Cheating in WoW [Auto-Rotation Bots]

Aus diesem Grund erklärst du mir absolut Basic Knowledge von Computerfunktionsweisen, die einfach jeder kennt. Und gehen tut vieles, aber Blizzard schränkt die Handlungen mit ihrer Sicherheitssoftware entsprechend ein, sodass du eben nicht mit bekannten Welttechnologien ankommen kannst.

Und so richtig begriffen scheinst du meine Kritikpunkte nicht zu haben, denn ansonsten würdest du nicht mit laien Prioritäten ankommen, wie Schami castet Naturespell = kick.

Im Prinzip bringt es auch gar nichts mit dir zu schreiben, weil du ja einfach 0 auf Dinge eingehst und irgendetwas schreibst, das gar keine Relevanz zum Thema hat. Kerninhalte erfassen und dann antworten und nicht einfach antworten, weil man Halbwissen zu einem Thema bereitstellen kann.
Der Kern war nämlich, dass es auch praktikabel sein muss.

1 Like

Natürlich, tiefergehendes Wissen erwarte ich bei dir nicht. Ist ja auch nicht schlimm, deine Argumentationen, deuten aber schon darauf hin das dir nicht klar ist was möglich ist .

Ich bin im PVP kein Profi und mit mir würden die Prios auch nicht entwickelt, zumindest nicht von der spielerischen Seite her. Programmiertechnisch wäre es problemlos möglich. Wenn du jetzt fragst warum ich es nicht tue, es ist unglaublich viel Arbeit und alleine nicht machbar.

Nun sei nicht gleich eingeschnappt, ich habe dir vernünftig versucht zu erklären das der Stand den du nicht glaubst schon vor 10 Jahren überschritten war und 10 Jahre sind äonen Jahre an Entwicklung, ChatGpt war nicht mal im Ansatz vor 10 Jahren denkbar.

Ne, aber scheinbar bist du ja selbst nicht in der Lage tiefergehendes Wissen anzuwenden, denn Logik benötigt keine Computerkenntnisse :joy:

Was redest du eig.? Du sollst mir einfach erklären, inwiefern der Computer die Logiken in das Spiel integrieren soll.

Hier kommen wir wieder zum Thema: Kerninhalte erfassen.
Wieder fehlgeschlagen.
Jetzt kommst du auch noch mit Chat-GPT. Kannst du eig. auch Wissen aus deinem Alltag als hauptberuflicher „Programmiere“ einstreuen, oder begrenzen die sich auf Kenntnisse, die selbst jeder ottonormalnutzer drauf hat? :joy:

1 Like

Alles was Regeln unterliegt kannst du programmieren. Ganze einfach und wenn du denkst das Arena keinen Regeln unterliegt bist du schief gewickelt. Die können komplexe Ausmaße annehmen das ist korrekt aber programmierbar sind sie problemlos und das wurde schon vor 10 Jahren bewiesen.

Habe ich dir versucht zu erklären. du willst es nicht sehen, der Bot weiß wann er Burst zu ziehen hat, er weiß wann er Deff zu ziehen hat, er weiß was er besser outlinen sollte und was gepurged werden muss. Er weiß wie weit der andere weg ist und ob seine Zauber auf diese Entfernung funktionieren und wie er ran kommt oder eben weg, die Arena ist nicht groß, so das die Orientierung darin auch kein Problem darstellte. Was sollte denn darin bitte so komplex sein das man es nicht programmieren kann, du hast auf jede Aktion des Gegners selber nur eine beschränkte Anzahl an Gegenaktionen ob der Gegner dabei einen Schritt links oder Rechts steht spielt nur in sondern eine Rolle ob außer Sicht oder Reichweite oder zu nah dran steht. Welche Regel kann man nicht programmieren?

ChatGpt ist das komplexeste Computersystem was der Mensch je geschaffen hat und wäre einem Bot um ein Vielfaches überlegen, er kann ziemlich logisch denken und entwickelt selber Sachen, er kann sogar Gedichte schreiben, die nicht einfach irgendwo abkopiert werden. Lyrik ist ne ganz ganz andere Hausnummer als so ein Bot. Nur weil sich dir ein Zusammenhang nicht direkt erschließt ist dein Gegenüber nicht direkt dumm.

Ja, dann erkläre es mir doch als Mann vom Fach. Stattdessen kommen Umbrella-Terms wie „komplex“.

Habe dir mit dem Purge-Beispiel eine Variante genannt. Wann soll der Computer denn purgen, wenn regelmäßig 5 Trashbuffs drauf sind?
Und wir haben ja auch die Hintergrundinformation vom TE, dass er erlebt, dass der Buff immer sofort weg ist.

