor wie in den alten Tagen, als noch alles etwas gemütlicher war und das Minmaxing ganz weit weg.
Inzwischen verbringe ich viel Zeit hier und beobachte was um mich hierum geschieht. Beinahe eine neue Welt :slight_smile:

6 Likes

Das bin ich übrigens hier :smiley:

1 Like

Ich habe das Gefühl du spielst gerne Druiden^^

1 Like

Das schon. Druiden sind einfach extrem vielseitig.
Aber ich habe inzwischen auch einen Hunter hierher transferiert und starte gerade einen kleinen Gnomenmage.

1 Like

Hab mir da auch mal meinen Namen gesichert und meinen Lieblingschar in classic erstellt - Nachtelf Kriegerin, leidenschaftliche Beschützerin.

Ich war total verwundert, dass ich beim einloggen nicht gleich mit zig Nachrichten bombadiert wurde wie is es von den anderen RP-Retailserver kenne. Da hast gleich ein paar Gildenanfragen bevor man die erste Quest angenommen hat, welche nur 5 Meter entfernt steht.