[Challenge] - Road to GOAT

Hallo zusammen,

da der andere Thread eigentlich ein anderes Thema beinhaltet und aktuell stark abweicht, erstelle ich für die Challenge “ROAD TO GOAT” diesen Thread.

Ausgangspost: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/in-11-tagen-raidfertig

Was ist “ROAD TO GOAT” ?

Die “ROAD TO GOAT”-Challenge wurde durch mich ins Leben gerufen.
GOAT = Greatest Of All Time
Es handelt sich hierbei um eine private Challenge, bei welcher ich dem Sieger, ein 1 Jahres Abo “World of Warcraft” auf meinen Nacken gönne.

Wie funktioniert “ROAD TO GOAT” ?

Die Bedingungen sind einfach, Ihr müsst innerhalb 11 Tagen (nach Release nicht /played) die folgenden Ziele erreicht haben:

• Level 60
  • EUW Server
  • Onyxia-Key (muss mir im Handelsfenster unter “Nicht handelbar” gezeigt werden)
  • 80% BiS Equipment
  • Ihr müsst bis 24 Stunden vor Classic-Release, meinen Bnet Account adden -

Wie sind diese Bedingungen zustande gekommen?

Das ganze wurde mit anderen Usern des Forums besprochen innerhalb des o.g. Threads diskutiert.

AKTUELLE TEILNEHMERLISTE - Bitte Addet meinen Bnet Account: KhaZix#21642

Aufgrund DSGVO nicht mehr öffentlich.

Ab hier neue Teilnahmebedingungen - siehe „Update zur Teilnahme“

UPDATE ZUR TEILNAHME:

Aufgrund des hohen Volumens, bitte in diesem Thread kommentieren:

„Ich nehme an RTG teil“

UND meinen BNet adden- die Liste der Teilnehmer ergibt sich dann aus den Posts.

Google-Drive-Teilnehmerliste + BiS Listen + Streams + Errungenschaften (Live-Stand)

BiS Listen + Raids:
https://short1.link/D0ASXg

Teilnehmer:
Aufgrund DSGVO nicht mehr öffentlich.

Wer gewinnt das ein Jahres Abo?

Der Spieler, welcher als erstes die o.g. Bedingungen erfüllt.

Lasst die Spiele beginnen :slight_smile: !

Träumerei unwissenheit oder nur Überheblich
Ihr versaut euch das Spiel selbst

Den Punkt muss man raus nehmen.
Es ist damit NICHT schaffbar. Davon abgesehen, dass man den UBRS Key benötigt, braucht man dann auch 10 Mann für die UBRS selbst.

Ich selber kann die Challenge also nicht für mich entscheiden.

5er Inis werden sicher gehen, UBRS für 10 wird schon eng, aber der UBRS Key ist das eigentliche Problem - Selbst wenn ich da 10x die LBRS machen kann, müssen die anderen 4 Leute mir dann auch noch die Kristalle für den Schlüssel überlassen. Die Chance darauf ist wohl sehr gering…

Zusätzlich zu der Ony-Pre-Quest selbst, die schon extrem viel Zeit verschlingt…

Also die Challenge entstand durch die Diskussion ob es möglich sei in 11 Tagen “raidfertig” zu sein. Was Zaep wohl bezweifelt.

Du brauchst den UBRS-Key nicht. Du brauchst nur jemand mit UBRS-Key, der die Tür öffnen kann. Die Ony-Pre-Quest ist keine Level 60 Chain. Du kannst sie in deine Levelphase integrieren.

Es ist eine nahezu unmögliche Challenge, ohne Hilfe auf jedenfall. Aber die Belohnung ist angemessen.

Es gibt nur einen goat

TB12

(Marissja) #5

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

Kurze Anmerkung: Das mit dem Handelsfenster funktioniert nur auf dem gleichen Server. Daher müsstest du dann rechtzeitig bekannt geben, auf welchem Server du spielst.

Aber ich halte es eh für unmöglich :slight_smile:

MfG

Haha die Gamestar hat vor ca 50 Minuten dazu einen Online-Newsbeitrag verfasst. :smiley:

https://www.gamestar.de/artikel/world-of-warcraft-classic-raid-spieler-lockt-jahresabo-belohnung,3343811.amp

#fame

Er kann ja einen Alt dort kurz erstellen und sich die Onykette zeigen lassen.

