Charerstellung Geschlechter anpassen

Was bedeutet tl3?

1 Like

Von mir aus kann ja jeder sein, was immer er sein möchte, solange er niemandem schadet.
Nur dieser Programmierungsversuch, weiblich und männlich sei nur ein soziales Konstrukt, ist einfach absurd und auch nicht ganz ernst zu nehmen- bist Du sozial konstruiert zur Welt gekommen?
Das funktioniert dann nur noch im Reagenzglas.
Manche mögen so eine schöne neue Welt vielleicht , so richtig dystopisch.
Und selbstzerstörerisch.
Einfach mal die eigenen „Einstellungen“ konsequent ehrlich und logisch zu Ende denken.

18 Likes

Trust
Level
3

:slight_smile:

1 Like

Grundsätzlich würde ich solch eine. Antrag in jedem anderen Setting unterstützen, jedoch ist es derzeit so, dass sich die spielbaren Völker binär beschreiben lassen und daher ist es nicht notwendig alle anderen 46? Geschlechter zur Auswahl zu geben.

Abgesehen davon sind alle Geschlechter außer männlich und weiblich sozial konstruiert, ob es biologisch wirklich ein drittes Geschlecht gibt, ist derzeit noch nicht zur Gänze erforscht

5 Likes

ich nicht mit soviel lgbtqia+ feindlichkeit hier gerechnet. ich hab nur ein vorschlag gemacht

1 Like

Der Erfolg mit diesem Thread ist bisher ausgeblieben, darum muss man einen draufsetzen um doch noch seine Bespaßung am Abend zu finden und es hier (nach paar Tagen) Sperren hagelt.

2 Likes

Wirklich feindselig ist hier niemand, es stellt sich nur die Frage, wie sinnvoll es ist weitere Geschlechter in einer Welt einzuführen, in der diese nicht existieren. Das diverse Geschlecht und alle Abwandlungen sind rein sozial konstruiert und existieren in Azeroth nunmal nicht.

9 Likes

Welche Geschlechter schweben dem TE denn konkret vor?

1 Like

Das hat nichts mit Feindlichkeit zu tun.
Biologisch haben die meisten zwei Geschlechter: Männlich oder Weiblich.
Alle weiteren sind soziale Geschlechter die man sich zuschreiben kann oder entsprechend anpassen.
Und was das Anpassen angeht steht WoW im Vergleich zu vielen anderen Spielen da selbst ohne Körpermaßanpassungen sehr gut da.
Du willst möglichst feminin sein und Männlich: Seit Ende Legion auf beiden Seiten möglich.
Du willst maskuline Damen: Orcs und Zwerge sind ohnehin unterbespielt.
Du willst Furry sein der mehr als nur Mensch mit Tierohren ist in verschiedenen Ausführungen?: demnächst gibts noch Scalies oben drauf.
Du willst Fell haben und erst auf den dritten oder vierten Blick als männlich oder weiblich erkannt werden?: Vulpera nehmen gerne neue Spieler auf.
Kann man beliebig fortführen…

Mir selbst kam bisher zumindest noch kein Spiel unter mit mehr körperlicher Varianz zwischen Völkern als hier. Meist sind es einfach nur basic Mensch mit 3-5 Körperbaumöglichkeiten und paar anderen Farben oder eben Öhrchen.
Das soll nicht heißen, dass ich mehr Anpassungen nicht willkommen heißen würde, eher, dass Anpassungen in der Richtung eher überflüssig wären, da durch die Völkerbreite bereits gut abgedeckt. Ein wenig Stereotyp da macht für mich zumindest eben auch viel am Setting aus. Ein dürrer Orc der lieber studiert und keinen Holzknüppel hoch bekommt ist da zumindest meiner Ansicht nach eher störend - oder geht den Weg von Gul’dan… (Oder ist alternativ kleiner, mit unnatürlich langen Armen und umso größerer Goldgier).

Wo eben auch schon ein Problem anfängt. Muss man die Lore nun wirklich wegen sozialer Geschlechter noch mehr verschandeln und alles was die Kultur vieler Völker ausmacht auflösen? Andernfalls wäre der Aufschrei vermutlich noch größer, wenn man denn nun seinen nonbinären Orc erstellen kann und die Kultur oder NPCs den, wie es bei dem Volk nunmal meist so ist, aufgrund dessen möglichst weit ausschließen: weil schwach und halt irgendwie sehr sonderbar. Die können ja schlecht alle bei den Elfen einwandern :sweat_smile:

4 Likes

Alle

10 Zeichen

2 Likes

kannst meins haben. abo läuft in paar tagen wieder aus und der tl3 blödsinn verfällt wieder.

[quote=„Norjena-dun-morogh, post:33, topic:192403, full:true“]

liebe moderatoren würdet ihr das bitte übertragen ? danke :stuck_out_tongue:

hm iwas ist schief gelaufen XD

Problem ist, meins läuft in knapp nem Monat auch aus und das wird auch erst wieder verlängert wenn DF Prepatch da ist oder zumindest Wotlk Re-Release.

Nice. Endlich kann ich einen Emskirchener Oger erstellen.

5 Likes

that’s oddly specific

1 Like

Du hast übrigens schon ein Volk das an sich kein Geschlecht hat bzw Zeugungsunfähig: Die Untoten.

1 Like

Das „Talonel und Tuullnn“ playbook lässt grüßen. Mal sehen ob mit weiteren Versuchen auch das Alphabet noch Zuwachs bekommt.

1 Like

NUR wenn bei den Typen nicht der Arm sondern was anderes zuerst abgefallen ist xD

2 Likes

LG
Flauschkugel

5 Likes

Ich mag Züge

3 Likes