Charakteranpassungen in 9.1.5: Erfindet euch selbst neu

Was normal ist?
Der PTR ist dem Retail voraus, also zu einem späteren Stand.
Der Kalender ist halt etwas durcheinander.^^
Ich kann da per Browser auch nur die Legion Dungeons betreten.

Mit der Legion Zeitwanderung sollte auch der Magierturm verfügbar sein.
Nur soll der jetzt ungetestet live gehen?

Keine Ahnung warum Du das gerade mir schreibst.
Scheinst noch nicht lange im Forum aktiv zusein, sonst wäre das so nicht von Dir geschrieben worden. :wink:

Wieso sollte ich es nicht dir schreiben, bist du jemand besonderes den man kennen sollte? :smiley: Du scheinst nicht all zu aktiv auf dem PTR zu sein, von den events, ist der PTR nämlich nicht voraus :> war noch nie so :slight_smile:

Doch, doch bin aktiver im Forum :>

2 Likes

Mein Hexer und mein Paladin freuen sich schon. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Auf Azeroth ?? Ich wünschte der Film würde wieder mal da Spielen… Aber naja lassen wir das.

Achtung Troll (Spass, Gaudi, joke).
Ich finde es irgendwie beschämend das man bei den weiblichen chars noch immer Bikinis sieht und eine Wölbung. Bei den männlichen chars sieht man auch keine ausbeulung im Schritt.Das ist doch nicht mehr zeitgemäß.

2 Likes

Es wird ja nichts „neues“ mit dem Patch kommen!
Daher werde ich bis 9.2 etwas New World spielen,leider sind viele aus der Gilde in New World jetzt unterwegs und ingame Freunde nicht mehr so aktiv -.- . Dabei finde ich SL sehr gelungen gegenüber BFA. Ich hoffe bis 9.2 wird es nicht all zu lang dauern,mein Gefühl sagt mir April 2022!^^

Da der Sylvanas Roman auf Ende März evrschoben wurde sagt mein Gefühl… kurz davor im März 2022.

Also dann 9 bis 10 Monate ohne frischen Content - klingt ja fast nach End-of-Addon-Phase. Nur steht uns diese gefürchtete Phase dann von März 2022 bis Release 10.0 bevor. Damit wird SL endgültig als „World of Content Drought“ in die Annalen eingehen. Traurig.

  1. November
1 Like

Da in WoW wohl ein Addon (9.1) gestrichen wurde… ja. Das ist halt auch die Folge von Corona letztes (!) Jahr. SL wurde daher auf den letzten Drücker fertig, im Gegensatz zu sonst konnte kein content vorbereitet werden.
Das ist Mist, das stört uns alle.
Auch ja… WoD hatte nur einen echten Major Patch. .da war es noch schlimmer.

Dennoch hätte man sich jetzt eher auf ein Major Patch fixieren sollen damit Content da ist als irgend so ein misst wie Patch 9.1.5

Meinst du ernsthaft das 9.1.5 9.2 zurückwirft? ) 9.2 braucht Grafikdesigner und Questdesigner. Die Leute die jetzt an 9.1.5 die Änderungen vornehmen sind doch eher Designer aus dem Systembereich. Ganz ehrlich… ich denke das 9.1.5 und 9.2 kaum Überschneidungen haben. .also jetzt zu diesem Zeitpunkt.

9.1.5 ist nicht wichtig weil er viel content bringt sondern weil er Spielerwünsche umsetzen soll, zeigen soll das man jetzt endlich zuhört.

1 Like

Das haben die zu Wotlk, Cata, MoP, WoD,Legion und BfA auch immer behauptet und bis jetzt sehe ich nichts davon das zugehört wurde.

Dungeonfinder hatte zur Ankündigung soviel wie ich mitbekommen habe(verlasse mich aber nicht auf das wissen) war der Hate dagegen mehre Posts über 3k Beiträge dazu und Blizzard hat es dennoch durchgesetzt.

Von WoD = Schlimmste Addon aller Zeiten nicht anfangen darüber zu reden.

Beste Beispiel ist ja BfA Kriegsfronten wo ist versprochene wie man als Hordler ganz Kalimdor erobert? Wo habe ich als Allianz die ganzen Östlichen Königreiche erobert?

Richtig wurde einfach nur behauptet man hört zu und es kam dennoch nicht so wie „Community“ es wollte.

Solange wie Blizzard nur behauptet sie hören endlich zu glaube ich nichts mehr was die Sagen.

