Char nicht löschbar weil WoW-Marke, also

also vorab: ja, hab die FAQ gelesen, trotzdem nicht die ANtwort drin, die ich brauche, deshalb hier mein Problem/Frage

ich möchte einen Twink löschen, ging aber nicht, weil er noch eine WoW-Marke im Inventar hat
da mir seit der Rückkehr aber DF immer noch nicht gefällt, würde ich ungern die Marke jetzt an die aktuelle Spielzeit dranhängen

wenn ich jetzt die Marke in Guthaben umwandeln lasse, kann ich mit dem Guthaben dann irgendwann einen Monat bezahlen oder nur wieder für die nächste Erweiterung/Dienste usw. ausgeben?

im Auswahlbildschirm kann man ja nicht festlegen, von welchem Char die Marke benutzt werden soll (habe auf versch. Servern Marken, mit Gold gekauft) oder ibt es da doch einen Weg??

wie immer freue ich mich über jeden sinnvollen Post und wünsche euch einen schönen Abend
Blutsturm

    https://eu.battle.net/support/de/article/000031218

Grundsätzlich kannst du Spielzeit mit Guthaben kaufen. Aber nicht einen Monat. Es gibt nur noch 60 Tage zu kaufen und dafür reichen die 15€ der einen Marke nicht.

4 Likes

Darf ich fragen warum du auf einem Twink eine Marke (aus dem AH) kaufst und nicht gleich benutzen willst?

Also 13€ Guthaben oder 1 monat spieltzeit dran hängen mehr bleibt da wohl nicht. Wenn der Char unbedingt gelöscht werden muss…

1 Like

Kannst du die Marke nicht verkaufen, so zu Gold machen und
das Gold einem anderen bespielten Char schicken?

3 Likes

Nee, die marke die man im Shop kauft und nur ins AH stellen kann ist ein anderes Item wie die marke die man aus dem AH kaufen kann. Da geht nur Guthaben oder Spielzeit.
Wieder verkaufen für Gold geht nicht.

4 Likes

Ich würd den Char einstweilen einfach stehen lassen. So kannst du die Marke einlösen wenn du mal wieder vorbei schaust (zB. Bein nächsten Addon).

3 Likes

Damit man mit diesen Marken nicht spekulieren kann, günstig kaufen und teurer verkaufen, geht das nicht. Marke aus Shop = fürs ah. Marke aus dem ah = Spielzeit oder Guthaben.

2 Likes

Ah, das hatte ich so erstmal nicht nicht ersehen, daß die Marke aus dem AH war,
da da nur stand, daß er die Marke bei dem Alt im Inventar hat.

Danke für die Infos :slight_smile:

1 Like

schonmal danke für die Antworten

sieht also so aus, als wenn man wirklich keinen Einfluss auf die Reihenfolge der „Nutzung“ hat und verstehe auch dieses RND nicht: mal von einem der mehrere Marken hat, nächstes mal wieder einer mit nur 1 Marke usw.

das hab ich nun von meinem Spökes, die Marken mit unterschiedlichen Twinks zu kaufen, hatte „damals“ keinen Bock dem Main 10 Taschenplätze zu belegen als ich merkte daß die nicht in die Bank dürfen

hab ich doch geschrieben: weil auch nach der paar Monate Pause mich DF noch immer nicht packt
desweiteren: Marke gekauft als sie günstig war und ich mir nunmal das Gold nicht durch AH (ausser hier und da mal ein Pet aus alten Raids) oder irgendwelche Dienste beschaffe

wenn sie ja anwählbar wäre, logisch, aber da WoW warum auch immer zufällig einen Char auswählt, von dem die Marke „eingesetzt“ wird, geht das ja leider nicht
stehen lassen ginge nur bis zum nächsten Patch, weil ich unbedingt nen Panda-Hexer erstellen möchte (ja ich hab schon wieder Max-Anzahl…)

oopsi, das Detail hab ich wirklich vergessen, sorry, war keine Absicht, wusste nicht daß die WoW-Marke für € auch im Inventar liegt dachte die würde direkt angewendet

Damit liegst du - meine ich zumindest - auch richtig.

Edith sagt, dass das nicht stimmt und ich aufgeklärt wurde. :sweat_smile::point_down:t2:

2 Likes

Nee, die liegt im Inventar, die ist nicht automatisch im AH. Mann kann sie auch kaufen, und warten bis der Preis „besser“ ist um sie Reinzustellen. Man bekommt immer den Preis der WoW Marke zu dem Augenblick, indem man sie ins AH gestellt hat, unabhängig davon wie viel der Käufer tatsächlich dafür zahlt.

Von daher kann man auch die für Geld gekaufe Markte im Inventar behalten und warten bis der Preis besser ist bevor man sie ins AH stellt.

4 Likes

Ah okay, danke für die Aufklärung. Ich dachte, dass es tatsächlich ein automatischer Prozess ist, der mit dem Kauf im Shop startet.

2 Likes

Die bekommst du zuerst ins Inventar und darfst dich dann bemühen,
sie ins AH zu stellen. :wink:
So kann man auch etwas spekulieren, wann man sich Gold holt -
wann es am profitabelsten ist.

Alles okay - bedarf kein sorry - hätte ja auch erstmal nachfragen können. :wink:

:coffee:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.