Charakter auf Server X, Gilde auf Server Y

Guten Morgen,

kann mir jemand erklären, auf welchen Servern ich Gilden beitreten kann, wenn ich auf dem Server Blackhand bin? Ich hab gestern Abend versucht es mir zusammen zu googlen, aber war schon a weng spät und ich hab nichts gefunden.
Geht das nur innerhalb eines Realmpools, oder wie läuft das?

Schönes Wochenende wünsche ich euch

Bin gerade auf der arbeit daher ist meine antwort etwas sperrlich, aber diehier siltten intetessant sein für dich.

Blackhand/Echsenkessel/Mal’Ganis/Taerar

4 Likes

SUper, ich danke für die Mühen =)

Richtig. Du kannst nur innerhalb deines Serverpools einer Gilde beitreten.
Ich weiß nicht, welche Realms alle zu Blackhand gehören, das müsstest du googlen.
Willst du einer Gilde beitreten, die auf einem anderem Realm ist, musst du dir einen Servertransfer kaufen.

1 Like

Blackhand ist verbunden mit Mal’ganis und Taerar. Du kannst allen Gilden von diesen 3 Servern beitreten bzw Spieler von allen 3 Servern in eine Gilde einalden.

edit: stimmt, den Echsenkessel gibts ja auch noch.

1 Like

Wenn du hier nach unten scrollst

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/

siehst du die Liste aller realms. Diejenigen dir nur per „/“ getrennte sind sind verbundene realms.
(und ja… das könnte man besser darstellen…)

Nein die Liste ist falsch.
Die Foren sind seit der letzten zusammenlegung nicht aktualisiert worden.
Blackmoore zum beispiel ist mit meinem alten Server Tichondrius/Lordaeron verbunden worden.
Bei den Foren sind es aber fälschlicherweise noch immer gesonderte Server.

Würde den Post oben nochmal irgendwie editieren, nicht das es verwirrung gibt, für die, die nur den Link zum anklicken sehen ^^

1 Like

Ja… du hast recht…selbst die ist aktuell falsch…

Diese Auflistung dürfte am korrektesten sein. Da sind auch die entsprechenden Zusammenlegungen von Ende 2020 berücksichtigt (auch die von dir erwähnte).

wow.gamepedia. com/Connected_Realms#German

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.