Charaktertransfer-Pakete bald verfügbar

Zum einen wie bereits erwähnt wurde, weil es noch ziemlich in der Nähe vom Release ist.
Zweitens, wird es eine Entschädigung für die Anfangs überfüllten Server sein.

Ich hoffe das es sich lohnt, also nicht das man bei 5 Chars zwei Euro pro Char verringert bekommt.

Der Ansatz ist OK allerdings fühle ich mich als Kuh die gemolken werden soll. Tote Server werden dadurch sicherlich nicht belebter. Wenn sie Sever zusammen legen auf die man gewechselt ist bekommt man das Geld zurück? Oder sind weitere Serververknüpfungen vom Tisch? Eine Aussage hierzu wäre viel hilfreicher!

1 Like

Das Problem hierbei ist, dass die verbliebenen Blauen wohl genauso viele Informationen haben werden wie wir durch unsere Fanseiten.
Anscheinend ist der letzte blaue CM hier im Forum einer aus den USA und ob der Deutsch könnte ist wohl eher fraglich. (Blades hat dazu aber mehr Infos als ich es habe. )

Blizzard hat wohl ein Auge auf die Server und der dazugehörigen Population, doch das kann vieles bedeuten.

Daher müssen wir abwarten was kommt und auf das beste hoffen.

Das wohl eher nicht.

Jemand eine Ahnung wann das live gehen soll? Ich würde gern 2 meiner Hordechars auf Alli transen von Thrall nach Antonidas.

1 Like

Hi,

Du meinst also, daß ein Spieler mehr weiß als ein offizieller Blue-Poster? :thinking:

Das sind die offiziellen Aussagen:

Warum sollte Blue es nicht präziser kommunizieren, wenn die Info dazu schon freigegeben bzw. im Umlauf wäre, wenn sogar irgendein Spieler sie bereits hätte?

Die Antwort auf deine Frage kann ich dir trotzdem geben: Ja, jemand hat ne Ahnung wann das live gehen soll.

:wink:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Um so blöden, fiesen und gemeinen Antworten wie meiner zu entgehen, könntest du Ausweichen auf drölfzigtausend skillen oder das Zauberwort könnte in deine Frage stupsen :smiley:

:sauropod: :jack_o_lantern: :candy:

3 Likes

Danke.
Wie wäre es mit neuen Content statt den Shop aufzupeppen damit mehr Kohle fließt?
Wäre Intelligent die Mitarbeiter sich aufs wesentliche Konzentrieren zu lassen…

2 Likes

Selbst wenn intern schon ein Datum feststehen sollte, werden wir warten müssen, bis es als Update hier in diesem Thread oder als Neuigkeit auf der Website angekündigt wird. Kein Mitarbeiter wird das vorher hier im Forum „leaken“.

Und was die Erstattungen angeht, würde ich nicht damit rechnen. Das war in der Vergangenheit schon immer so, dass es da nichts gab, denn aus Gründen der Fairness muss nun einmal irgendwo eine Grenze gezogen werden. Warum sollte ein Spieler, der gestern getranst ist, sein Geld zurückbekommen, wenn der Spieler, der das vorgestern gemacht hat, es nicht bekommt? Und wenn der Spieler von vorgestern es bekommt, warum dann nicht der Spieler von vor 3 Tagen? Oder vor einer Woche? Somit gilt folglich genau das Datum, an dem die Aktion begonnen hat.

1 Like

Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass jeder Mitarbeiter alles machen kann?
In einer großen Firma ist doch der Pförtner auch nicht gleich der Abteilungsleiter der Produktion und ist nebenbei auch noch Personalleiter und zugleich die Putzfrau.

2 Likes

Sie wissen aufjedenfall wo man noch was holen kann

Anstatt 1/2 große deutsche Server zu machen ( Zusammenlegung aller Server)
kann man ja auch nochmal melken

3 Likes

Sehe das genauso. Blizzard, legt vorher erstmal die regionalen Server zusammen! So siehts schon arg gierig aus, das man anstelle von dem versprochenen „wir sehen uns die Situation an und werde bei Bedarf weitere Server zusammenlegen“ übergegangen ist zu „Pakete für Charaktertransfers“.

1 Like

wir hatten erst kurz vor sl serverzusammenlegungen.

