Charaktermodelle

Da blizzard bei Valeera großzügig war, und für einen cinematic direkt ihr ein frisches Modell gab. Wann zieht blizzard nach bei den bekannteren Persönlichkeiten?

Der Rat der 3 Hämmer.
Lady Liadrin.
Rokhan.

Ich finde blizzard sollte Prioritäten nicht nur nach coolness festlegen. Hat schon bei Gallywix lange gedauert.

2 Likes

Best Girl in Town. :heart_eyes:,aber glaube nicht das sie etwas bekommen wird. Sie hat ja mit BFA eine neue Rüstung bekommen ich denke mal für Blizz ist das jetzt gegessen :triumph::sweat:.

Genauso Lilian Voss wartet schon ewig auf ein eigenes Modell. Und Derek Prachtmeer bekommt direkt eins :roll_eyes:

1 Like

Soweit ich das sehe liegt Blizzard die Priorität nach nach Story Relevanz fest. Aus dem Grund hat bspw. Rexxar in BFA ein neues Model bekommen.

Wenn aber jemand tatsächlich ein eigenes Model verdient hätte, dann wäre das in meinen Augen Shandris. Ich denke, dass wir von dem Charakter mehr in der Zukunft sehen könnten, vor allem wenn Tyrande im Spiel ist.

3 Likes

War Liadrin in Legion und an der Kriegsfront und Rokhan in Zandalar so wie die Zwerge abwechselnd nicht ebenfalls doch recht häufig zu sehen? Moira für die neue allied race, Muradin ebenfalls in Stromgarde und Falstad in der ganzen Kampagne der Allianz. Das Argument erschließt sich mir nicht ganz. Ist da eine Valeera die kurz Anduin das Schwert hält in einer Cutscene wichtiger?

2 Likes

Da hängt glaube ich die Hearthstone und Hots Produktion mit hinten dran. Anders als Liadrin, Rokhan, etc. besitzt Valeera ein etabliertes und vor allem markantes Aussehen, womit sie assoziiert wird. Es würde die Immersion brechen, wenn das nicht vorhanden wäre.

2 Likes

Lady Liadrin war auch in Draenor schon in Szene. :muscle:t3:
PS. Ich finde ihre deutsche Synchro einfach mega :rofl::heart_eyes:

1 Like

Wen man auch mal mehr in Szene sehen könnte wäre Rommath. Der Typ hat so eine alte Robe an. Die ist mal mega pixelig :joy:

2 Likes

Sie klingt irgendwie zu alt im Vergleich zum englischen Original VO.

Die englische Version trifft meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf, wenns um den Charakter geht. Die deutsche Version hört sich für mich mehr nach verstaubter Buchhalterin an.

Deutsch:

Englisch:


Ps:
Ich kann mich immer noch gut daran erinnern, dass eines ihrer voice files in Hearthstone war, ihr „Hammer“ würde mit dem heiligen Licht brennen bis endlich einmal von Seiten Blizzards auffiel, dass sie im Artwork ein Schwert nutzt.

Achja, bekam Liadrin nicht extra zu Legion diesen markanten Schild, wie im Trailer zu sehen? Ich meine zumindest, dass es diesen Schild nicht als Vorlage für Spieler gibt.

2 Likes

Vielleicht hilft Warcraft 3 Reforged sogar dabei manche neue Models für diverse wichtige NPC zu beschleunigen.

Man denke z.B. an Rokhan.

Die Englische Stimme finde ich auch mega gut. Aber ich finde die deutsche Stimme auch sehr gut gewählt. Die Härte und Strenge kommt in der deutschen Sprache richtig gut rüber. Zudem kenne ich die Stimme von keinem anderen Charakter her.
Ich kann es nicht ab das zb Tyrande und Jaina die gleiche Synchro haben.:thinking:

1 Like

Weiß nicht. Bei unserer Vertonung klingt sie eher nach einer rauchenden Sekretärin.

Hrm. Ich finde, in der deutschen Version klingt sie etwas zu alt.
Und „Zorn des LichtEs“ ist mir suspekt, wirkt doch viel natürlicher und weniger abgelesen, wenn man „Zorn des Lichts“ sagt :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Als ehemalige Hochelfe nutzt sie natürlich die Hoch-Hochdeutsch.

Aber unter uns: Das ist ein generelles Problem, was ich an der deutschen Sprache bei solchen Settings / Übersetzungen empfinde. Sie wirkt oftmals zu hochkarätig, künstlich oder wie abgelesen und nicht alltagsgebräuchlich.

1 Like

Gerade das passt allerdings wieder zu Elfen.

Was tausendmal besser ist, als Liadrin.

2 Likes

Das kommt auf die Situation und den Charakter an. Bei Liadrin meiner Ansicht nach nicht. Bei einem arroganten Blutelfen schon eher.

Sind doch beide ziemlich eingebildet und patriotisch. Passt perfekt zu Elfen.