Charackteraufwertung auf lvl 48 und Chromie Time - nicht möglich?

Ich habe eine Klassenprobe mit einer Charackteraufwertung auf Level 48 gebracht. Jetzt wollte ich Chromie Time einmal ausprobieren, aber ich werde nur direkt zur Shadowlands Intro Quest geschickt, obwohl ich noch nicht Level 50 bin. Ich habe in Foren dazu nichts gefunden und die Hilfe hier ist etwas alt mit BFA Content.

Ich hoffe ich bekomme aufschlussreiche Infos.

Beste Grüße

So richtig viel bringt dir Chromie auf Level 48 sowieso nicht mehr. Spätestens mit Level 50 endet es automatisch.

Wenn du aber unbedingt noch 2 Level mit Chromie spielen möchtest, kannst du sicher einfach zu ihr gehen. Du musst ja die SL Quest nicht starten.

Chromie schickt mich nur zur Shadowlands Prequest mit den Worten „Ihr werdet in Eiskrone gebraucht. Ohne Eure Hilfe ist die Zukunft Azeroths verloren!“

Ohne eine Möglichkeit etwas auszuwählen.

Zum einen auf welchem Spielstand befindet sich denn dein Account?, hast du BfA jemals gespielt oder hast du schon einige Addons vorher aufgehört und jetzt gerade erst wieder angefangen?

Um Chromie Zeit überhaupt angeboten zu bekommen muss der Account einmal einen gewissen Spielfortschritt in BfA erreicht haben (wenn ich mir das aber richtig ins Gedächtnis rufe ist es kaum viel weiter als die Einführungsquest, dazu mal die Forumssuche befragen wie weit das so sein musste)

Zum anderen, hast du einen Char mittels Klassenprobe erstellt und angetestet und wolltest jetzt mit diesem losziehen oder hast du ihn vorher mittels Boost zu einem vollwertigen Char gemacht? Wenn nur ersteres, müsste demnächst die Spiel-testzeit für diesen Char eh auslaufen und du musst ihn erst aufwerten zu einem vollwertigem Char.

Wenn letzteres schon passiert ist, gilt wieder das was ich zu BfA gesagt habe plus das worauf Minci auch schon hingewiesen hat.

Ich habe BFA komplett durch und einen vollwertigen Char. Ich habe jetzt einen neuen Char erstellt von Level 10 aus, mit Charackteraufwertung auf Level 48 aufgewertet und mit dem kann ich Chromie Time nutzen.

Die Klassenprobe habe ich wie gesagt mit einer Charackteraufwertung auf Level 48 aufgewertet, mit dem kann ich Chromie Time nicht nutzen