Charakter freischalten nach Rücklastschrift

Hallo zusammen,

nachdem es bei mir zu einer Rücklastschrift kam, wurde mein Charakter gesperrt. Aufgrund des nicht mehr vorhandenen „Pass zum dunklen Portal“ wurde mir mitgeteilt, dass ich die „Aufwertungen für Wrath of the Lich King Classic“ kaufen solle, um mit der Charakteraufwertung meinen Charakter wieder freischalten zu können.
Gesagt - getan! Jedes Mal, wenn ich den Charakter nun freischalte möchte, wird mir dauerhaft die Fehlermeldung „Aufwertung kann nicht verwendet werden, um den Charakter freizuschalten“ angezeigt. Mein Jäger befindet sich bereits auf Level 70 - liegt es vielleicht daran, dass ich ihn nicht wieder freischalten kann?

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen, da die Wartezeiten des Kundensupports derzeit jenseits von Gut und Böse ist (Angezeigte Wartezeit 14 Tage).

Hallo Selodar,

wenn du diese Fehlermeldung bekommst, lässt sich das nur vom Kundendienst lösen.

Du kannst den Vorgang aber um ein Ticket verkürzen, indem du einen neuen Charakter erstellst und den Boost dort nutzt. Dadurch wird der Boost verbraucht. Der Charakter wird dann vom GM gelöscht und im Gegenzug der gesperrte Charakter wieder freigegeben.

Sofern du bereits geantwortet hast, kannst du das trotzdem noch machen. Bitte schreibe dann ein Update unter das aktuell offene Ticket mit dem Namen des Charakters, der gelöscht werden kann. Eine Übersicht deiner Tickets findest du hier.

Wir drücken die Daumen, dass es dann nicht zu lange dauert.

Grüße

Heyho Emareyllia,

nahezu gleichzeitig kam auch die Antwort auf das Ticket, indem dieselbe Vorgehensweise gefordert wurde. Vielen Dank dir für deine Mühe und wir hoffen nun gemeinsam, dass ich in WOTLK starten kann.

Grüße

Ich hab das gleiche Problem, hab den Boost aber kann ihn nicht verwenden um meinen Charakter zu entsperren. Aber bei Blizz bekomm ich keine Antwort auf mein Ticket, hoff das dauert nicht noch ewig.

Ich trau mich allerdings nicht das mit dem Boost und Löschchar zu machen, ohne dass ich direkt dazu aufgefordert werde.

Bitte kommentiere nicht unter alten Themen, sondern öffne ein neues.

Wenn du bereits ein Ticket erstellt hast, dann wird sich inzwischen jemand mit weiteren Informationen bei dir gemeldet haben.