Chartrans. bissl schwierigere frage

Servus .
Ich hätte mal eine frage bezüglich des chartrans später .
Also ich schnapp mir von meinen Hauptpve Server Char 1 , transfer ihm zu TBC.
Wird es möglich sein das ich mir nen Char 2 von einen PvP server auch zu schnappen und auf den GLEICHEN Server zu Char 1 zu bewegen ?
Oder wird das wieder so ne kostenpflichtige Sache das man erst von PvP auf PvP gehn muss und dann transfern ?.

Die Schatten an die Macht, nieder mit den Volonen :slight_smile:

Die Frage hattest du hier doch auch schon gestellt :slight_smile:

Man kann keine Chars „zu TBC“ transferieren.
Du wirst dich mit dem Prepatch für deinen Char 1 auf dem PvE-Server entscheiden müssen, ob er zu TBC wechseln oder bei Classic-Ära bleiben soll.
Genau das Gleiche wirst du für deinen Char 2 auf dem PvP-Server machen müssen.

Wenn du dich bei beiden für TBC entscheidest, kannst du beide Chars später für Geld auf einen anderen Server transferieren.
In deinem Fall also Char 2 auf einem TBC-PvP-Server zu Char 1 auf einen TBC-PvE-Server.
Von PvP zu PvE geht immer. Nur andersrum nicht.
Ob die Chars auf einem Account sind spielt keine Rolle.

Einzige Schwierigkeit: am 30.04. werden die kostenpflichtigen Transfers geschlossen. Und man weiß nicht wann sie wieder öffnen. Vermutlich nach dem Prepatch. Aber sicher ist das nicht.

Solltest du btw einen der Chars mit dem Prepatch auf den Classic-Ära-Server schicken, wirst du ihn aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr auf den TBC-Server bekommen. Auf keinen. Weder auf den, auf dem er ist, noch auf einen, auf den du transferieren möchtest. Auch nicht für Geld.

Hmm, ok, ich dachte irgendwie das es „neue“ ZielServer sind für TBC und nicht Patchwork I + Patchwork II (Tbc edition).
Sorry irgendwie hab ich die alte Frage von mir nimmer gefunden gehabt .

Die „alten“ Server aus Classic werden einfach unverändert zu TBC-Servern.
Dazu wird es für jeden „alten“ Server einen neuen Classic-Ära-Server geben.

Vermutlich™ wirst du entweder Patchwork zweimal in der Serverliste finden („Patchwork Ära“ und „Patchwork TBC“ oder so), oder es wird zwei Registerkarten geben („Ära“ und „TBC“ oder so) und unter beiden wird sich jeweils ein Patchwork-Server finden.
Auf jeden Fall werden alle deine Chars auf dem jetzigen Patchwork auf einem der beiden Server landen. (Je nach deiner Entscheidung für den jeweiligen Char.)
Später noch von Patchwork-Ära zu Patchwork-TBC zu wechseln wird vermutlich nicht möglich sein. Auch nicht per Transfer.
Du kannst später von Patchwork-TBC zu beispielsweise Everlook-TBC transferieren. oder von Patchwork-Ära zu Everlook-Ära.
Aber nicht von Patchwork-Ära zu Everlook-TBC.

Ich hab wirklich kein Wort verstanden.
Aber im Zweifel kostet bei Blizzard alles Geld, also…

https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23625676/charaktere-und-realms-für-world-of-warcraft-classic-und-burning-crusade-classic hier findet ihr die bisherigen offiziellen Infos dazu. Mehr gibt es, wenn wir dem Release näher rücken.

Am Patch-Day entscheidest du dich, ob der Char auf TBC oder auf Ära kommt. Gleichzeitig wird eine für dich nicht spielbare Kopie auf dem jeweils anderen WoW-Client (Ära oder TBC) erzeugt. Diese kannst du dann kostenpflichtig freischalten.

Servertransfers werden dann vermutlich später innerhalb des jeweiligen Spieltyps möglich sein.
Das heißt in deinem Fall entscheidest du dich mit beiden Chars z.B. für TBC. Für Geld kannst du einen oder beide für Ära freischalten (der sogenannte Klon).

Willst du dann deinen PVP-Server-Char auf einen PVE-Server transferieren [und diese Möglichkeit auch dann später angeboten] kostet das wiederum etwas. Wenn du das für den PVP-TBC-Server-Char und den PVP-Ära-Server-Char, sofern du klonst, machen willst, kostet das dann doppelt. Also wenn, dann vor dem 30.4 transferieren.

Es wird 2 Clients geben. Der jetzige Client wird zu TBC geupdated werden und zusätzlich kann man dann einen "neuen " Classic-Client herunterladen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.