Und wieder kommst du mit anderen Sachen an. Willst du mir jetzt auch noch erklären was Chat-GPT ist, obwohl ich nicht danach gefragt habe?:joy:

Also wenn du bei deinen analytischen Fähigkeiten, die du hier präsentierst, wirklich Programmierer sein sollst, dann Good Night :joy::joy::joy:

1 Like

Was genau willst du wissen?

An der Stelle denke ich das du garnicht verstehen willst wie sowas funktioniert, das ist einfaches Trolling

Dann nicht und Igno :smiley: Aber ja manchmal ist man mit Blindheit geschlagen, wir haben letztens gerätselt warum der Docker Container unseren Code nicht nimmt und konnten es uns zu 4. bestimmt 30 Minuten nicht so richtig erklären , bis dann einer einwarf, wir Deppen: wir programmieren im Windows, Docker läuft auf Linux und Linux beachtet die Groß und Kleinschreibung. So ist es manchmal! Nicht schlimm! Bei dir habe ich ja auch gedacht du bist kein Troll und hast wirklich Interesse, manchmal liegt man halt daneben.

Auch ist es verwirrend das du nicht in der Lage bist den Namen des Bots zu googlen, aber weißt was auf Wikipedia über WOW Bots steht.Ich habe theoretisch drüber geredet, ich habe dir gesagt wie man was regeln kann ohne ins Detail zu gehen. Was soll ich tun dir nen Stück Code rüberwerfen? Du bist doch gut paar If Else oder switch wirste ja wohl hinbekommen, was anderes ist es ja auch nicht. Und auch hast du eine völlig falsche Vorstellung vom programmieren, die meiste Zeit verbringst du einfach damit Probleme zu lösen und die löst man am Besten mit Google. Also klar wir lesen auch Wikipedia.

Mir aber vorzuwerfen das ich kein fachchinesisch von mir gebe ist irgendwie nicht klug. Denn wenn du ein Problem lösen willst musst du es so einfach wie möglich beschreiben, machen Programmierer untereinander auch. Warum soll er mir fachchinesisch um die Ohren ballern, wenn das Problem ganz anderer Natur ist. Du musst bei einem Bot Regeln definieren, mehr nicht. Wie man das löst weiß jeder Programmierer selber, das muss ich ihm nicht erklären und bei dir machts gar keinen Sinn, weil dir der Background fehlt.

Also wenn man 15 Jahre Zeit hat kann man glaube ich schon die ein oder andere Situation so einprogrammieren, dass der Bots keine dämlichen Fehler macht oder halt eine KI mit etlichen Videos füttern, es ist ja schon auch recht viel Scripted in Arena, in vielen Situationen reagiert man immer gleich.
Ausserdem seh ich das Problem gar nicht bei Leuten die mit nem Bot rumlaufen der alles macht sondern eher gute Spieler die sich halt paar Kleinigkeiten davon gönnen.
SW:D Bot fürn Priest der wirklich erst in der allerletzten Millisekunde Death damit man halt nicht gefaked wird, irgendwelche Finisher mit SW:D, Rocket usw. bei einem gewissen Prozentsatz und wenn gewisse Buffs nicht drauf sind oder Kleinigkeiten wie Petsteuerung damit man da nicht noch drauf achten muss, gibt halt viele Kleinigkeiten die schon krass was ausmachen können.
Kick hat übrigens keinen GCD, deswegen gingen auch die Kickbots ganz gut.

Exkat das ist das Problem.
Spieler wie zB ein mir bekannter Ret spieler, welcher IMMER direkt wings zieht und dann einfach umgedrückt wird - wird auch mit nem bot nicht besser :).

Jemand der aber weiß was er tut und sich dann wie von dir beschrieben „ein paar kleinigkeiten gönnt“ - ist brandgefährlich.

Exakt das hatte ich eingangs beschrieben und auch mehrmals erlebt.

Wenn das mal als einzelfall passiert, dann sagt niemand was.

Aber folgende Situation:
Ihr spielt einen Twink hoch, pushed rating. Kommt zwangsweise an den 1000er, 1300er,1500er, 1800er usw ratings vorbei.

Die discis mit 400 games auf 1300 hardstuck moven wie die letzten menschen. Hängen teilweise im dispell tunnelblick (oder der bot/die rotation is madig geschrieben :D) und spammen flashheal gegen eine Dotcleave anstatt POM auch nur ansatzweise sinnvoll zu nutzen.

aaaaaaber dann, sobald man selbst auf 20% dropped - haste instant alles vom disci kleben, was er sonst die ganze runde nicht benutzt hat.
(pyrorockets, SW:D, Shadowfiend etc.)

Weitere auffällige Specs, welche sich gern mal „kleinigkeiten“ aus solchen bots gönnen:

-RestoShamans, welche dich auf CD kicken, in totaler hektik und pillarschrubberei.
(so zB mein Eleshamn der JEDEN lavaburst bei 0.1sek kicked wurde, LB und CL wurden gänzlich ignoriert. )

-Shamans allgemein, welche bei Hardhitting Spells (Chaosbolt, Lavaburst casts) kurz vorm fertigcasten des zaubers auf CD ein grounding stellen.
(ja gut, kann man machen. Da addons wie GladiatorLoSSa das ansagt. Aber nicht bei 1300 rating hardstuck leuten, die 400 games+ haben – und schon garnicht mit dieser reproduzierten genauigkeit bzgl. des timings)

  • Warris mit Spellreflect wie shamys mit grounding
    (manche kann man dann aber jedes mal in die deff stance forcen um rage zu dumpen xDD - also kann man auch zum eigenen vorteil nutzen sobald man raus hat das der warri mit bot spielt)

-Affli locks mit ihrem execute Seelensauger. (erkennbar am targeting bei exakt 24% oder darunter + stopcasts auf alles andere was sie sonst tun oder wen sie grad focussen)

  • Eulen & Resto droods die instant hibernate casten sobald man in cat geht und es sofort abbrechen sobald man Bär oder Human shifted. Scheint ne abfrage darauf zu laufen ob man feral ist und ob man in katze ist.

  • Div klassen mit rangekick/silence. Wie perfect das schon im lowrating angewendet wird ist einfach nicht die möglichkeit. Teilweise kriegst du chains reingeballert da wird dir anders. Counterspell into DK silence/Shadowsilence auf 0.1sek überlappung timed.

… die liste könnte man endlos mit kleinigkeiten auffüllen.

Ein guter spieler profitiert sooo stark davon, dass er sich nicht um die übersicht bemühen muss gewisse casts oder prio burst auf lowHP targets zu bewahren.
Und kann sich voll aufs movement/dmg oder heilung konzentrieren.

Und das ist der springende punkt.
Natürlich gibts gute spieler die all die oben genannten dinge nahezu in perfektion runterspielen.
Aber diese spieler hardstucken nicht bei 1300 oder 1500 oder 1800.

Wenn wir das argument „sind halt nur gute spieler und cheats gibts nicht“ mal für voll nehmen.
Dann frag ich mich, wieso nicht alle auf 3k rating mit Glad rumrennen :slight_smile:

Lieber Fratz,

diese Frage ist (achtung umbrella Term) Komplex.
Um das hinreichend zu klären müssen wir einige dinge erstmal beachten/wissen.

  1. Wie ist die abfrage gecoded?
  2. Welche schnittstelle nimmt die software als abfrage (pixel, LUA usw)
  3. positionierung des spielers unter berücksichtigung des 1. und 2. punktes.

zu 1.
Du kannst via Code bestimmen welche vorraussetzungen geschaffen sein müssen, damit zB purged wird.
Nehmen wir an, dass der Bot abfragt wie viele purgebare buffs auf dem target drauf sind. (über welche schnittstelle ist erstmal egal)
Nun bestimmt der Code, welche aktion ausgeführt wird.
Dies kann bedeuten:
-purge bei 3 oder weniger Buffs only
-purge wenn einer der buffs ein „prio buff ist“ wie zB hand of protection oder sac oder innervate etc solange bis dieser weg ist (egal wie viele buffs das ziel hat)
-purge prio buffs nur wenn das ziel weniger als X buffs hat
usw.

Was davon genutzt wird, ist dann natürlich „feineinstellung“ oder „geschmacksfrage“.

zu 2.
Einige schnittstellen bieten mehr möglichkeiten, andere bessere performance. Da gilt es pro und contra für den beabsichtigen zweck abzuwiegen.
Näheres dazu findest du in den Foren mit entsprechender „Fach-Literatur“.

zu 3.
Auch wenn das eigentlich zu 1. gehört, zum besseren verständnis nochmal extra aufgeführt.

Die unter 1. genannten beispiele bekommen durch weitere abfragen wie
-distanz zum ziel (ist es in reichweite? ja oder nein)
-ist das ziel in sichtweite? (LOS)
-sind mehrere ziele in sichtweite?

