Charakter Auswahlbildschirm - sortierung von Charakteren

Hallöchen, ich weiß ja nicht, ob es noch jemandem so geht aber vielleicht kann mir hier geholfen werden oder Blizzard arbeitet an diesem Problem:
Ich habe auf Ysera über 30 Chars, da ich diese aber logischerweise nicht alle im Voraus geplant und erstellt habe (wäre bei 15 Jahren spielzeit echt viel vorausplanung) und sie sich desshalb nicht in der Reihenfolge befinden in der ich sie gern hätte möchte ich diese Sortieren. Das ist ja normal soweit eigentlich möglich durch ziehen der chars. Nun zum eigentlichen Problem; scrollt man ganz hoch kann man die chars die angezeigt werden auch ohne Probleme sortieren, sobald man aber in der liste nach unten scrollt und einen Char einen platz nach oben schieben will schieben diese willkürlich irgendeinen anderen Char von oben an einen willkürlichen Platz in der Liste was natürlich nervig ist wenn man sie gerade sortiert. Ich würde mich dahingehend über Hilfe freuen was genau ich tun kann oder, dass Blizzard auch den Charakterauswahlbildschirm mal etwas neu anlegt, damit man besser die chars sortieren und ordnen kann z.b. nach Klasse oder ähnlichem so eine art auto sortier Funktion nach gewissen Kriterien.

LG, die Labereule

Hm, nutzt du nicht die Pfeile am rechten Rand? Schiebt den ausgewählten Charakter exakt um eine Position nach oben oder unten.

Ansonsten kannst du Vorschläge über die entsprechende Funktion direkt im Spiel einreichen.

2 Likes

stimmt, an das mit den Pfeilen habe ich nicht gedacht, ich habe immer mit der Maus nach oben/unten gezogen. Danke :slight_smile:

Ja das mit der Maus ziehen ist seit dem neuen Patch nicht mehr ganz so fluffig. Die Pfeile gehen aber nachwievor gut.

Hi,

Da ist man beinahe singt leise „Alt wie ein Baum …“ und lernt noch imma wat dazu :grin:

Wie jetzt, man kann seine Chars inner Übersicht auch per Mausmaus ziehen? :astonished:

Aber cool, daß das Problem dank Pfeilknöppe lösbar ist :smiley:
Ich bin auch imma am Sortieren, zumindest bei den neueren Chars auf den verbündeten Realms usw.
Bei mir stehen die Gildenmeister - hab mehrere (Bank)Gilden - nämlich ganz oben, gefolgt von den aktuell gespielten und die Allianz ist i.d.R. am Ende der Liste :slight_smile:

War ne gute Idee vom Schneechen diese Möglichkeit einzubauen hüpf

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :older_woman:

guggt ganz traurig :cry:

Hallo!

Also ist das neu, dass es mit der Maus nicht mehr funktioniert?

Das ging jetzt seit Jahren immer und vor 2 Tagen fing es an rumzuzicken. Genau wie beim Beitragersteller.

Mit den Tasten am Rand geht es ( das wusste ich vorher nicht :slight_smile: ) .

Wenn das dann „normal“ ist, dass es Party macht bin ich beruhigt. Sonst hätte ich doch mal ( hab ich vorher noch nie) den Kundendienst angeschrieben.

LG

Hi,

Wenn du damit aussagen willst, daß du ein richtige Ticket geschrieben hättest, um einen Bug zu melden, dann wäre das der nicht der richtige Weg gewesen :slight_smile:

Einen Bug meldet man beim Punkt „Bug melden“ (3. von unten, blauer Käfer), der im Spiel etwas weiter unten in der Liste steht. Dort gibt es auch einen Punkt der „Vorschlag senden“ (2. von unten, blaue Glühbirne) heißt usw.

rotes ? / ESC -> Hilfe -> „Bug melden“

Bugmeldungen und eingesandte Vorschläge belasten nicht die regulären Ticketbearbeiter und werden auch nicht beantwortet.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :bagel: :sandwich: :coffee: :tea: :milk_glass:

1 Like

Ja, hätte ich. Und würde ich. Genau damit ich eine Antwort bekomme.

Und wo man das meldet, das weiß ich :wink:

Und Vorschläge senden…das überlasse ich dann doch anderen.

Und für Hilfe sind diese Arbeiter da. Klar nicht für unsinnige Dinge, aber das wäre es für mich auch nicht gewesen.

LG