Wird denn jemand gezwungen, diese Dienste in Anspruch zu nehmen? Also ich bezahle lieber weniger, wenn es solche Angebote dann gibt, als den vollen Preis.
Das ist ja schon mal ein entgegenkommen, dass man die Preise da senkt, indem man solche Angebote anbietet.
Grundsätzlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Nehme ich die Euros in die Hand und sorge dafür, dass ich ein besseres Spielerlebnis habe, oder bin ich geizig und sträube mich dagegen.
Den Maincharakter transen und Nebencharaktere neu leveln, wenn man sie für Berufe haben möchte, wäre auch eine Option, die ich oft so genutzt habe.
Man muss ja nicht 20 Chars auf einmal für teures Geld transen, nur weil man 1 mal im halben Jahr mit denen einloggt.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Oft genug wollen auch Spieler absichtlich auf kleine Server wechseln. Oder aber auf einem vollen realm von Allianz zu Horde. Es geht doch nicht immer darum das Spieler von leeren realms auf volle transferieren, was aber der einzige Fall ist in dem Zusammenlegungen etwas bewirken.
Diese Angebote hätten also so oder so ihre „Kunden“.

wir brauchen nur 3

1 Like

Ich finde es ziemlich cringe in diesem Kontext von Geiz zu sprechen wenn man das Angebot nicht so toll findet.

Zumal sie Schneeballsystemproblematik für kleine Realms bleibt. Da klingt es dann im Grunde wie Hohn.

1 Like

Cringe ist das Jugendwort des Jahres 2021 laut heutiger Nachricht, es wird dort aber mit „peinlich“ beschrieben.
Wie passt das in den Kontext, was sollte Icy peinlich sein?

3 Likes

Die Aussage war jetzt nicht auf das Angebot bezogen, sondern allgemein.
Ich kann da nur aus meinen persönlichen Erfahrungen sprechen, da ich selbst vor einigen Jahren diesen Schritt von einem niedrig bevölkerten Server auf einen hoch bevölkerten Server gemacht habe und ich trotz der Geldausgaben, die dadurch entstanden sind, sich mir ein völlig anderes Spielerlebnis geboten hat.

Ich habe also Geld in die Hand genommen und den Server gewechselt, weil ich unzufrieden mit der Situation war.
Ich stand halt vor der Wahl, bleibe ich, weil ich das Geld nicht investieren will und bin dadurch weiterhin unzufrieden oder nutze ich diesen Service und erhöhe dadurch mein Spielerlebnis.

Für mich wars halt, als würde ich ein anderes Spiel spielen. Deswegen kann ich diesen Schritt nur empfehlen, auch wenn ich die Bedenken nachvollziehen kann. Aber auch hier würd ich definitiv empfehlen, nur die wirklich wichtigen Chars mitzunehmen, bzw. nur den Mainchar.

Dazu kommt dann noch, dass man heutzutage sogar solche Services mit Ingame Gold nutzen kann, diese Möglichkeit hatte ich damals noch nicht zur Verfügung.

Das war also meine Aussage bzgl. des Geizes.

Nur ist es so, dass Blizzard das Problem erschaffen hat und jetzt die Lösung verkauft. Im Grunde ist das dreist, deswegen finde ich „Geiz“ in dem Fall völlig unangebracht als Begriff. Kundenfreundlich wäre zum einen es garnicht erst so eskalieren zu lassen mit den Server- und Fraktionsungleichgewichten oder dann wenigstens Gratistransfers, Sperren oder Zusammenlegungen anzubieten.

Aber gut, wenn Leute anderen dann Geiz vorwerfen bzw. Schuld das sie das Angebot dann kritisieren/doch nutzen sollen wenn sie es besser haben wollen, dann scheint die Marketingstrategie ja perfekt aufgegangen zu sein.

Für mich hat diese Aktion durch die Tatsache/den Kontext das Blizzard komplett eigenständig dieses Problem erschaffen hat ein ziemliches Geschmäckle und fällt für mich eig. in die Kategorie „unfaire/verbraucherfeindliche Wirtschaftsmethoden“.

2 Likes

Ich habe doch gesagt, dass meine Aussage unabhängig von dem Angebot war, und jeder Mensch (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass jeder Spieler ein selbstständig denkender Mensch ist), für sich entscheiden kann, ob er das möchte, oder eben nicht.
Ich kann in diesem Fall auch Gold sparen, was inzwischen auch nicht mehr so aufwändig ist, und mir „kostenlos“ einen Transfer kaufen.
Ich kann auch neu anfangen, wenn ich nicht an meinem Mainchar hänge.

Das ist alles eine persönliche Entscheidung.

Ich werde nie wieder auf einem kleinen Server spielen, das steht mal fest, auch wenn ich dafür noch 100 mal wechseln müsste, da für mich kleine Server einfach nix bieten und ich mich dadurch selbst einschränke, bringt mir also nichts.

Dass sich Server verändern liegt nun mal in der Natur der Sache und wird sich auch nicht vermeiden lassen, auf jeden Fall bei einigen kleinen.
Ob da jetzt wirklich einige Zusammenlegungen was bewirken würden, weiß ich nicht. Aber dieses „Problem“ habe ich auch schon vor Jahren hinter mir gelassen. Habe ich eigenständig für mich entschieden.

Das kann jeder auch machen. Wer das nicht möchte, der möchte es halt einfach nicht. Du kannst ja niemanden zwingen, auf einem Server, einer Fraktionsseite oder was auch immer zu spielen.