1 Like

Evtl weniger vermuten und mehr aufgrund einer faktenlage über vergangenes sprechen.

Respekt seit 2009 wirst du also enttäuscht und hast für DICH noch immer keine Konsequenz raus gezogen? Oder war es evtl doch nicht so schlimm und man springt hier nur wieder ein bisschen auf den Zug auf?

Um mal konkret zu werden evtl kannst du mal konkret benennen was dir jedes addon versprochen wurde und inwiefern das nicht eingehalten wurde. Bitte für jedes addon einzeln benennen

4 Likes

Und wird bis heute genutzt ohne Ende - war offenbar erfolgreich. Du vergisst irgendwie, dass es „die Community“ einfach nicht gibt.

Welches Versprechen meinst du? Die paar Sekunden in dem Video - welche imho schlicht den Fall der beiden Hauptstädte darstellten?

Ich fand WoD klasse und um deine emotionale Misere zu beenden und uns deine Hates zu ersparen, schlage ich Dir einen Wechsel zu FF oder NW vor! Das zockste mal und danach reden wir nochmal über WoD und dein Gejammer hier,…oki? :shushing_face:

Gibt meiner Meinung nach wenig Grund, so gehässig zu sein. Es ist schön, dass dir WoD gefallen hat, aber man darf nicht vergessen, dass WoD auch das Addon war, in dem wegen Mangel von Content von Beginn an und dem neu eingesetzten Flugverbot die Zahl der Abos innerhalb weniger Monate um fast die Hälfte eingebrochen ist. Das hat schon sehr dafür gesprochen, dass die Qualität des Addons unterirdisch war im Vergleich zu dem, was man vorher in WoW bekommen hat.
Es war ebenso das Addon, das sie quasi „abgebrochen“ haben als 2-Patch-Addon, weil es nicht mehr zu retten war, um all ihre Ressourcen in Legion reinzupumpen.

1 Like

Dann lies Dir mal bitte seine Kommentare durch,…gegen diese finde ich meinen Post an Ihn recht zahm. Und deine Ansicht, daß WoD unterirdisch war, hast Du exclusiv, denn die von vielen, auch heute noch, genutzte Garnison stammt aus WoD, um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich will ja kein Fass aufreißen und ich bin froh das da zumindest etwas kommt. Aber bei anderen Spielen kommt so etwas alle paar Wochen dazu und ist oft nicht einmal erwähnenswert. Irgendwie traurig das solche Dinge gefeiert werden und es zeigt wie wenig es davon im Spiel eigentlich gibt.

Es wäre auch schön, wenn es dann mal mehr Kleidung in Zukunft gibt die diese coolen Tattoos usw. auch in Szene setzen. Was bringen mir 90% Vollrüstungs Transmogs dabei?

Für Blizzard sind mittlerweile die einfachsten Standards in MMORPGS ein Highlight.

2 Likes

Diese Meinung hatten damals offenkundig einige Millionen Spieler und WoD gilt auch heute noch häufig als Paradebeispiel für Dinge, die in der Geschichte von WoW absolut schiefgelaufen sind. Dafür gibt es sogar ein paar objektive Anhaltspunkte, die wenig mit Meinungen oder Ansichten zu tun haben.
Was jetzt die Garnison damit zu tun hat, ist mir schleierhaft. Wenn man einen Ort hat, an dem man noch Erfolge nachholen muss oder sich für Berufe Zeug abzwacken will, ist es klar, dass man die Garnison zwischendrin noch nutzt. Mache ich ebenso. Finde ich deshalb die Garnison supermegatoll oder wertet das WoD plötzlich um ein Vielfaches für mich auf? Nein.
Keine Ahnung, warum du da anscheinend so ein Problem damit hast, dass Leute WoD schlecht finden. :smile: Ist doch schön für dich, wenn du es toll fandest.

Nicht mittlerweile, sondern von Beginn an! Der Senior Game Producer Michael Bybee, hat es in einem Interview mal sehr schön auf den Nenner gebracht, finde ich: „WoW existiert sein 17 Jahren und liefert seit seinem Release stetig neuen Content. Es ist die Herausforderung jedes MMORPGs, genügend Inhalte zu liefern, um am Leben zu bleiben.“
Bei Blizzard liegt die Betonung m.E. eben auf „genügend“,…und das setzen sie auch seit diesen vielen Jahren einfach sehr gekonnt um,…spieletechnisch wie auch wirtschaftlich.