Cheating in WoW [Auto-Rotation Bots]

Was genau?

Oder: Es sind einfach ganz normale Spieler :joy:

das der Bot Situationen erkennt. zum Beispiel das der gegner keinen instant zauber rdy hat der ihn healen/schützen würde. Und er auf unter 25% hp ist.
die Wahrscheinlichkeit das er gleich zum healcast ansetzt extrem hoch ist. so kann der bot einfach den gcd frei halten und kicken sobald der cast kommt.

als grobes Beispiel. Das geht natürlich noch viel komplexer.

Kannste dir in etwa so vorstellen als würden Leute Leviathan non Hardmode nicht packen, aber 20 Minuten später Algalon firsttry legen.
Es passt einfach nicht zusammen.

Glaube nicht. So einen Bot müsste man überhaupt erstmal in einem ihrer Werbevideos sehen.

Klar kann auch sein, bedeutet aber nicht das drüben nicht auch einBot ist. Er hat ja nicht gesagt jeder ist ein Bot sondern nur saß es sie gibt. Du dagegen versuchst zu belegen das es keine Bits gibt und das halte ich für Quatsch 2 Minuten googeln und du bist schlauer.

Au man glaub einfach, das ist sogar ne einfache Regel damals wurden die guten Rotas mit Rank 1 Spielern entwickelt. Man ich glaube du hast keine Plan was alles geht. Der Bot damals war von jedem schlechten Programmierer problemlos erweiterbar. Das was Erion sagt war in 2 Minuten erledigt.

Es fahren Autos ohne Fahrer rum, aber einen Char selbstständig spielen zu lassen ist unmöglich :rofl:

1 Like

in Zeiten wo es sowas wie GPT-3 gibt sind die Möglichkeiten eh grenzenlos.

Die Zugänglichkeit und Möglichkeit komplexe Programme schreiben zu können mit einem Bruchteil des Aufwandes wie es noch vor 10 jahren der Fall war wird eh eine ganz neue Herausforderung.

Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Naja !! Es ist schon nicht schei… aber wirklich komplexes Zeug schreibt er dir noch nicht, den Programmierer ersetzt es nicht. Ist aber schon ganz nett.

Es ist ein Werkzeug und wenn man dieses entsprechend nutzt und weiterentwickelt hat es bereits jetzt großes potenzial.

Kombiniert mit anderen Werkzeugen steigert das die Produktivität des Programmierers nicht unerheblich.

Wir stehen ja am Anfang des Ganzen. Ein Ende ist nicht in Sicht. Das Potenzial erkennbar.

Dem stimme ich zu, es wird uns Programmierer um ein vielfaches effektiver machen. Da du nicht mehr mit alltäglichen Problemen rumschlagen musst. Ersetzen sehr ich zeitnah nicht. Wäre auch gefährlich :smiley: . Stell dir vor das Ding kann sich alleine programmieren, das könnte zu dem Schluss kommen das die Erde ohne uns besser dran ist , womit es nicht mal unrecht hätte. Aber ja ich finde die Entwicklung super spannend. Der von Google kommt ja auch in ein oder 2 Wochen.

Und trotzdem scheitern die Bots beim Dragonriding? :joy:

Verdrehe nicht meine Aussagen. Du musst meinen Text schon in den Kontext setzen. Und Videos dazu scheint es nicht zu geben. Wenn das also ein weitverbreitetes Phänomen wäre, dann gäbe es auch entsprechend Videos dazu und nicht nur Werbeclips.

Videos nicht, dafür dutzende Discord Server.

In solchen Themen wirst du heutzutage nur noch in Discord fündig, auf Youtube wäre sowas doch viel zu nachvollziehbar, außerdem wollen Botersteller nicht dass jeder ihre Arbeit sieht.

