Char steckt auf falschem Realm fest was tun?

Hey Zusammen,
Ich hab aktuell ein großes Problem. Und zwar wollte ich am Freitag den kostenlosen Charakter Transfer versuchen. Mein Hintergedanke war das ich an diesem Tag ziemlich oft gegangt wurde, was mir auch normalerweise nichts ausmacht, aber ich dachte mir das ich solange auf einen nicht so dicht bevölkerten Realm wechseln könnte um die Quests leichter zu machen. Somit startete ich einen Transfer von Venoxis auf Heartstriker, den einzigen Realm der nicht voll ausgelastet war. Ich spielte eine ganze Zeit lang auf diesem Realm bis mir aber auffiel das auf diesem Server gefühlt Null Spieler sind. Ich stand teilweise in Stormwind und dort wurde nicht mal was im Handelschat gepostet oder ähnliches, somit konnte ich auch keine Dungeons gehen weil ich einfach nicht genügend Spieler fand. Somit entschloss ich mich wieder auf meinen Hauptrealm zu wechseln. Das Problem hierbei war das bei dem Transfer genau ein Realm in der Liste angezeigt wurde, und das war ein Spanischer Realm mit dem Namen Mandokir. Mein fester Realm wurde mir dort aber nicht zur Auswahl ausgestellt. Ich dachte mir vielleicht liegt es daran das der Server vielleicht eine zu Hohe Auslastung hat. Ich stand also am nächsten Tag um ca. 04:30 Uhr auf wenn die Realms keine hohe Auslastung hatten. Und auch hier hatte ich wieder das gleiche Problem, wieder nur der Realm Mandokir aus Spanien obwohl alle Server eine niedrige Auslastung hatten. Ich habe darauf hin gleich ein Ticket aufgemacht und auf Hilfe des Support gehofft. Nur leider haben die aktuell eine Hohe Ticket Auslastung, sodass ich 4 Tage warten muss bis meine Tickets beantwortet werden. Ein anderer Gedanke den ich heute hatte war, vielleicht wenn ich auf den Spanischen Realm wechsele habe ich vielleicht so wieder die Wahl einen anderen Realm zu betreten. Den als ich von Venoxis auf Heartstrike gewechselt bin wurde mir zuerst auch nur Heartstrike vorgeschlagen, und nachdem ich auf Heartstrike war, Mandokir. Also startete ich den Versuch mit den Hintergedanken ich könnte ja auch wieder zurück auf Heartstrike wechseln, immerhin steht nirgendswo wie oft man den Transfer nutzen kann. Es heißt zwar einerseits das der Service eine 3 Tage Abklingzeit hat, aber das stimmt nicht, ich konnte das jetzt in 2 Tagen 2 mal machen. Jetzt ist mein Warrior auf den Spanischen Realm und zu meinen Erstaunen musste ich feststellen das der Shop hierbei einfach ganz weg ist, sodass ich aktuell gezwungen bin auf dem Realm zu bleiben. Hab ich da vielleicht was übersehen oder kann mir von euch vielleicht wer helfen?
Danke schon mal in Vorraus,
Simist

Es gibt nur ganz spezielle Transfers und zwar von vollen auf leere Server, um deren Bevölkerungen auszugleichen.

Die einzige Ausnahme dazu wären Transfers nach Mandokir, weil das ein spanischer Server ist und es zu Beginn keine spanischen Server gab. Da die Spanier somit auf irgendwelchen anderen Servern anfangen mussten, sind derzeit Transfers von allen Servern nach Mandokir möglich.


Andere Transfers gibt es nicht und gerade kostenlose Transfers auf volle Server wird es nicht geben.

Wie blöd is das den bitte. Es hieß vor ein paar Wochen noch das bald Charakter Transfers kommen, wo bestimmt die meisten dachten das es genau wie in Retail is. Aber sofern man deren Beiträge im Forum nicht ließt weiß man ja nicht mal für was die dann gut sind. Vor den Transfer wurde auch nichts dazu gesagt oder ähnliches

Es wurde schon lange vor dem Release von Classic gesagt, dass es
keinerlei kostenpflichtige Transfers geben wird, da diese auch in Vanilla erst sehr spät implementiert wurden. Ob und wann diese überhaupt kommen, ist noch lange nicht geklärt - das wird aber sicherlich noch sehr lange dauern. Persönlich würde ich (abhängig vom langfristigen Erfolg von Classic und der Stabilität der Server-Bevölkerungen) damit frühestens in einem Jahr oder so rechnen.

Kostenlose Transfers waren schon immer ausschließlich zum Ausgleich der Bevölkerung, was auch davor kommuniziert wurde - bspw. in der Ankündigung vom 3. September:

Ja, natürlich muss man dafür die Ankündigungen lesen - das muss aber nicht unbedingt im Forum sein, sondern war auch per Social Media (Twitter, Facebook, etc.) und auf den verschiedensten Fanseiten (Wowhead, Vanion, Buffed, etc.) möglich.

Vor dem Transfer innerhalb des Spiels selbst mag es durchaus sehr wenige Informationen dazu geben, aber man hatte auf jeden Fall genügend Möglichkeiten, sich darüber zu informieren.

1 Like

Made my day… und dafür noch Blizzard flamen… du armer trauriger Tropf :joy::joy::joy: