Charaktertransfer Beschränkung

Zurzeit sind folgende Realms vorübergehend nicht für Charaktertransfers verfügbar. Ein kostenpflichtiger Charaktertransfer ist derzeit nicht möglich nach:

Realm Sprache Typ
Ashbringer Englisch PvP
Auberdine Französisch PvE
Firemaw Englisch PvP
Flamegor Russisch PvP
Gehennas Englisch PvP
Golemagg Englisch PvP
Mograine Englisch PvP
Sulfuron Französisch PvP
Venoxis Deutsch PvP
Zandalar Tribe Englisch RP-PvP

Es können jederzeit ohne Vorwarnung Einschränkungen hinzugefügt oder entfernt werden.

Wir empfehlen wie immer allen Spielern, die die Warteschlangen auf den beliebtesten Realms vermeiden wollen, einen Realm auszuwählen, der nicht auf dieser Liste steht.

1 Like

Nachdem der RP-PvP Server dicht ist, wäre es doch Zeit einen deutschen aufzumachen.

4 Likes

der dann genau so eine Totgeburt ist wie Celebras?

5 Likes

Warum stört Dich ein „toter“ Server auf den Du nicht spielst ?

3 Likes

wo steht das? dem*

1 Like

Männers, macht den Transfer für Leute mit existierenden Charakteren auf dem Zielrealm auf, bitte! Seit nun über einen Monat warte ich darauf, meinen Schurken nach Venoxis zu bringen. Dort bin ich mit Familie und Freunde fest etabliert und sowieso online.

Verdammt, weil ich nicht weiß, ob die Server überhaupt irgendwann aufgehen, hab ich angefangen, dort einen neuen Schurken zu leveln. Es ist also ersichtlich, so oder so bin ich auf Venoxis online.

Bitte, prüft diese „Ausnahme“. Auch im EU Forum wird danach der Ruf laut.

Ein Königreich für Qasar zum mitnehmen bitte. Ahjo Majo und ne Coke pls dazu!

1 Like

Naja gegen einen Transfer wenn man schon einen 60er auf dem Zielrealm hat spricht nicht so viel.

2 Likes

Doch!
Da es eine Mehrbelastung bedeutet für den Server. Du hast 2 Chars einen auf dem gesperrten Server und einen woanders, immer wenn du auf deinem 2. char bist entlastest du den gesperrten Server, das fällt weg, sobald du ihn transen kannst.

4 Likes

Stimmt.

Bin von mir ausgegangen, ich spiele immer nur aktiv auf einem Server, hab aber etliche Charaktere irgendwo verstreut die inaktiv sind. Hab das von der Seite nicht betrachtet.

1 Like

Ich weiß nicht, ob ich mich unverständlich ausgedrückt habe, aber den zu transferierenden Schurken spiele ich schon lange nicht mehr, schließlich hängt er da alleine auf dem Realm und wartet auf den Transfer.

Auf Venoxis hingegen bin ich sowieso jeden Tag online. Ob mit meinem Main, einem anderen Twink oder besagtem Mini-Schurken, welchen ich gerade level.

Was du, Hackundknack anbringst, zieht also nicht. Gilt also auch für Sora.

Natürlich zieht das! Das gilt vielleicht nicht für dich aber es wollen ja noch genug andere transen und für die kann es sehr wohl gelten. Es erhöht halt die Belastung vom Server und der ist ja nicht ohne Grund zu.

1 Like

In der Bezeichnung Totgeburt.

Tut es nicht . Ich habe mich natürlich in den letzten Wochen ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. Ich habe zahlreiche Gespräch mit Menschen geführt , denen es ganz genauso ergeht . Und es ist ja auch nur logisch. Natürlich kann man nicht auf zwei Servern verwurzelt sein. Das ist man beinahe ausschließlich auf dem Server, wo der Main ist . Dort befindet sich natürlich auch der soziale Cirkel. Ich spreche also nicht nur für mich , sondern für viele.