Ist so als wenn du Steuerhinterziehung gemacht hast und den Screenshot beim Hauptzollamt hochläd, wer macht das? xD
Nein diese Leute erzählen es lieber in einer Grillrunde einfach weils nicht nachvollziehbar im Nachinein ist.

sorry i post this only so i can claim char on wc logs

Joa das ist auch ne recht komplexe Angelegenheit die auch erst mal entwickelt sein will und vieles bekommst du erst raus indem du es testest. Schau, die lesen die Werte aus dem Ram aus, du musst erst mal wissen wo was ist, dann musst du dich orientieren also wo bist du und nicht zuletzt benötigst du jeden Ast der irgendwo im Weg ist, das ist dazu noch 3 dimensional. Das ist schon ordentlich, dagegen ist ne Rota in einer Aren ein Witz

Es gibt Haufen Videos.

Ich verdrehe sie nicht, du hast gesagt es könnte auch ein Mensch sein , ja klar bedeutet aber nicht das es kein Bot ist, denn es könnte auch ein Bot sein und ich habe gerade mal nachgeschaut es gibt einen Haufen Videos auf Youtube und ich werde keines posten weil das einen LifetimeBann zur Folge hat. Das mein Freund musst du alleine tun. Ich kannte den alten Bot recht gut und konnte ihn sogar als absoluter Vollnoobprogrammierer brauchbar erweitern. Und wenn man bestimmte Sachen reproduzieren kann, dann ist es kein Mensch. Wie das hier beschriebene mit der Kuppel. Machst du irgendwo in der Pampa einen Zauberschutz und ne 10telSekunde Später ist eine Kuppel vom Panda drunter weißte es war ein Bot , kommen Kicks regelmäßig unter 0,1 Sek weißte es war ein Bot. Kannst du ihn mit nem Spielzeug in Kampf bringen und er hört nicht auf drauf zu ballern wars ein Bot.

Das Problem bei der Botbekämpfung ist aber genau das. Du entlarvst ihn mit dem Spielzeug , beim nächsten mal schaut er auf was er ballert, er kickt regelmäßig unter 0,1 Sek, beim nächsten mal ist es Random zwischen 0,2 und 0,5 Sek, die Kuppel setzt er dann nur noch wenn jemand drin steht usw.

Und eine Arenasituation in der man selbst den Charakter steuert und man nicht nur eine simple Rota abruft, sondern auf jede Situation individuell eingeht ist leicht zu programmieren, ja?
Du musst bedenken, dass es einen GCD gibt und man schon aus diesem Grund keine perfekte Rota angeben können wird, wenn der Bot auch noch auf alles andere achten muss. Im Prinzip würde so ein Bot sich massiv selbst behindern.
Angenommen du hast einen Druiden dem man gerne Predators Swiftness purgen möchte. Nun hat der jetzt aber zusätzlich noch 5 Buffs oben. Purged der Bot jedes mal so lange bis der Buff unten ist? Das ist halt nicht mal praktikabel.

Ja, zeig mir doch die „Haufen Videos“, die nicht von Botsellern sind und auf einem Wotlk Classic Realm genutzt werden.
Rotabots wird es geben, aber ich bezweifle es gibt Bots, die einfach auf alles achten was im PvP passiert, weil das, wie gesagt, nicht mal praktikabel ist. Erst recht nicht, wenn man den Char auch noch selbst steuern will.

Achsoooo :joy: :joy: :joy: :joy:

Du beschreibst halt perfekt wie simpel Bots programmiert sind, aber gleichzeitig schreibst du ihnen magische Kräfte zu.
Also bitte. Wenn das Programm selbst solch simple Dinge nicht ausschließen kann, dann soll er auch so komplexe Arenasituationen bewerten können? :joy:

Ja, und was willst du mir damit sagen?
Dass es grundsätzlich Bots gibt, habe ich nicht bestritten, oder?

Ich bestreite lediglich, dass es Bots geben soll, die den Umfang haben wie es der TE hier dargestellt hat.
Habe in meiner PvP Karriere schon öfters mal jemanden mit einem Kickbot oder Rotationbot gesehen, aber von einem angeblichen CC Bot, SWD Bot oder Purge Bot habe ich noch nie etwas gesehen. Und auch das Gefühl hatte ich nie. Anders als der TE. Und da frage ich mich halt, ob dieses Gefühl einigen Spielern vorbehalten ist.
Und wenn man sich selbst mit der Arena auskennt, dann weiß man auch, dass so ein Bot nicht praktikabel sein wird. Alleine aus dem Umstand heraus, weil Arenasituationen nicht planbar sind und es schon eine intelligente AI erfordern würde jede Arenasituation richtig einschätzen zu können.

