Charaktertransfer (Eltern->Kind)

Hallo,

ich habe ein Anliegen, welches mit schon seit einigen Jahren umtreibt und zu dem ich immer mal wieder neue Informationen suche. Vielleicht kann ja hier jemand Licht ins Dunkel bringen oder hat ein paar Tipps.

Wie vermutlich viele andere Spieler habe ich WoW über meine Eltern kennengelernt, habe dort meine ersten Charaktere erstellt und erst nach einigen Jahren meinen eigenen Account erhalten. Bedeutet: meine ganzen alten Charaktere sind weiterhin noch auf dem Account meines Stiefvaters. Dies bedeutet natürlich im Klartext, dass ich diese Chars kurzum eigentlich alle nicht mehr spielen kann und sie vom Gear und Lvl absolut am Anfang stehen. Trotzdem hängt mein Herz weiterhin daran, weil es eben die ersten Charaktere waren. Kurzum, es ist klar, ich würde diese Charaktere liebend gerne auf meinen eigenen Account transferieren und nicht dort vergammeln lassen.

Jetzt finden sich genau zu dem Thema völlig unterschiedliche Informationen im Internet und auch hier im Forum. Auf der Blizzard-Seite selbst werde ich nicht so richtig schlau (die eine Seite gibt eine ganze Auflistung was geht und was verloren geht, beschreibt den Transfer zwischen verschiedenen Accounts und auch der Ingame-Transfer erlaubt an sich die Eingabe einer Battle.Net-Adresse die anders ist als die eigene), dann wieder steht irgendwo das geht nicht.

Im englischen Forum habe ich diesen Beitrag aus dem Dezember gefunden, der mir nun wieder etwas Hoffnung macht:

Weiß jemand, ob ein Transfer nun möglich ist oder nicht? Und wenn ja, welche Voraussetzungen ich dafür schaffen kann/muss (die Möglichkeit desselben Accounts ist an der Stelle natürlich ausgeschlossen, da wir seit vielen Jahren bereits zwei unterschiedliche haben). Ich bin natürlich auch bereit notwendige Informationen oder Unterlagen zur Verifizierung dem Blizzard-Team bzw. Support zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße
Durham

Edit:
Hier noch ein weiterer Link, diesmal aus dem deutsche Forum

htt ps://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/support/kundendienst/1

Vielleicht findest du hier mehr hilfe

Ist das das, was du suchst?

Hi,

genau das hatten mein Stiefvater und ich gestern versucht. Er hatte ein Paket erworben, konnte auch soweit alles einstellen inkl. meines Accountnamens, aber dann nicht bestätigen. Eine Info wieso, gab es leider nicht.

Ich denke, dass bei den bezahlten Transfers natürlich gecheckt wird, ob der Accountinhaber der gleiche ist und ob der Transfer damit erlaubt ist.
Sofern das aus dem englischen Forum stimmt, würde ich an eurer Stelle im Zweifel einfach mal ein Ticket eröffnen. Kurz die Situation mit allen Infos schilden, den Thread aus dem englischen Forum auch direkt dazu verlinken und nachfragen :slight_smile:
(Vorausgesetzt du hast den gleichen Nachnamen wie dein Stiefvater, ansonsten wird das wohl schwierig :confused: )

1 Like

Das ist natürlich möglich. Dann würde ich mir aber bereits vor dem Kauf eine Info dazu wünschen, unter welchen Bedingungen so ein Transfer überhaupt möglich ist, bzw. dass dies nicht geht.
Denn die Seite die wir gestern dafür zur Rate gezogen hatten, hat eine solche Bedingung leider auch nicht aufgeführt:

„Mit einem Charaktertransfer können Charaktere zu anderen Realms, anderen World of Warcraft-Accounts oder zwischen Battle.net-Accounts transferiert werden. Transfers zu einem anderen Battle.net-Account sind nur dann möglich, wenn beide Accounts auf den gleichen Inhaber registriert wurden, ein Transfer zu einer anderen Person ist also nicht möglich.“

Direkt die erste Info in den jeweiligen Spalten für Modernes WoW usw.

4 Likes

Oh, dass hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Vielen Dank. :slight_smile:

Das bedeutet dann generell aber doch, dass viele Spieler so ihre Charaktere entweder generell irgendwann verlieren, bzw. ihre eigenen Accounts für immer über ihre Eltern laufen müssten, oder? Macht das wirklich Sinn?

