Charakter Name für jemand freigeben?

Hallu lieber Blizzard Kundendienst.

Ich hätte eine Frage! Ein Freund von mir möchte aus Rollenspielgründen seinen Charakternamen frei geben für mich, damit ich diesen nutzen kann. Wir mussten aber feststellen, das nachdem er den Charakter gelöscht hat der Name trotzdem besetzt ist. Nach einem Ticket haben wir nur erfahren das Namen von gelöschten Charakter erst nach 30 Tagen frei werden. Da wir den GM leider nicht fragen konnten (wegen nicht Online sein) hier nun meine Frage.

Der Freund von mir möchte nämlich sein Charakter gerne Umwandeln, müssen wir dann nochmal 30 Tage warten bis der alte Charakter Name frei ist oder wäre er sofort frei wenn er den Charakter ändert und einen anderen Namen gibt? Würde mich über Antwort freuen!

Nein, ob gelöscht oder umbenannt spielt keine Rolle. Der Name bleibt auf dem Account gleichermaßen reserviert.

Vielen Dank für die Antwort! :relaxed: Aber nur für die genannten 30 Tage oder?

Der alte Name bleibt 90 Tage lang für andere Spieler gesperrt. Für Charaktere auf Ihrem eigenen Account ist der Name in diesem Zeitraum weiterhin verfügbar.

Sogar 90 Tage? Dann hat der GM mir wohl falsche Informationen geben. Oder ist es bei gelöschten Charakter dann 30 Tage? Aber vielen, vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter! ^-^

Edit: Da es als erledigt markiert wurde nehme ich an das die Information von den GM nicht richtig war und auch bei gelöschten Charakter der Name 90 Tage gesperrt für andere bleibt. Danke!

wie verhält sich das nun mit dem freigeben eines Namens?
Hatte mal gelesen alle 2 Addons werden Namen automatisch freigegeben.
Mir geht es um einen Namen, der Char ist vor 3 Jahren das letzte mal bei Blizz ausgeloggt, jedoch immer noch nicht frei. Danke

Solange der Account dazu weiterhin aktiv ist wird da auch nichts freigegeben. Es werden nur Namen von Accounts die entsprechend lange inaktiv waren freigegeben.

1 Like