Die Gilden vielleicht nicht. Die Spieler schon. Mami und Papi möchten ja auch nach AQ40 und Naxx.
Ja klar ist Classic simpel, aber einfach nur BuffStacking zum durchroffeln reicht halt trotzdem nicht. Entweder man ist bereit zu investieren oder nicht.
Ich kann ja auch nicht Weltmeister im 100m Lauf werden wollen, aber nicht bereit sein Zeit fürs Training zu investieren.
Als ob man als Casual mit ein wenig Spielverständnis und guten Raidlead nicht AQ40 clearen kann. Mami und Papi haben den Content teils auch vor 15 Jahren clear gehabt, nicht vergessen. Und WBs auf einem PVP Server (zumindest bei uns auf dem Server) durch ganz Silithus zu tragen wird sicher nicht so einfach.
Ich muss nicht Weltmeister auf 100m sein um AQ40 und Naxx zu clearen. Ich denke ein ehrgeiziger 5 km Gelegenheitsläufer reicht auch aus.
Klar musst du dir die Guides nochmal anschauen und bisschen lernen deine Klasse zu spielen, aber sicher muss ich nicht der über Pro sein dafür .
Ich glaub es gibt keine Gilde, die interessierte RP Neulinge abweisen würde. Die Frage ist eher, wie intensiv du an das Thema rangehen möchtest. Wir haben z.B. kleinere NAchtelfengilden, bei denen du sicherlich stark an die Hand genommen bist, aber wo man im Gegenzug dann auch erwartet, dass du dich etwas intensiver mit der Lore und der Entwicklung deines Chars beschäftigts. Dann gibts größere Gilden, wie z.B. den Sirius Kult, die einfach ein sehr weites Spekrum an RP Aktionen zum reinschnuppern anbieten. Unsere stärkste Raidgilde, hat aber z.B. auch diverse Mitglieder, die vermutlich als „Mentor“ an deiner Seite stehen würden. Und dann gibts natürlich noch viele kleine Gilden, bei denen ich nichtmals ne Ahnung habe, was die so eigentlich allles machen^^
Ich würde dir daher auch empfehlen entweder im Celebras Realmforum einen Thread aufzumachen oder im Discord vorbeizuschauen. Und eben ein bißchen stärker zu konkretisieren, was du genau suchst.
Ich denke es gibt viele Gilden die das bereitwillig tun würden. Ich empfehle am Anfang ein Schnuppern in alle Richtungen bis man sich klar ist wohin die Reise für den Charakter gehen soll.