Charaktername Problem

Heey :wink:

Hab eine Frage an Euch
Meine Freundin hat auf mein Account gespielt, weil sie ausprobieren möchte ob sie das Spiel gefällt. Auf einmal sagt sie zu mir, dass sie eigene Account möchte und eigene Wunschname (Charaktername) haben von meinem Account.
Ich hab für sie Namensänderung gemacht, damit sie ihr Wunschname (Charaktername) auf ihre Account benutzen kann. Leider hat es nicht geklappt, wie kann ich das machen?

Habt ihr Vorschläge?

Liebe Grüße
Dirâ

Hör auf, gegen die Nutzungsbedingungen (1.A.iv) zu verstoßen. Niemand, außer du selbst, darf auf deinem Account spielen! Zum Ausprobieren, ob jemand das Spiel gefällt, gibt es die kostenlose Testversion.

Und nach einem Namenswechsel ist der Name noch 90 Tage lang für dich reserviert, bevor er von einem anderen Account verwendet werden kann.

2 Likes

Hi,

ergänzend:

Der dann in dem ebenfalls kostenlos erstellbaren, von der Freundin selbst angelegten, eigenen B.-Account (das mit der Mailadresse) liegt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :exclamation:

4 Likes

lustig, oder auch nicht…
darf mir auch niemand zuschauen, wenn ich spiele und die person (mein eventueller bruder, schwester, freundin, frau, kind) in meinem haushalt wohnt und keinen account hat?
darf mir auch niemand kurz auf die tastatur hauen, wenn ich auf dem pott sitze und der charakter kurz vorm afk-logout steht?
und wie sieht es aus, wenn man in einem haushalt nur ein spielfähiges gerät hat?

fragen über fragen… dachte die grünen sind „nett“ im beantworten von fragen ¯\(ツ)

Zuschauen? Kein Problem. Auf die Tasten hauen? Nicht erlaubt. Und was das mit einem Gerät angeht: Man kann mehrere Accounts für mehrere Personen anlegen, die aber nur jeweils diese Person nutzen darf…

3 Likes

Stell Dir einfach mal vor, diese/r „niemand“ schreibt im Spiel eine heftige Beleidigung, oder eine Aussage, die strafbar ist.

Du kommst „vom Pott“ zurück, und im nächsten Moment klingelt die Polizei an Deiner Tür, um Dich zu diesem Vorfall zu befragen, da die Staatsanwaltschaft von Deiner strafbaren Äußerung informiert wurde.

Ein „äh, das war ich nicht“ glaubt Dir niemand, denn die Äußerung wurde ja bewiesenermaßen von Deinem Account aus geschrieben, von Deinem Computer an Deinem Internet-Anschluß.

In abgeschwächter Form kam dies in der Vergangenheit schon sehr häufig vor, die Ausreden waren dann immer „das war mein kleiner Bruder, meine Freundin, meine Oma“.

Und genau deswegen haben andere Person nichts, aber auch garnichts mit Deinem Account zu veranstalten.

Die Verantwortung dafür trägst Du.

1 Like

Das stimmt schon, Naldo, da gebe ich dir Recht. Wer solche „Freunde“ oder Familienmitglieder hat, sollte schnellstens ausziehen bzw. die Freundschaften kündigen :wink:

Habt einen schönen Sonntag!