Charaktertransfers ohne neue Server sind keine Lösung!

Nein, kann man nicht. Das sind Schätzungen / Vermutungen. Die Server, bis sie eine Warteschlange erreichen, haben allem Anschein nach ein Cap von 15.000 Spielern. Nach Erhöhung der Serverkapazitäten letzte Woche sind die Warteschlangen um ca. 6000 gesunken, was nahelegt, dass zwei neue Layer hinzugeschaltet wurden, deshalb die Vermutung, dass ein Layer 3000 Spieler fassen kann.

@Mondfels: ich weiß es nicht, das habe ich doch auch nirgends behauptet.

@Nestroy: funktionieren und spielbar sein ist ein Unterschied. Natürlich funktioniert das, ist aber nicht das Ziel, was Blizzard erreichen möchte, so wie es kommuniziert wurde. 3000 gleichzeitig aktive Spieler ist bereits eine verdammt hohe Zahl. Lass es meinetwegen 5000 sein, das ändert an den Zahlenverhältnissen wenig. Dann müssten immer noch 2/3 der Spieler aufhören, dass wir zu so einem Verhältnis ohne Warteschlangen kommen.

1 Like

Super #TE

Aber rechne noch ein paar mehr ein weil viele nichtmal in die que gehen da
A) nicht rentiert weil se ned viel zeit haben
B) Urlaubszeit

Denke das da auch noch paar dazu kommen

1 Like

Keine neuen Server bitte.
Warum? Na weil der anfängliche Hype vorbeigeht und sich die Zahl der User stabilisiert.
Wir wollen keine Geisterserver haben wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen!

Lieber leichte Warteschlange jetzt und voller, lebendiger Server später als dünn besiedelt jetzt und Geisterserver in wenigen Monaten!

Es gibt einen sehr guten Grund warum das GENAU SO aussieht wie es aussieht - weil Blizzard die Auslastung nach mehreren Monaten nach Release sehr genau kennt und weiß das es von alleine besser wird.
Hart dagegen.
Layering abschaffen und die Server stabil halten, mehr brauchen wir nicht. Lieber sitze ich 30min in der Warteschlange als dann 3h Raidmitglieder zusammenzukratzen!

4 Likes

Ich bin wegen der abendlichen Warteschlange von Luci auf Transcendence gewechselt. Gefühlt ist der Server gute besucht, aber eben auch Statuts Hoch/Voll…
Bringt rein gar nichts jetzt Transfers hierhin anzubieten.
Vote für neue Server!

2 Likes

Das sind weder Schätzung noch Vermutungen. Das wurde die letzte Dekade durch gespielt. Das sind Erfahrungswerte.

Ich rede übrigens von dem Statement; > “Das heißt im Endeffekt, um in den nächsten Monaten die Layer abzuschalten, müssen pro Server 80% der Spieler aufhören, weil mehr als 3000 gleichzeitig nicht funktioniert.”

Wenn jeder Server in P2 ~5-10k hat, wäre das wohl der optimale Zustand, je nachdem wie voll man es persönlich haben will. Dann hast du ja auch keine 3k Leute mehr in den Startzonen wie zu Launch, sondern halt 3-5k pro Fraktion aufgeteilt über die Kontinente.

Vielen Dank für das Feedback hier im Beitrag.

Ich habe soeben die Realms für die angekündigten kostenlosen Charaktertransfers bekannt gegeben: Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

Ich kann euch versichern, dass wir bzw. die Entwickler immer ein Auge auf die Realms haben, werde eure Bedenken aber auch nochmals an die entsprechenden Stellen weiterleiten.


Das neuste Update zur Situation gibt es hier: Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert* - #354 von Toschayju-2900

1 Like

Danke für deine Antwort, ich weiß auch, dass du nur der “Kommunikator” bist, aber wenn ich sehe, dass von einem massiv überfüllten Lucifron tausende Spieler auf einen fast-vollen Transcendence umgesiedelt werden sollen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und es fällt mir schwer zu glauben, dass die Entwickler ein Auge auf die Realms bzw. die Serversituation haben.

7 Likes

Und sie machen jetzt GENAU das… :sob::disappointed_relieved::flushed::cry:

1 Like

Haben sie!

Eine zusätzliche Info die wir noch nicht erwähnt haben, ist, dass es ein Limit auf den Zielrealms für die kostenlosen Transfers geben wird. Sprich sobald dieses Limit erreicht ist, wird der kostenlose Transfer deaktiviert.

6 Likes

Diese Info ist natürlich ein nicht zu unterschätzender Faktor - danke!

1 Like

Was soll das nur auf Trancendence wechseln zu können? Meine ehemaligen Gildenmates sind auf Lucifron geblieben, ich auf Patchwerk gewechselt, somit kein Zusammenspiel möglich, d.h. /quit classic für mich. Top Entscheidung…

1 Like

Vielleicht sollten die Entwickler nicht nur “ein” Auge auf die Realms haben sondern zwei sowie das Nutzen was sich zwischen den Ohren befindet, diese komische graue Zellmasse.

Was ist eigentlich mit dem WoW DE Community Support passiert? Als WOTLK Aufhörer ist es schockierend das so auf die DE, AT, CH Community gek… wird.

Falls ihr Server Hardware benötigt kann ich euch, Blizz, einige Anbieter für FR empfehlen. Kann ja nicht so schwierig sein.

Wie sieht den die Begrenzung aus, sorgt Ihr dafür, das auf Transcendence ebenfalls eine Warteschlange von 4.000 entsteht?
Dann ist Luci von 8.000 auf 4.000 runter, der Rest bleibt wie gehabt?
Damit ist niemandem geholfen.

Also wenn die halbe Gilde gewechselt hat, dann ist die Tür zu?

2 Likes

blizz nimmt aber nicht irgendwelche p-server mit angepassten spawnraten als referenz, sondern die vanilla-daten. es wird ab phase 2 keine p-server-massen-comm geben sondern vanilla-cap. und wenn blizz so weiter macht wie bisher, werden sie vor phase 2 grob geschätzt nochmal so viele server aufstellen müssen, wie sie bisher haben, um die leute anständig verteilen zu können - samt zugehörigem gratis-transfer.

3 Likes

Lustig, dass ihr alle immer noch verstanden habt, welchen Sinn die Layer haben. Kleiner Tipp: Es hat nichts mit der Gesamtkapazität der Server zu tun :wink:

Auf dich hat Blizzard jahrelang gewartet, endlich jemand der Ahnung hat. Haben wir alle nochmal Glück gehabt.

1 Like

um es kurz zu machen: Ja.

Stand heute könnte ein weiterer PvE Server und wohl ein neuer PvP Server nicht schaden

1 Like

Erst wird eine Woche gepredigt, “Leute seid bitte einsichtig und wechselt auf weniger volle Server um spielen zu können”
Zack fangen wir auf Trans neu an, welcher auch immer auf “Hoch” steht zur Prime Time, und jetzt spült Ihr uns die Spieler rüber auf den einzigen Server der noch ohne Warteschlange ist.
Logische Konsequenz, auch Trans wird von nun an eine Schlange bekommen.
Ganz großes Tennis Blizzard. Da war wohl zu viel Mojo im Spiel bei der Idee…

Das ist als würde die Feuerwehr sagen: “hey geht bitte in die nicht brennende Turnhalle während euer Haus brennt. Anstatt zu löschen wird dann aber auch noch Turnhalle abgefackelt damit gleiche Verhältnisse herrschen”
Kinder Logik off

5 Likes

Soviel Int kann man garnicht nachbuffen…

1 Like