(Zuldarag) #8

ich bin gespannt

richtet sich mit einem fass zwergenbier und einem kessel gnomeintopf am zielpunkt häuslich ein

hat schon jemand die 1. hilfe-kräfte informiert? könnte leicht sein, dass es bei der challenge zu herzinfarkten und kognitiven störungen durch schlafmangel kommt :wink:

der sieger bekommt von mir ingame ein zwergenbier und eine extragrosse portion gnomeintopf - und anschliessend ein fellbedecktes lager in meinem besten zelt (sofern er auf meiner heimatwelt lebt).

Wenn ich also knapp in Rekordzeit auf 60 gehe, WER soll denn dann schon den UBRS Schlüssel haben???

Wenn überhaupt, werden ein paar wenige andere Spieler ebenfalls um die gleiche Zeit die 60 erreichen.

Und mit diesen Leuten muss ich dann 10x LBRS latschen für den Key. Machen die wohl nicht mit, die wollen eventuell auch Strat und Scholo machen. Aber selbst wenn sie 10x mit in die LBRS gehen, warum sollten sie mir den Key überlassen?

Das Ganze funktioniert also nur, wenn ich mit mehreren anderen Leuten die Challenge angehe, mit denen ich mich vorher schon abgesprochen habe.

Damit ist die Challenge aus meiner Sicht nicht schaffbar und ich bin raus - werde trotzdem zu den ersten 5 60ern auf meinem Server gehören :yum:

(Urks) #10

Bei so manchem haben die störungen bereits eingesetzt, da kommt jede hilfe zu spät.
Finde wir sollten auch eine wall of shame einrichten.
Mein favorit derzeit die 2 x hunter, shamie combo, die es angeblich locker in 7 tagen schaffen wird.

flamewar inc.

Find es eigentlich ganz witzig das ein Spieler ein Jahresabo auslobt :smiley:
… nicht schlecht …

Viel Erfolg für alle Teilnehmer :slight_smile:

Alle jammern wegen des UBRS Keys … man kann ja mit 56 anfangen, LBRS für den Key zu farmen … seid mal kreativ! :stuck_out_tongue:

Richtig, man hat eigentlich eh keine Zeit um erst auf 60 mit Pre-BiS-Gear-farmen zu beginnen.

Nun gut - es scheint ja, wenn ich es richtig verstanden habe, Spieler zu geben, welche die obigen Bedingungen für möglich halten. Von daher: lasst sie es probieren :slight_smile:

Du meinst sicher pre-Raid BiS oder?

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich diesen Wille - “alles mega schnell erledigt zu wissen” - absolut nicht verstehen kann. Aber Challenge ist halt Challenge… das ist schon etwas anderes :smiley:

(Zuldarag) #17

ich geh mal davon aus, dass die auswahl an mitspielern zu dem zeitpunkt eher gering ist - von daher wäre es nachvollziehbar, wenn sie deinem wunsch folgen. evtl. haben sie ja den gleichen plan wie du? es reicht ja, wenn du in die ubrs reinkommst, du brauchst den schlüssel ja nicht selbst.

(Eisenohr) #18

Das Ganze kann noch in dem besonderen Fall kompliziert werden, wenn zwei Kandidaten sich für den selben Server, aber unterschiedliche Fraktionen entscheiden …

Der Zweite gewinnt nichts und selbst wenn, könnte Zaep nach Kontrolle den einen Char löschen und dann einen anderen auf der Gegenfraktion erstellen.

Das einzige Problem wäre, wenn der Gewinner auf dem gleichen PvP-Server spielt wie Zaep aber andere Fraktion. Dann müsste jemand anders für ihn prüfen.

Du wirst gegen jemanden mit Acc Sharing sowieso verlieren.
Die machen 60 in 7 Tagen und haben dann gemütliche 4 Tage Zeit für BiS farming und bauen Pre bereits kurz vor 60 ein.

Kurz um, auch ein erfahrener Solospieler kann es ohne Hilfe nicht alleine schaffen, sonst wäre Zaep wohl gar nicht erst auf die Idee gekommen.