Charaktere und Realms für World of Warcraft Classic und Burning Crusade Classic

Charaktere und Realms für World of Warcraft Classic und Burning Crusade Classic

Mit dem Erscheinen von Burning Crusade Classic™ können Spieler wählen, ob sie ihre Charaktere aus Azeroth hinaus durch das Dunkle Portal in die Scherbenwelt führen – oder für alle Zeit in Azeroth bleiben wollen.

Vollständigen Artikel anzeigen

10 Likes

auch hier falsches forum XD

5 Likes

Komm schon Blizzard, jetzt packt den Thread wenigstens in den richtigen Forenteil.

Für meinen Teil wäre es sehr wünschenswert, wenn zumindest zum Start des Prepatches neue Server zur Verfügung gestellt werden (1 PvE und 1 PvP wären völlig ausreichend). Ich sehe große Schwierigkeiten in der vorhandenen Community und dem Überfluss an Gold eine gute TBC-Erfahrung zu schaffen.

Wir kennen alle die guten Craftingrezepte aus TBC, das wird nochmal ganz andere Dimensionen annehmen als sich z. B. einen Lionheart-Helm zu craften.

Mit einem neuen Realm hätte man zumindest einige Wochen / Monate Ruhe und könnte das Spielgefühl wie bei Classic-Release erschaffen (was unschlagbar war). Auch einige Nachzügler sind an einen Neustart interessiert, zumal gerade der Level-Boost eben eines jener Kriterien war, wieso die Leute Retail in seiner aktuellen Form nicht mehr spielen möchten. Damit holt man sich eher weniger potentielle alte/neue Spieler wieder ans Bord.

Die Bots, GDKP, Multiboxxer (Arkanitkristalle farmen, Ekos farmen) haben die ganze Wirtschaft von Classic ruiniert, auch der Layeringprozess wurde an jeglicher Stelle abused.

Auch die originale TBC-Erfahrung bestand für viele Spieler damals eben daraus auf einem neuen Server zu starten. Ob dieser Server jetzt erst mit dem offiziellen TBC-Launch erstellt wird oder bereits mit dem Prepatch liegt da ganz in euren Händen.

Ich hoffe inständig, dass Ihr euch noch einmal genaue Gedanken darüber macht und zumindest in dieser Hinsicht ein wenig Verständnis zeigen würdet.

Positiv zu erwähnen sind die Entscheidungen bzgl. Pre-Nerf-Content und dem Prepatch-Change.

Leider ist es mir nicht möglich in den US-Foren ohne einen Account dort zu besitzen zu schreiben, aber vielleicht erreicht es auch von hieraus die richtige Stelle. :wink:

18 Likes

Wegen ein paar Wochen soll Blizzard also zusätzliche Kosten auf sich nehmen? Ganz egal wie hoch (oder niedrig) die sind, solange für sie nichts rausspringt machen die doch gar nichts, insofern würde ich diese Hoffnung schleunigst begraben.

Im schlimmsten Fall wäre es eben nur ein weiterer toter Server. Hast du Quellen dazu, welche Kosten dieser verursacht? Ich sehe diesbezüglich immer nur Spekulationen und Serverblades sind nicht mehr existent.

2 Likes

Nein, damit kann ich nicht dienen. Ist halt einfach ein Bauchgefühl aufgrund von mehr als einem Dutzend Jahren Erfahrung mit dieser Firma. Wenn da nicht signifikante Gewinne zu sehen sind, wird gar nichts gemacht. Erst recht nicht, wenn es nur darum geht, für eine minimalste (gemessen an der Laufzeit) Zeit ein gewisses Gefühl konservieren zu können.

Machts doch wie damals die deutsche RP-Community, startet einen Thread, flutet diesen mit abertausenden Beiträgen, dann bekommt ihr vielleicht, was ihr wünscht. Obwohl ich mir auch da nicht mehr sicher wäre, wenn man sich das Resultat heute ansieht …

Ehrlich gesagt ist das nicht meine Intention mit 100 Leuten 35 000 Beiträge zu verfassen. Ich kann hier lediglich für meinen kleinen Bekanntenkreis sprechen, welcher sich eben leider gar nicht in Foren rumtreibt. :stuck_out_tongue:

Mir wären auch englischsprachige EU-Server ausreichend, ich muss nicht zwingend auf einem deutschen Server spielen. Aber ein Denkanstoß ist wohl nicht mehr als wir/ich gerade machen können/kann.

Zumindest wäre es schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, wenn dieser Thread hier in den Classicteil verschoben wird, damit sich dort zumindest auch ein paar Stimmen finden können.

3 Likes

Eine andere Möglichkeit um Aufmerksamkeit zu erregen wirst du in dieser kurzen Zeit wohl nicht haben …

:smiley: ich seh die üblichen Verdächtigen schon wieder ihre Tränenkanäle öffnen, weil sie „ihren“ Realm mit Andersprachigen teilen müssten. Aber ja, das wäre vermutlich die realistischste Variante.

Irgendwie doof, dass man den Bot da oben nicht melden kann …

Ich weiß gar nicht, was Manche schon wieder so haben.

a) Gibt es noch keine TBC Foren (wobei ja, könnte auch in den Classicbereich)
b) Könnte genau das auch so einige Spieler hier interessieren, die vieleicht nur auf TBC Classic gewarten haben.

Schön, daß es überhaupt reichlich Infos gibt, war vor einiger Zeit eher selten so umfangreich.
Einmal einfach zufrieden sein, wäre ja auch zuviel verlangt.

3 Likes

Der Thread befindet sich im US-Forum auch im Classic-Bereich. Du kannst dir fast sicher sein, dass hier ein Praktikant die Threads versehentlich woanders platziert hat, zumal der „Classic-Bereich“ wohl bald der „Classic-TBC-Bereich“ sein wird.

1 Like

Ich hätte auch zumindest einen neuen Pve Server bevorzugt. Man muss zwar erst level, man hätte aber gleichzeitig das mit dem Boost sein lassen können. Alle die kein Classic gespielt haben und Interesse an TBC hätten, könnten so eben mit anderen aufleveln, würden nicht hinterher dümpeln.

Zusätzlich keine Ersparnisse an Gold.

Aber ich sehe schon ein das die Blizzard Variante halt wirtschaftlicher für sie ist.

4 Likes

Forum ist doch richtig? Es ist TBC Classic.

Wurde gerade erst verschoben. :wink:

Achso :smiley:
ten chars

Von was träumst du nachts?
Die Blades gibt es weiterhin. Auch ein Clowd-RZ besteht aus Blades, nur werden diese anders verwaltet.

Von freshen Realms und Drogen.

4 Likes

Das erklärt einiges … ich geb dir nen Tipp …nimm weniger …

1 Like

Spieler, die sich nicht entscheiden möchten, können jeden Charakter aus WoW Classic mithilfe eines optionalen, kostenpflichtigen Dienstes „klonen“.

kostenpflichtigen

Das war ja klar…

Naja irgendwo müssen sie ja verdienen, wenn sie schon gratis 2 Spiele zur Verfügung stellen.

3 Likes

Also wer etwas anderes erwartet hat … :woman_shrugging: