Charakter wurde gelöscht

Hallo liebe Wowler
bin leider gehackt worden und der die das A.loch hat mein mainchar gelöscht.
Ticket an GM ist bereits unterwegs.
Meine Frage: Können die gelöschte Char wieder herstellen? Außerdem ist mein ganzes Gold futsch. Echt frustrierend :frowning:

Ja, nach einem Accounthack können Charakter wiederherstellt werden, genau wie alle entfernten Besitztümer. Warte einfach ab, bis dein Ticket bearbeitet wurde.

2 Likes

Danke, das macht Hoffnung.

Im Bildschirm mit der Charakterauswahl kannst du einen gelöschten Charakter im Normalfall auch wiederherstellen. Da sollte unten so ein runter Pfeil sein.

Das sollte der TE nicht machen, da er danach für 15 Tage keinen weiteren Char wieder herstellen lassen kann.
Bei einer Wiederherstellung durch einen GM nach einem Hack wird dies nicht ausgelöst.

4 Likes

Außerdem stellt sich dann auch noch die Frage nach der Wiederherstellung von Gold/Items.
Dein Ticket ist der einzig richtige Weg.

2 Likes

Auf alle fälle würde ich dir noch gleich ans Herz legen etwaige Probleme zu beseitigen. Passwort ändern ggf. einen Authenticator zulegen. Wie könntest du dir vorstellen gehackt worden zu sein?

Hast du eine dieser dubiosen Blizzardseiten besucht weil du einen Ingamewhisper bekommen hast? Hast du eventuell bei einer Phishingmail angebissen, oder könnte es an Schadsoftware liegen die dir dein Passwort abgezogen hat?

Alles so Sachen die ich auf alle fälle noch abklären würde.