Charaktertransfer-Pakete bald verfügbar

wir hatten erst kurz vor sl serverzusammenlegungen.

Wird denn jemand gezwungen, diese Dienste in Anspruch zu nehmen? Also ich bezahle lieber weniger, wenn es solche Angebote dann gibt, als den vollen Preis.
Das ist ja schon mal ein entgegenkommen, dass man die Preise da senkt, indem man solche Angebote anbietet.
Grundsätzlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Nehme ich die Euros in die Hand und sorge dafür, dass ich ein besseres Spielerlebnis habe, oder bin ich geizig und sträube mich dagegen.
Den Maincharakter transen und Nebencharaktere neu leveln, wenn man sie für Berufe haben möchte, wäre auch eine Option, die ich oft so genutzt habe.
Man muss ja nicht 20 Chars auf einmal für teures Geld transen, nur weil man 1 mal im halben Jahr mit denen einloggt.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Oft genug wollen auch Spieler absichtlich auf kleine Server wechseln. Oder aber auf einem vollen realm von Allianz zu Horde. Es geht doch nicht immer darum das Spieler von leeren realms auf volle transferieren, was aber der einzige Fall ist in dem Zusammenlegungen etwas bewirken.
Diese Angebote hätten also so oder so ihre „Kunden“.

wir brauchen nur 3

1 Like

Ich finde es ziemlich cringe in diesem Kontext von Geiz zu sprechen wenn man das Angebot nicht so toll findet.

Zumal sie Schneeballsystemproblematik für kleine Realms bleibt. Da klingt es dann im Grunde wie Hohn.

1 Like

Cringe ist das Jugendwort des Jahres 2021 laut heutiger Nachricht, es wird dort aber mit „peinlich“ beschrieben.
Wie passt das in den Kontext, was sollte Icy peinlich sein?

3 Likes

Die Aussage war jetzt nicht auf das Angebot bezogen, sondern allgemein.
Ich kann da nur aus meinen persönlichen Erfahrungen sprechen, da ich selbst vor einigen Jahren diesen Schritt von einem niedrig bevölkerten Server auf einen hoch bevölkerten Server gemacht habe und ich trotz der Geldausgaben, die dadurch entstanden sind, sich mir ein völlig anderes Spielerlebnis geboten hat.

Ich habe also Geld in die Hand genommen und den Server gewechselt, weil ich unzufrieden mit der Situation war.
Ich stand halt vor der Wahl, bleibe ich, weil ich das Geld nicht investieren will und bin dadurch weiterhin unzufrieden oder nutze ich diesen Service und erhöhe dadurch mein Spielerlebnis.

Für mich wars halt, als würde ich ein anderes Spiel spielen. Deswegen kann ich diesen Schritt nur empfehlen, auch wenn ich die Bedenken nachvollziehen kann. Aber auch hier würd ich definitiv empfehlen, nur die wirklich wichtigen Chars mitzunehmen, bzw. nur den Mainchar.

Dazu kommt dann noch, dass man heutzutage sogar solche Services mit Ingame Gold nutzen kann, diese Möglichkeit hatte ich damals noch nicht zur Verfügung.

Das war also meine Aussage bzgl. des Geizes.

Nur ist es so, dass Blizzard das Problem erschaffen hat und jetzt die Lösung verkauft. Im Grunde ist das dreist, deswegen finde ich „Geiz“ in dem Fall völlig unangebracht als Begriff. Kundenfreundlich wäre zum einen es garnicht erst so eskalieren zu lassen mit den Server- und Fraktionsungleichgewichten oder dann wenigstens Gratistransfers, Sperren oder Zusammenlegungen anzubieten.

Aber gut, wenn Leute anderen dann Geiz vorwerfen bzw. Schuld das sie das Angebot dann kritisieren/doch nutzen sollen wenn sie es besser haben wollen, dann scheint die Marketingstrategie ja perfekt aufgegangen zu sein.

Für mich hat diese Aktion durch die Tatsache/den Kontext das Blizzard komplett eigenständig dieses Problem erschaffen hat ein ziemliches Geschmäckle und fällt für mich eig. in die Kategorie „unfaire/verbraucherfeindliche Wirtschaftsmethoden“.

