Cenarischer Zauberschutz richtig einsetzen

Hallo ihr leiben Heiler unter euch

Auch ich möchte mich nun an die heilenden Künste wagen, daher habe ich eine Frage zu besagten Zauber und deren korrekte handhabe.

Wie setze ich den Cenarischen Zauberschutz am besten ein?

Während dem Kampf? Zu beginn?

Rein intuitiv würde ich ihn im Kampfgeschehen einsetzen wenn der Tank oder DD gut kassiert hat, da somit ein weiterer guter Hot auf dem Spieler ist? Korrekt?

2 Likes

In gewisserweise so und so.
CW wird meistens ohnehin auf dem Tank gebraucht, mit der Ausnahme ein DD erhält einen stärkeren Debuff den man gegenheilen müsste (so z. B. 2. und 3. Boss in Spires, 2. Boss in Halls oder ggf. Pride).
Daher kann man ihn auch vor dem Kampf schon gut auf dem Tank packen, denn dann hat man ihn auch einfach früher wieder zur Verfügung, was u. U. einfach mehr CW-Uptime bedeuten kann.

Unser bestes Legendary zum Heilen in M+ ist sowieso Üppige Infusion. Und da magst du CW in den meisten fällen schon vor Kampfbeginn CW auf dem Tank haben, da du es dann mit Rasche Heilung ggf. noch länger verlängern kannst anstatt der 28 Sekunden, die möglich sind wenn man es im Kampf setzt und es direkt durch erhaltenen Schaden ausgelöst wird.

Aber gelegentlich ist es auch einfach eine individuelle Entscheidung. Als Druide muss man Kampfabläufe auf Dauer auswendig lernen um optimal zu heilen. Wenn man heftigeren Schaden zu einem anderen Zeitpunkt als Anfang eines Kampfes erwartet wird, kann es sich lohnen es dafür aufzusparen.
Meist nutzt man es aber ohnehin einfach auf CD. Es ewig aufzusparen lohnt sich selten.

Hoffe ich habs verständlich erklärt. Schreib grad vom Handy.

5 Likes

Danke dir vielamls

Ich würde dir raten, solche Fragen demnächst auch im richtigen Unterforum zu posten:

Ja das tut mir leid, ich dachte ich war im Druiden Forum. Hatte es zu spät gesehen

Du müsstest den Beitrag normalerweise bearbeiten und oben im Titel selbstständig verschieben können. :slight_smile:

Edit:
Viel Erfolg und Spaß beim Heilen!

JA super danke, darauf wäre ich nie gekommen, so hat alles seine Richtigkeit

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.