Charakterübergreifende Essenzen

Einer der Hauptkritikpunkte am aktuellen WoW ist, dass man viel zu viel Gear hinterher geschmissen kriegt und du kommst dann mit sowas? An 1-2 Abenden full epic? :smiley:

Auch nicht schlecht ^^

1 Like

was? catch-up? bitte nicht!

Es macht SOOOOOOO viel spass bereits den hals nachzugrinden um überhaupt die dämlichen slots auf den twinks zu haben. Wieso soll man uns noch die freude nehmen die dämlichen essenzen nachzugrinden. Man könnte ja sonst auf die dumme idee kommen content zu spielen…

2 Likes

man was laberst du? ich rede von pvp gear was schlechter als pve gear ist weil wichtige set boni gefehlt haben. die trinkets waren auch nicht die besten im dps. außerdem ist man erst full epic wenn die saison schon sehr lange läuft und sowieso jeder schon mit full gear rumläuft. dafür gabs eben die catch-up mechanik für die pvp epics. wenigstens konntest du mit dem gear auch pve starten. wenn nicht, dann farmt man sein gear eben in den mythic inis oder lfr.

wenn man es genau nimmt kannst du seit bc full epic sein nach ein paar tagen. (oder classic mit r14, musste halt nur genug bgs spammen und acc sharing betreiben) nur musste man da noch mehr aufwand betreiben und mehr leute für haben.

also komm mir mal nicht so. heute ist es eben einfacher sein gear zu bekommen, ja. nur bekommt man heute irgendein random müll statt einen vendor.

Aber ich habe meine ganze Spielzeit in 1 Klasse / Spec gesteckt weil es mir viel spaß macht bei dem sehr komplexen und abwechlungsreichen Klassendesign immer die gleichen 3 Tasten zu drücken. Fände es doof wenn andere dadurch keinen Nachteil hätten.

2 Likes

Danke für euer Feedback.
Ich würde mich über weiteres Feedback freuen.

2 Likes

Die Leute die dagegen sind haben entweder zu viel Zeit oder spielen ihre Charakter brain afk mässig .ich spiele auch schon seit Jahren nur noch mit 2 Charakter ,in cata oder panda waren es mehrere so war man immer flexibel. Die Leute beschweren sich schon wenn man 5k zu wenig DMG macht ohne zu wissen ob das gear auch perfekt ist ( ich liebe diesen Spruch mein char macht mit 10 gs mehr als deiner) die halskette /azi teil immer top zu behalten kosten zeit und wenn man mehre Charaktere spielen will reicht die zeit nicht aus und wie schon gesagt wurde wenn ich es mit 1 habe zeigt es doch das ich es geschafft habe wie beim fliegen ,also alles frei machen jedes mist muss acc weit sein😉

2 Likes

Genau, heute bekommt man viel, aber random. Meistens ist das random Gear schlecht. Also passt es doch zu deinem Vergleich mit dem schlechteren PVP Gear und Trinkets von damals. Mit dem Unterschied, dass heute das random Gear auch so hoch proccen kann, dass es doch ein Upgrade ist.

Ich hätte auch lieber nen Vendor und kaufbare Upgrades statt dem rng Crap.

Ich würde auf jeden Fall vorschlagen die Rufabhängigen Essenzen Accountweit zu machen.
Die PvP Essenzen (Stürmt das Schlachtfeld Q) kann man entweder so lassen, oder die Quest Beschränkung entfernen und diese nur “kaufen” lassen, 25 PvP Marken sind für die meisten schon eine Nummer - sofern nur rnd PvP gespielt wird -.

Die M+ Essenzen kann man auf jeden Fall so lassen, genauso wie Conflict and Strife, ebenso die Essenz aus dem Raid. Das ist kein allzu großer Aufwand.

Das größte Problem habe ich mit den Rufessenzen. Ich spiele liebend gerne alle Klassen die es gibt, habe ich bisher auch eigentlich jedes Addon gemacht, nur durch diesen Azerit/Artefaktmist wird es immer schlimmer “alles” zu spielen. Wenn ich dann noch daran denke dass ich, nachdem ich PvE grinden musste für PvP auch noch Ruf grinden muss bei den Ankoanern (was ich bereits getan habe fürs Fliegen mit dem Main) dann wird mir tatsächlich schlecht.

Ich mag nicht unbedingt kündigen wollen nur um in WoW twinken zu können :woozy_face:

Außerdem würde ich vorschlagen für die PvP Essenzen die Erfolge Accountweit zu machen. (Battlefield Brawler/Tactician etc.), denn 100.000 Ehre sind schon ne ziemliche Hausnummer, besonders wenn man 3 Twinks hat wo Blut des Feindes BiS ist.
:sob:

Soweit meine kurzgefassten Gedanken dazu!

8 Likes

Verteilt mal an die Kommentare die eurer Meinung entsprechen ein Herz.
Je mehr Feedback desto besser.
Danke.

2 Likes

Ich finde auch das das Accountweit gelten sollte da ich mehrere Twinks habe und das mit jedem erneut durchmachen muss …
Frisst nicht nur zeit auch das Spielerlebnis leidet darunter…

8 Likes

Ich habe bis zum letzten Patch auch so 3-4 Chars nebenbei gespielt, reicht locker für den nHc Raid und m+ im 10er Bereich.
Die Aufholmechanik für die Halskette ist meiner Meinung nach eine gute Lösung.

Was die Essenzen jetzt angeht, habe ich kurz nach dem Patch mein "Main"char gewechselt und schon gemerkt wie 1,5Wochen hinterher hängen beim Ruf das ganze negativ beeinflusst.

Ich würde es begrüßen die Essenzen schneller freispielen zu können, wenn ich die Anforderungen auf einem anderen Char schon mal erfüllt habe.