2 Likes

Ich habe doch gesagt, dass meine Aussage unabhängig von dem Angebot war, und jeder Mensch (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass jeder Spieler ein selbstständig denkender Mensch ist), für sich entscheiden kann, ob er das möchte, oder eben nicht.
Ich kann in diesem Fall auch Gold sparen, was inzwischen auch nicht mehr so aufwändig ist, und mir „kostenlos“ einen Transfer kaufen.
Ich kann auch neu anfangen, wenn ich nicht an meinem Mainchar hänge.

Das ist alles eine persönliche Entscheidung.

Ich werde nie wieder auf einem kleinen Server spielen, das steht mal fest, auch wenn ich dafür noch 100 mal wechseln müsste, da für mich kleine Server einfach nix bieten und ich mich dadurch selbst einschränke, bringt mir also nichts.

Dass sich Server verändern liegt nun mal in der Natur der Sache und wird sich auch nicht vermeiden lassen, auf jeden Fall bei einigen kleinen.
Ob da jetzt wirklich einige Zusammenlegungen was bewirken würden, weiß ich nicht. Aber dieses „Problem“ habe ich auch schon vor Jahren hinter mir gelassen. Habe ich eigenständig für mich entschieden.

Das kann jeder auch machen. Wer das nicht möchte, der möchte es halt einfach nicht. Du kannst ja niemanden zwingen, auf einem Server, einer Fraktionsseite oder was auch immer zu spielen.

Ka obs schon gesagt wurde aber Horde → Allianz sollte gratis sein

4 Likes

Geb ich dir recht. Die Leute wandern immer mehr richtung Horde ab und kaum einer geht wieder zurück. Auf Allianzseite bekommt man kaum nen Random Mythisch Raid geschweige denn ne Community wirklich voll. Nicht zuletzt aus solchen Gründen sterben solche Gelegenheiten für „jedermann“ aus.
Ich kenne mindestens 3 Leute die sofort transen würden aber nicht bereit sind 55€ für Realmtransfer UND Fraktionswechsel oder aber auch nur 25€ für den Fraktionswechsel zu zahlen.

1 Like

Weil sie mit „Server zusammen stecken“ kein Geld verdienen, daher machen sie das nicht gleich.

1 Like

Weiß man denn schon was das kommen soll? :slight_smile:

1 Like

genaueres ist nicht bekannt

1 Like

Habt ihr eine grobe Zeitangabe, wann es soweit ist? Es warten einige Charaktere auf ihren Transfer :slight_smile:

1 Like

Wie schon oben gesagt:

Lieber Kaivax, oder wer auch immer von den blauen das hier liest:

Es ist mittlerweile 3 Monate her, es hat ein neues Jahr begonnen und unsere Situation ist unverändert.

Da hier ja schon mehrfach betont wurde, das die Information „bald“ kommt und nicht „geleaked“ wird … was ich ein seltsames Wort finde für einen Stichtag, ab dem wir mehr Geld im Shop ausgeben dürfen… aber seis drum. Deshalb stelle ich die Frage mal anders: Wird es IRGENDWANN nochmal zu Serverzusammenlegungen kommen, wie du lieber Kaivax selbst geschrieben hast, oder ist das ganze vom Tisch und dieses „günstigere“ Paket, das irgendwann mal kommen soll ist unsere einzige Chance?

Zur Erinnerung, du selbst hast geschrieben „Wir erhoffen uns auf verknüpften Realms eine gute Bevölkerungsdichte für Classic Era-Spieler und behalten die Situation weiterhin im Blick, um in Zukunft wenn nötig weitere Verknüpfungen vorzunehmen.“.

Da die Situation schon lange ziemlich traurig ist auf vielen Servern, beschleicht mich also der Verdacht, dass das Versprechen vom Tisch ist. Wenn das stimmt, dann seid doch bitte so fair und sagt es uns wenigstens.

Wir wollen doch einfach nur das Spiel spielen… und das am liebsten nicht alleine.

3 Likes

das wird er dir nicht sagen können weil er das garnicht entscheidet.

Was ist das denn für eine Aussage? Warum sollte er das nicht sagen können, nur weil er das nicht entscheidet?

Ich kann dir auch sagen, das Total War: Warhammer III am 17. Februar 2022 erscheint, obwohl ich das nicht entscheide.

Die Ankündigung ist 3 Monate her, wenigstens ein Update kann man da denke ich erwarten.

weil wenn er keine info darüber hat nix dazu sagen kann ?!
Wie soll er die ein datum nennen wenns keines gibt?

1 Like