Charakter für TBC aktiviert?

Komme nach laaaanger Zeit wieder zurück und möchte meinen Schurken für WOTLK fertig machen. 53er Alli Schurke.

Wenn ich mich in Classic einlogge steht da auch „Dieser Charakter ist für Burning Crusade Classic aktiviert. …“ Und kann mich nicht in ihn einloggen, alles gut soweit ich will ja auch BC zocken allerdings wo finde ich den Charakter nun wenn ich BC starte? Bei keinem Server gibt es einen Charakter?! Kann mir das jemand erklären bitte

Dragons Call gibt’s nicht mehr. Dein Char wurde am 10.08.2022 auf Mograine (englisch) transferiert. Der Transfer kann bis zu 14 Tage dauern, falls er dort noch nicht ist.

Aktuell gibt es kostenlose Transfers von Mograine zurück auf deutsche Server. Die Namen habe ich aber vergessen, wird dir aber im InGame-Shop angezeigt.

1 Like

Natürlich ist er noch nicht auf einem anderen Server. Warum auch immer das 14 Tage dauert. bei mir sieht das so aus.
epvpimg(punkt)com/bBHCeab
Ist er nun für TBC aktiviert oder nicht? bzw wo finde ich ihn in TBC?

Sagte ich ja: Mograine unter den englischen Servern.

Das siehst du erst auf dem Server.

1 Like

Okay danke. Also heißt es wohl noch warten.
Und wenn ich jetzt einen neuen Charakter anfange morgen Level 20 bin ist aufeinmal mein Schurke da :confused:

Es wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass einige Server abgeschlatet werden und Spieler hatten die letzten Wochen die Möglichkeit kostenfrei den Server zu wechseln.

Alle Spieler, die das nicht getan haben wurden automatisch auf einen anderen Server verschoben, mehr dazu hier:

Dort kannst du nachgucken wo deine Charaktere gelandet sind (oder landen werden), wenn alles abgeschlossen ist. Dieser Vorgang kann einige Tage bis Wochen dauern.

Es soll danach nochmal die Möglichkeit für kostenfreie Transfers geben:

Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August ← lies dir den Post bitte vollständig durch.

Wann genau und von wo nach wo ist dabei aber noch nicht bekannt.

Aktuell kannst du also nur warten bis deine Charaktere auf dem neuen Server spielbar werden und dann kannst du sie enteder kostenpflichtig verschieben oder warten welche kostenfreien Dienste wir anbieten werden und ob du die nutzen magst.