Charaktertransfer auf einen anderen Account?

Hallo zusammen,
bevor Ich meine Frage stelle eine kurze erklärung zur Ausgangssituation.
Mein Sohn(12) hat vor geraumer zeit WOW entdeckt und auf meinem Account einen charakter erstellt und auf lvl 78 hochgespielt.
Nun haben wir ihn selbst einen Account erstellt und (da ihm das Spiel doch spass macht) er möchte gerne diesen Charakter (der sich auf meinem Account befindet) transferiert haben .
Geht dieses überhaupt? Da ich im Shop nur der transfer auf andere Realms gefunden habe.

Vielen Dank im Vorraus

Valiskar…ein , mit seinem sohn, zockender papi :wink:

https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/181/187/channels
Erstelle ein Ticket, schildere höflich dein Anliegen, wähle den Telefonischen Rückruf um gegebenenfalls persönlich mit einem MA von Blizzard zu sprechen, rechne aber auch mit einer negativen Antwort und akzeptiere diese, da es ansonsten Charakterverkäufen Tür und Tor öffnet.

Hi,

Chars können sowohl zu einer anderen WoW-Lizenz (WoW-Account) transferiert werden als auch gänzlich in einen neuen Blizzard Account (in dem eine WoW-Lizenz eingebunden ist).

Wenn der Sohnemann richtig spielen möchte, sollte er einen eigenen Blizzard Account bekommen, da er mit Erreichen der Volljährigkeit nichts mehr im Papa-Account zu suchen hat.

Da der Sohnemann erst 12 ist, läuft dieser 2. Blizzard Account erst mal auf den Namen des Erziehungsberechtigten und wird dann später (s.o.) auf den Sohn vom Support überschrieben.

Den bereits gespielten Char kann man problemlos in den Acc des Sohnemanns übersiedeln, damit er nicht gänzlich neu anfangen muß.

Hier mal der Supporttext zum Thema Charaktertransfer:
https://eu.battle.net/support/de/article/34787

trollische Grüße,
Cerka

3 Likes

Hallo Xinjan!

Cerka ist hier korrekt: Es ist möglich, einen Transfer auf einen anderen Blizzard-Account durchzuführen.

Dazu kann beim Einleiten des Charaktertransfers ein anderer Zielaccount gewählt werden (Accounttransfer > Anderer Blizzard-Account).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

Hallöchen,
vielen Dank für eure Hilfe.
Einen Account hat er schon . werde somit ein klitzekleines Ticket auslösen und das beste hoffen…:-)))

Ein Taurischer Stampfer aus Mulgor ;-))

Hallo! Habe die gleiche Situation, nur hat meine Tochter eine Leerenelfe erstellt. Kann man die auch transferieren?!?!? Denn Sie hat auf Ihrem Account die verbündeten Völker ja noch nicht freigespielt🤔

Soweit ich das verstanden habe, wäre ein derartiger Transfer durchaus möglich. Es gilt ja z.B. auch beim Dämonenjäger die Begrenzung auf einen pro Realm, die durch einen Charaktertransfer dann umgangen werden kann.

Allerdings könnte sich deine Tochter neue Leerenelfen (bzw. andere verbündete Völker) erst dann erstellen, wenn die dafür erforderlichen Voraussetzungen freigespielt worden sind.

Und beim nächsten Mal darfst du auch gerne einen eigenen Thread erstellen, anstatt derart alte Kamellen wieder aus der Versenkung zu holen.

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein, da es genau meine Frage ist.

Ich möchte den Character von meinem Sohn auf seinen eigenen Account übertragen. Jetzt gilt aber die Beschränkung:

Transfers zu einem anderen Blizzard-Account sind nur dann möglich, wenn beide auf den gleichen Accountinhaber registriert wurden, ein Transfer zu einer anderen Person ist also nicht möglich.

Also geht das ja doch nicht oder? Es kann ja nicht der selbe Accountinhaber sein;)

Nun, solange dein Sohn noch nicht volljährig ist, müsste der Account auf dich laufen, was bei einem Transfer somit kein Hindernis darstellt.

Sobald er dann volljährig wird, meldest du dich beim Support und die ändern deinen Namen im Account in den deines Sohnes, damit er anschließend nur noch selber darauf spielen kann.

1 Like

Ist es möglich das man in WoW TBC classic nchar aufn andren Acc schickt (beide Acc sind in der Familie ergo selber Nachname) weil ich hab meinem Bruder früher schon einen Char in Tbc gesendet weil er keine zeit hatte aber mega bock hatte aufs Game… ist das wieder möglich? oder führt ihr das Ein?

In WoW TBC Classic sind Charaktertransfere auf andere Accounts nicht möglich. Wir haben zur Zeit noch keine Updates, ob das in der Zukunft möglich sein wird.

Hi,

Und ein Transfer von einem B.-Account auf den eines DRITTEN (Bruder) ist sowieso gegen schon immer geltende Regeln …

Stichwort: Level"service" ggf. auch Accountsharing

:coffee:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

2 Likes

Es ist kein Lvl Service wen der Empfänger des Chars im Acc statt Peter Fusselkopf > Hans Fusselkopf heißt… da braucht man nich rum diskutieren…
würde ich n1 finden wen das wieder gehn würde :slight_smile:

Sowohl Peter als auch Hans haben bestätigt, dass sie nur auf ihren eigenen Accounts spielen.

Aber du hast Recht: Da braucht man nicht rumdiskutieren. Ein Transfer zwischen zwei Spielern ist einfach nicht vorgesehen.

1 Like