Vorher dran denken wie man was anlegt hat man das Problem später nicht. Die Eltern können ja für das Kind einen Account auf ihren Namen anlegen den man dann später mit den entsprechenden Nachweisen umschreiben kann. In der Zeit geht auch der Transfer problemlos :wink:

5 Likes

Habe hier nochmal einen blauen Kommentar gefunden, der für mich so klingt, als wäre es doch möglich?

Ich bin mir nicht sicher was du da liest, zumal die verlinkte Antwort von Cerka ist und nicht blau, aber da steht nichts anderes als die Infos die es hier im Thread schon gibt.
Ob es in eurem Fall möglich ist, wird in einem Ticket geprüft werden müssen.

2 Likes

Zumal der verlinkte Beitrag von Cerka aus 2019 stammt … dem würde ich heute eh nicht mehr trauen wollen, auch wenn es zu der damaligen Zeit von Blau bestätigt wurde. Zeiten ändern sich und damit auch die Regeln.

Die ist der aktuelle Support Artikel (wie schon weiter oben richtig benannt).

Und in diesem Artikel heißt es eindeutig (Zitat):

Mit einem Charaktertransfer können Charaktere zu anderen Realms, anderen World of Warcraft-Accounts oder zwischen Battle.net-Accounts transferiert werden. Transfers zu einem anderen Battle.net-Account sind nur dann möglich, wenn beide Accounts auf den gleichen Inhaber registriert wurden, ein Transfer zu einer anderen Person ist also nicht möglich.

Einschränkungen

Keine dieser Einschränkungen kann durch den Kundendienst umgangen werden.

Da es eine Ausnahme bei der Erstellung (!) eines Accounts für ein Kind gibt, bestünde hier ggf. eine Möglichkeit für eine Kulanzbasierte Ausnahme. Ihr habt ja damals bei der Erstellung diesen Weg nicht beschritten, daher jetzt das „Dilemma“

Also freundliches Ticket mit der Schilderung der Sachlage und bestenfalls mit den erforderlichen Angaben/Nachweisen.

Ich drücke die Daumen. :crossed_fingers:

2 Likes

Account auf den Namen deiner Eltern…Chats darauf transferieren…Account auf dich umschreiben lassen ?
Das müsste doch gehen oder nicht ?

Da hat blizz wohl Angst das dann Acc Vekäufe starten

Wie schon mehrfach (von verschiedenen Personen) erläutert - richtig wäre gewesen:

  1. Eltern erstellen einen eigenen (!) Account für Ihr Kind, und lassen sie nicht auf dem elterlichen Account spielen (zu diesem Zeitpunkt sind die Eltern der Inhaber, aber das Kind berechtigte(!) Nutzer). So sehen es die ToS (Terms of Use) vor.
  2. Mit der Volljährigkeit wird dieser(!) Account auf das Kind übertragen
  3. → Gewinn!

Hier ist dies nicht passiert, und ein Transfer von Battle-Net „A“ zu Battle-Net „B“ ist, wenn der Inhaber nicht derselbe ist, nicht zulässig.
Da es aber eine „Sonderregelung für Minderjährige“ gibt, diese nur bei der Accounterstellung nicht angewendet wurde, bleibt hier nur die Möglichkeit einer auf Kulanz basierten Lösung. Dafür bedarf es eines Ticket.
Der mehrfach verlinkte Supportartikel hierzu ist 6 Tage alt und beschreibt die Situation (kein Transfer zwischen bzgl. unterschiedlichen Personen getrennten B-Net Accounts) sehr deutlich.

€ - Edit: „schreckliche“ Typos beseitigt

8 Likes

Am besten mal beim Kundensupport melden und möglichst Nachweise mitschicken, die das Verhältnis belegen.

Zum Beispiel deine Geburtsurkunde und die Hochzeitsurkunde deiner Mutter und des Stiefvaters. Diese Dokumente Kombination würde zum Beispiel nachvollziehbar machen, dass es dein Stiefvater ist.

Oder ein staatliches schreiben, dass dein Stiefvater Erziehungsberechtigter ist, falls er das ist.

Der Kundensupport wird dann prüfen, ob ein Transfer für euch eingeleitet werden kann. Versprechen können wir das hier so nicht, da die GMs die Details sehen und prüfen müssen.

Wo Kulanz möglich ist versuchen wir aber immer zu helfen.

5 Likes