Beispiel die Essenzen von der Insel Mechagon, dort gibt es die Barriere des Rufs und der Mats. Die Ersatzteilekisten lassen sich noch (zeitaufwendig) farmen, aber bei den Oszillatoren hört es halt auf. Ich finde es jetzt schon unspaßig das beim Druiden für Rang 3 3x 40 Kisten und 3x 15 Oszillatoren farmen zu dürfen.
Das betrifft auch Spieler die nur mehr als einen DD Specc haben und spielen.
Ja mir ist klar es kommt über die Zeit, aber ich habe halt gehofft es gibt bessere Varianten.

Gruss Basti aka Ahylria/Rekarok

1 Like

Die Kosten werden reduziert deutlich wenn du mit einem anderen Specc den Essenz rank schon hast, also Multispecc geht.

Aber was twinks angeht stimme ich vollkommen zu, grade bei Heilern (ja moin Ever rising tide und well of existence) ist es eine Qual nen twink zu haben

Ohh war mir garnicht bewusst. Danke für den Tipp.

Das sollte schleunigst gemacht werden. zumindest rufbasierte essenzen , bzw solche mit questfortschritt zb. die der follower. wenn du deinem raid mit möglichen twinks zum austausch hilfreich sein möchtest, was dank dem “tollen” class balance im eternal palace ( zb .healpala/disc stacking) unvermeidlich geworden ist, kaum zu bewerkstelligen . Macht das twinken, splitchar…wie auch immer unglaublich zeitaufwendig. da kommt der tipp " man sollte alles in maßen genießen,…" " geh doch auch mal nach draußen" beim login , schon ironisch.

5 Likes

Wir werden wohl mehr Wind machen müssen um gehört zu werden!

1 Like

Ich weiß nicht wie aktuell hier der Thread ist und ob überhaupt noch ein Community-Manager das hier mitverfolgt.
Aber bei den Essenzen muss wirklich was gemacht werden. Grade im Mythic Progress als Semi-Gilde, wenn man einen Kader aus ~24 Leuten hat und flexibel sein möchte und/oder einen alt hat wird es schwierig. Die Essenz auf Mechagon ist einfach eine Frechheit, wenn man die Nachfarmen soll. Vor allem bei den Tanks, da sie einfach unerlässlich ist.
Musste selbst auf Monktank switchen, weil ja durch das gute balancing doppelmonk einen enormen Vorteil bringt. Da darf man dann erstmal 1 Monat versuchen zu farmen und grinden. Die Halskette mit der Catch-UP ist nicht mal das schlimmste !
Hinzu das “gut” durchdachte Benthic Gear was BiS in TEP ist und da ein RNG Sockel forgen kann. Und dann wundern, dass der Großteil aktuell auf Classic schimmelt. Zuviel RNG & Grind macht das Spiel kaputt. Bzw. der Grind perse ist es nicht mal, sondern das extrem unrewarding vom Spiel.
Du spielst Semi-Progress was mit einigen Stunden am Tag früher ausreichte für Ruf (Kopf/Schultervz etc) man hatte es. Jetzt farmst du 2-4k Perlen und hast 3/4 Benthic mit Sockel und immernoch nicht alle. Sockel haben so einen impact. Wieos ist das überhaupt rng, titanforged grind, Essenzen? Dann doch mal einen alt machen?`Ah er hat keine Essenzen und kein Benthic Gear RiP.
In TEP einen zweiten Char fit zu halten ist für viele unmöglich geworden. Danke hier an Essenzen & Benthic Gear , Danke RNG. !

Grüße

Es müssten ja nichtmal alle sein.

Ich meine Conflict and Strife sowie die Iris bzw. alle M+ Essenzen können ja exakt so bleiben wie sie sind, aber so Essenzen wie Well of Existence (Mechagon Ruf/Grind) oder Lucid Dreams auf vielen Chars zu farmen ist mehr als nur ein wenig krebsig.

Wir müssen hier deutlich mehr spammen! Wir müssen hier genauso rumflennen wie die Classic Spieler bei den EU only Servern, dann bekommen wir unsere Accountübergreifenden Essenzen! >:(

Keine Ahnung wieso Ruf generell nicht Acc-bound ist. Klar könne man sagen, dass die Progress-Raider dann vorteile haben. Also die 0,5% Spielerbase. Aber selbst die ersten Fraktionen als man Ehrfürchtig wurden waren die epics davon obsulet.

Jedenfalls sollte bei den Essenzen was gemacht werden. Zu BoD hat auch keiner gemeckert, da es nur die Kette gab, aber aktuell mit den Essenzen und Benthic ist es etwas frustrierend. Außerdem sind grade alle sicher Classic, deswegen wird das unter gehen und erst vor neuem Addon Release was kommen. Genauso wie Ende Legion der Legendary Händler. (VIEL ZU SPÄT btw) :slight_smile:

Ich hab nicht ein Item zum anziehen vom Händler gekauft als ich die jeweilige Rufstufe hatte und ich habe den Ruf exzessiv gegrindet als ginge es um mein Leben xD

Nicht wenn wir das ändern können!

Ich sags ja:

1 Like
  • sockel sind zu op
  • benthic gear hat man wenn man pech hat nach über 1000-1500 perlen immer noch nicht fertig
  • essenzen farmen ist nervig für leute die mehr als nur 1 char spielen “müssen”

alles in allem ist das zu viel geworden an rng (essenz rang 4 rng auch). und titanforged hab ich nicht mal mit aufgezählt. bin froh, dass ich keine sockel mehr groß farmen muss und in ruhe classic erstmal spielen kann. halskette auch davor 65 gepusht.

da muss aber mal was geändert werden. wirds aber dann eh zu spät…