Hallo zusammen,
meine Gilde hat geschlossen den Server gewechselt und das möchte ich natürlich auch tun. Bei dem Versuch hat mich allerdings die Fehlermeldung “Kann nicht für Charaktere mit über 1 Mio. Gold gemacht werden” regelrecht schockiert. Kann das irgendwie umgangen werden? Ein paar Millionen Gold einfach wegwerfen zu müssen wäre eine Frechheit…
Du kannst
- Materialen, Mounts, Pets einkaufen und auf dem Zielserver wieder verkaufen. Hier vorher Preise vergleichen
- eine eigene Gilde gründen und die transferieren, das Gold dann in der Gildenbank mitnehmen. Die hat dieses Limit nicht
- mehrere Chars transferieren.
Sonst kann man das nicht umgehen
1 Like
Uff, okay…
Dann werde ich wohl die Variante mit der eigenen Gilde nutzen. Die anderen beiden Optionen kommen für mich nicht in Frage (zu viel Aufwand und zu wenige Chars für zu viel Gold).
Echt erbärmlich das Ganze…
Ich danke dir für deine Hilfe.
1 Like
Kann Mann das zu viel Gold Nicht einfach an einen x beliebigen twink schicken wenn Mann nur mit einem wechseln möchte oder habe ich einen denkfehler?aber ehrlich davon hab ich keine Ahnung so hab ich mir das halt nur vorgestellt.
Ja, aber dann hab ich das ganze Gold auf dem Twink auf nem anderen Server und kann es nicht mehr mit meinem Main nutzen…
Hallo auch!
Ergänzend zu Teris Liste an Workarounds könnte ich vielleicht auch noch die WoW-Marke empfehlen. Auf diese Weise ist es möglich, Gold sowohl in Spielzeit als auch Blizzard-Guthaben umzuwandeln.
Vielleicht können wir dich ja z. B. für ein paar Hearthstone-Kartenpacks begeistern, oder wie wäre es mit der Vorverkaufsversion von Warcraft III: Reforged?
Natürlich wäre es ebenso möglich, das Guthaben dann wieder in WoW-Marken umzuwandeln und auf dem anderen Realm für Gold anzubieten, aber das ist natürlich wieder mit Aufwand verbunden, auch wenn du dafür wenigstens nicht mehrere Charaktere benötigst.
Die Goldgrenze besteht, um dem Echtgeldhandel damit entgegenzuwirken. Auf dieses Limit weist auch der Supportartikel zu Charaktertransfers hin. Sorry für die Umstände!
Gruß
~ Tyryndar
–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
3 Likes
diese gm´s sind immer so hilfreich und sind jeden cent die sie bekommen wert
auch haben sie immer ausreichend erfahrung in ihrem bereich
2 Likes
Die Profivariante sieht so aus:
Du öffnest wowuction/theunderminejournal in zwei Browser-Tabs und machst Dir eine Liste mit in vernünftigem Zeitraum verkaufbaren AH-Sachen mit hohen Preisunterschieden zu Deinen Gunsten. So machst Du relativ risikolos ca. 20 % Profit. Bei wowuction siehst Du die Umsätze sehr gut, das hilft zu beurteilen, ob Du dann wie ein Blödi cancel/relisten musst oder eher nicht.
1 Like