Charakter fehlen HP und Mana bei Login

Moin!

Ich habe einen BC-Classic-Charakter der bei jedem Login HP und Mana verliert. Ich logge ihn mit 100% aus, 10 Sekunden später wieder ein und es fehlen gerne mal ca. 15-20% HP und auch einige Manapunkte. Generell ja nur bedingt problematisch, wenn man sich in einer Stadt ausloggt, ich vermute aber dass es nervig ist, wenn man sich ausserhalb ausloggt, in ein paar Mobs spawned und diese Punkte einen dann töten.

Nun gibt es einen offiziellen Bericht von vor 2 Jahren, dass das Problem bekannt sein. Es ist bislang nicht gefixt? https://eu.battle.net/support/de/article/263730
Leider gibt es ausser „Bug melden“ im Ticketsystem keinen einzigen Punkt der auf mich zutrifft, ergo keine Möglichkeit diesbezüglich einen GM zu kontaktieren. Leider sehe ich bei Bug melden auch nicht wirklich viele Chancen, wenn man 2 Jahre versäumt hat, hier nachzubessern.
Was ist nun also zu tun? Ich möchte mich ungerne damit abfinden, dass ich einen verbuggten Charakter habe, wenn das Problem auch eher kleinerer Natur ist und nur gelegentlich spielerische Auswirkungen haben wird.

Was sollte der denn dann machen/sagen? Und wie akut ist dieser bug? Glaube der steht ganz weit hinten in der prio.

Ist Classic, tritt der bug da auch auf?

Ich hätte einfach gern mal eine Stellungname dazu. Zum akut sein habe ich ja bereits etwas geschrieben.

Und ja, natürlich tritt das Problem da auf. :slight_smile:
Ich denke auch mal, dass das Problem gar nicht so geringfügig ist, wenn es nicht nur vereinzelte Spieler betrifft. Wie oft loggt man sich in der freien Welt aus, und wie oft spawned man direkt in eine Mob-Menge rein? Und jeder Classic-Spieler kennt die Situationen in denen man mit einem Prozent aus einem Kampf rauskommt.
Oder man hat einen DC und loggt sich wieder ein, da machen 10-30% HP auch eine Menge aus.

Einmal die Anleitung welche Bugmeldung da in der Blizzardschen Hilfeseite eigentlich gemeint ist

Und aus meiner warte raus:
Ist es überhaupt ein Bug?
Kann es nicht sein das der entsprechende Char erstmal nur mit seinen „Standardwerten“ eingeloggt wird und dann darauf erst Talente / Schmuckstücke ka. was sonst noch anderes drauf angewendet werden?
Man also quasi gebufft wird und demzufolge erst wieder voll werden muss?

Ich meine es gab mal Zeiten wo das normales verhalten war wenn man z.B. den Priester Ausdauerbuff bekommen hat das man nicht 1:1 Prozente zu Prozente übernommen hatte sondern eben den „festen“ Ausdauerwert bekam durch den Buff und/oder man zumindest erstmal die „neuen“ 100% Leben wieder voll reggen musste.
Aber da mögen mich meine Erinnerungen auch ganz gut täuschen.

Sowas sollte einem aber auch nicht mehr als einmal passieren. Ich finde ich da sollte eine gewisse „Lernkurve“ doch schon vorhanden sein.
DCs natürlich mal ausgenommen.

1 Like

Ich hätte gern 5 Millionen im
Lotto. Wessen Wunsch geht wohl eher in Erfüllung?

Aber selbst wenn, was willst du dann hier? Hier findest du keinen gm.

Jo, nicht akut. Damit hast dir die Frage selbst beantwortet.

So gut wie nie.

Bei nem dc ist man in der Regel dann tot. Der Char steht dann ja noch ne Weile da rum.

Hast du mal alle addons ausgeschaltet

Keine Bugs, ausserdem ein niedrigstufiger Charakter der noch nicht mal Trinkets hat. Jedoch einer der noch aus Classic-Zeiten stammt. Wäre ein Ausdauer-Buff oder so vorhanden dann wäre das eine logische Erklärung, da mir sowas auch noch dämmert.

Zum Thema Lernkurve: Klar, ich achte auch immer darauf mich nur auszuloggen, wo’s safe ist. Allerdings gehe ich auch grundsätzlich mal eben offline wenn ich z.B. eine Toilettenpause mache, die Tür klingelt o.Ä. und das kann man auch nicht immer so planen. :slight_smile: Aber wie gesagt, first world problems, wäre nur schön, wenn man weiß dass da überhaupt mal eine Lösung für geplant ist.

@Himmelstier: Ich habs auch bei einer neuen WoW-Installation auf einem anderen PC gehabt, ja. Ich habe früher selbst oft hier über Addons und deren Probleme philisophiert… gab ja sogar Situationen, wo Addons dazu geführt haben, dass jemand andere Spieler nicht sehen konnte. ^^

Tritt das Problem auch auf wenn du alles Gear ausziehst und dich dann auslogst?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.