Natürlich :smiley:, also bitte, hast du ne Serverbrfragung durchgeführt oder was? Na klar bist du da verwurzelt das bedeutet aber nicht das man nicht auf seinem Twink spielt. Geh mal nicht immer von Dir aus. Ich bezweifele das Blizz die Server öffnen wird, denn das nächste Geheule ist dann, was es für lange Warteschlangen gibt.

Wer unbedingt seinen Char auf dem Server haben will wird einen neuen hochspielen. Dein Schurke ist doch auf nem anderen Server 60 geworden oder?
Was doch bedeutet du hast auch nicht dauerhaft auf deinem Stammserver gespielt.

Wie wäre es mal mit einer Lösung zu den extrem unausgeglichenen Servern?
AQ steht ja iwann an. Sieht bitter aus für dieses Eröffnungsevent wo BEIDE Fraktionen items sammeln und abgeben müssen.

Es dauert nur länger. Mit der Zeit gehen alle Tore auf. Egal ob die Spieler sammeln oder nicht. Den Mechanismus gabs schon vor Jahren. Also müssten besagte Server nur etwas mehr Geduld beweisen. Außerdem hat ein bisschen Strafe noch niemandem geschadet.

Und sofern der Transfer nicht komplett geschlossen wird, besteht noch die Möglichkeit den Char auf einen anderen Server zu schieben und dort den Gong zu schlagen.

Natürlich nicht. Aber seit rund 4 Wochen spreche ich regelmäßig auf Reddit, im US, EU und, falls hier was geht, auch im DE Forum mit Betroffenen. Ich würd vermuten, dass ich deshalb weitaus involvierter bin als du, den das Thema ja direkt gar nicht betrifft und der auch keinen Austausch erfahren hat.

Ich bitte dich, wenn du mir vorhälst, ich solle nicht immer von mir ausgehen, wieso versuchst du dann, das Problem zu generalisieren und auf all jene der kleinen Gruppe zu projizieren, die den Transfer durchführen möchte, mit existierenden Charakteren?

Fernab der Tatsache, dass ein Twink nunmal ausmacht, dass es ein Twink und kein Main ist, den man seltener spielt, hab ich dir glaube ich recht plausibel erläutert, warum man einen zurückgelassen Twink erst recht nicht spielt. Und am ehesten nicht, wenn man gar nicht weiß, ob man überhaupt transferieren kann.

Weiter hat Blizzard selbst in einem Bluepost gesagt, dass der Paid Servertransfer nur einen marginalen Teil des Geschehens ausmacht. Wieso du dann eine wiederum noch kleinere Gruppe (jene, mit existierendem (high lvl) Charakteren auf dem Zielrealm) abstrafen möchtest, erschließt sich mit nicht.

Dolle Logik btw. Jetzt soll ich also DOCH weitestgehend permanent einen Slot auf dem Server mit meinem Mini-Schurken belegen, welchen ich neu hochspielen müsste.

Letzteres hat zur Diskussion recht wenig beizutragen, besonders vor dem Hintergrund des etwas chaotischen Launches. Wüsste also nicht, was das zur Thematik beiträgt.

1 Like

Klar abewr da triffst du ja nur auf gleichgesinnte, die den Trans ja haben wollen, das die nir nichts gegenteiliges sagen erklärt sich irgendwie von allein, du bewegst dich dort in einer Informationsblase.

Den Rest habe ich dir ja erklärt und liegt ja nahe, da Blizz die Server auch nicht für Paids öffnet. Der Server ist voll.

Ich würde transes auf leere Server gestatten und du darfst einmal pro Tag transen und die vollen würde ich halt zu lassen, Ihr sollt ja da runter zumindest ein Teil von euch.

Wenn transes offen sind kannste deine ganzen Freunde mitnehmen, nur darum gehts ja gar nicht, es geht darum auf nem vollen Server zu spielen und auf biegen und brechen jetzt den Trans der 1000 enden Twinks durchzudrücken damit man gar nicht mehr auf nen anderen Server muss.

wer soll denn warum bestraft werden?

1 Like