Chartrans & Questfortschritt

Hallo,
habe irgendwie in der Info von Blizz nichts gesehen zum Thema Quest abbruch.
Wenn ich transen möchte, wird dann die Quest " Jenseits des Schicksals" 30 Dinger sammeln abgebrochen?
Weil dann wäre transen ja momentan nicht möglich^^
Danke

Wieso sollte sie?

Der Char bleibt beim alten, nur auf einem anderen Server. Ist mir noch nie passiert, dass irgendein Fortschritt im Spiel verloren gegangen ist.

Glaube damit ist ein Fraktionswechsel gemeint, da würde die Quest sehr wohl abgebrochen werden.

LG
Flauschkugel

Darauf schließt du wie nochmal? :sweat_smile:

Weil die Frage idR nicht aufkommt bei Serverwechsel etc, nur bei Fraktionswechsel.

Hirn und so :stuck_out_tongue:

LG
Flauschkugel

Wir sind hier im WoW-Forum. Würde ich Hirn voraussetzen, hätte er die Frage anders gestellt, wenn er es anders meint. :crazy_face:

1 Like

Hi,

Weiß nicht welche Info du meinst, darum hier der

Artikel: Charaktertransfer

und jener für

Artikel: Fraktionsechsel

Es fehlen leider in der Frage relevante Angaben:

  • Fraktionswechsel?
  • nur Realmwechsel?
  • Wechsel auf eine andere WoW-Lizenz im gleichen B.net-Account?
  • Wechsel auf einen anderen B.net-Account?

Auszug falls Fraktionswechsel:

Quests, Questreihen und Missionen

  • Dein Questlog wird geleert: Nicht abgeschlossene Quests werden aus dem Questlog entfernt und Questgegenstände zerstört. Du musst den Questgeber bei der neuen Fraktion besuchen, um die Quest neu zu starten.
  • Fraktionsspezifische Questreihen, insbesondere die Kriegskampagne von Battle for Azeroth, werden nicht zur neuen Fraktion übertragen. Wenn eine Questreihe gewisse Spielinhalte freischaltet, werden diese Inhalte bei der neuen Fraktion nicht verfügbar sein (siehe „Freischaltung von Spielinhalten“).
  • Begleiter-, Werft-, Champion- oder Gefährtenmissionen werden abgebrochen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

ja war etwas Schwammig^^, von Horde zu Horde, selber Acc.
Frau hatte letztens auch einen, gleichen gemacht, da wurden wohl manche Queste abgebrochen.
Da ich momentan wenig Spiele habe ich keine Lust bei besagter Quest das diese abbricht, dann würde ich halt erst in 2 Wochen halt sicherheitshalber transen.
Bin nur etwas verunsichert

Das ist echt komisch, da hatte ich bisher keine Probleme mit und ich habe im letzten halben Jahr fast alle meine Chars auf einen Server zusammengezogen.

Ich habe dazu auch in dem Supportartikel nichts gefunden, aber ließ ihn lieber selbst nochmal. Cerka hat ihn verlinkt.

Sollte normal nicht.

LG
Flauschkugel