Die Technik existiert doch schon 10 Jahre, die Arenas sind nicht groß aber viel wichtiger, da kann man wirklich Geld verdienen. Denn ne Rota hatte schon damals um die 25 Euro pro Monat zusätzlich gekostet. Die Orientierung ist ebenfalls im der realen Welt nicht ohne, der dmalige Bot hat mit allen Bottern quasie eine Weltkarte erstellt das dauert ein Weile. Alles in WOW unterliegt regeln, das ist bei weitem nicht so komplex das man es nicht programmieren kann, du musst nur die Regeln kennen. Kicke bei dem und dem Char nur das und das. Beim Ele kickste nur Naturzauber, fertig! Ist er so und so weit weg tu nichts, kommt er in Reichweite mache deine Rota oder kicke, mach Rückzug und Falle wenn ein Warrie dich anspringt,whatever. Vernünftig strukturiert ist es kein Problem da auch komplexe Regelwerke zu schaffen. Nimm dein Beispiel vom purgen. Wie komplex ist den purgen wirklich? Muss unbedingt runter es wir gepurgt bis es weg ist, nicht so wichtig hin und wieder nen Purge , unwichtig kein purge und ich verwette meinen süßen Popo das der Bot viel besser weiß was unbedingt runter muss und was nicht, der würde sogar die Konsequenzen des Purges beachten und entscheiden ob andere Sachen in der Prio höher steigen, Burst vom Gegner gezogen, Stun oder OOL, die Bots vor 10 Jahren haben schon besser gespielt als die meisten Spieler und heute soll es zu komplex sein ? Na nee!

Nochmal ich kann die dir nicht zeigen weil lebenslanger Bann,du wirst doch wohl in der Lage sein den Bot zu googlen und dann mit dem Namen Youtube Videos zu schauen.

Wie erklär ichs dir: jedes Programm hat Schwachstellen, die werden ausgemerzt ich habe doch auch geschrieben, das dieser Trick nicht lange klappt. Denn jeder Bot hat Loggins zu laufen die auf den Server des Bots geloggt werden um genau solche Probleme zu erkennen und dann abzustellen. Den damaligen Bot haste zum Beispiel irgendwo hingestellt und der ist dann einfach zu seinem ehemaligen Punkt zurückgelaufen, haste 3 mal gemacht, wars ein Bot wurde abgestellt, wen nder Bot das gemerkt hat, hat er sich ausgeloggt, ist verwundert stehengeblieben und hat WTF geschrieben. Der Programmierer denkt zum Anfang nun mal nicht an alles. Das entwickelt sich aber. Auch der Bot hat doch offensichtliche Schwachstellen wie der Trick mit der Kuppel im Nirgendwo was hier beschrieben wird, das wird aber abgestellt. Du stellst dir viele Sachen die wirklich einfach sind viel zu kompliziert vor und Sachen die wirklich schwer sind viel zu simpel.

Wie kannst du es bestreiten, du scheinst nicht in der Lage, welche anständig zu erkennen, weil dir auch schlicht das Hintergrundwissen fehlt. Ich programmiere seit etwa 5 Jahren Hauptberuflich, so langsam werde ich einigermaßen gut. Du hast scheinbar keinerlei Programmiererfahrung. Wer wird wahrscheinlich richtiger liegen.

Auch überschätzt du Arenasituationen, du als Mensch kannst diese Situationen wesentlich uneffektiver auswerten, weil dir immer mal INformationen fehlen, obs sie dir durchrutschen oder du eine Wissenslücke hast ist dabei egal, dem Bot entgehen niemals Informationen, es sei denn sie wurden nicht programmiert. Für einen durchschnittlichen Spieler langts aber allemal. Gladis schlägste damit nicht, die waren an der Programmierung aber auch beteiligt und wissen genau wie sie die Bots austricksen. Beschäftige dich mal mit dem Bot von damals, schaue dir Videos dazu an da gibts wirklich viele und dann sagste mir nochmal das du ihn schlagen kannst.