  • ist eines der ziele in sichtweite ein prio target? (weil lowHP oder deffcds auf cooldown etc)

das sind alles sachen die keine eindeutige : „weil XYZ!“ antwort zulassen und Hackundknack hier von komplex gesprochen hat.

Er hat es dir als beispiel gegeben. Um dir zu verdeutlichen, dass deine fragen einzig und allein nur darauf abzielen zu trollen oder aus prinzip anti zu sein.

hoffe ich konnte helfen.

3 Likes

Ich denke, professionelle Spieler, die Bots als Unterstützung nutzen, sind wohl eher die Ausnahme.

Wenn man die Spielerschaft so vom PVE anschaut, wird die gewichtung im PVP wohl ähnlich sein… die 99% von stümperhaften nutzen von Bots, ohne Mehrwert für den Betrüger.
Die 1% dürfte ziemlich selten sein. Vorallem für gleichwertige Profis doch ersichtlich. In wie weit das aber den Gameflow beeinträchtigt als Gesamtes… kann ich jetzt nicht einschätzen.
Wird wohl eher problematisch in den höheren Rängen, wenn man diejenigen immer wieder antrifft.

Also „professionelles Cheaten“ dürfte ganz klar die ausnahme sein :smiley:

Unser Problem ist halt das schamlose ausnutzen des Nichst-tuns seitens Blizzard und den Bots, die immer noch in Scholabotbecken versuchen, in einer Feuerlarche aufzumounten…

Also bisher lese ich nur „Es gibt Chat-GPT“, also wird es auch weniger komplizierte Bots geben :joy:

Fraglich ist doch eher warum Lowies das Gefühl haben, dass viele cheaten, während tatsächlich gute Spieler nicht das Gefühl haben, dass andere cheaten.

Und immer noch: Beweise gibt es von dir auch keine.

Sollen wir uns einfach auf dein subjektives Gefühl verlassen?

1 Like

Es ist auch nicht möglich es dir zu beweisen, denn du bist nur ein Troll über dir würde es gerade nochmal erklärt diesmal umfangreicher, wie zu erwarten kommt aber auch das bei dir nicht an
.Grundsätzlich ist es egal niemand kann dich verpflichten etwas zu glauben, du kannst auch glauben das die Erde flach ist, das ist völlig ok. Nur machst du dich lächerlich wenn du es öffentlich sagst und das zu Recht.

Grundsätzlich ist es skurril überhaupt jemanden nur mir Worten und vermeintlichem Halbwissen zu überzeugen anstatt mit Fakten.
Ist natürlich schade, wenn die Argumentationsbasis so dünn ist, dass man nur dran glauben muss.

Hm, also ich mache mich lächerlich, wenn ich Beweise sehen will und „Experten“ wie du und der TE mich darauf hinweisen, dass die NASA die Technologie schon hat? :joy:

1 Like

Nein du bist nur nicht in der Lage 3 Begriffe in Google einzugeben den, Namen zu nehmen und danach bei Youtube einzugeben, ich hab ohne großes recherchieren 3 Bots gefunden

Also einiges was du da aufzählst, gab es definitiv auf Pservern und war für einige Leute auch ein ziemlich gutes Business.
Liegt aber auch daran, dass der Client uralt war und auseinandergenommen wurde. In Classic ist mir mir derartiges noch nie aufgefallen und wüsste auch nicht, dass es was gibt & im Umlauf ist. Das wäre definitiv bekannter, weil es massiv verbreitet wäre und nicht nur paar 1,3k Andys damit rumrennen würden.

Copium wie in jedem Spiel :smiley: In CSGO auseinander genommen werden=Gegner cheatet

1 Like

Das internet ist voll mit beweisen. Wenn du zu bl*d bist diese selbst zu finden, dann scheinst du der low hier in der runde zu sein.

es geht und ging zu keinem zeitpunkt um dieses thema.
Sondern einzig und allein um die existenz dieser software und das blizzard da mal in die gänge kommt.

du willst / kannst das nicht verstehen? Weil du mit aller gewalt trollst. Es ist OK wenn du nicht der meinung bist und es anders siehst.
Aber du wiederholst dich. Dein standpunkt ist klar.

danke und bitte fahre in den 912417 anderen threads in denen du grundlos trollst/anti bist fort.

alles gute dir

Das mag auf einige zutreffen. Aber leute wie ihr beiden seid das übel, dass wirklich cheatende spieler jedes mal verteidigt weil ihr euch dann eine gewisse „überlegene moral“ aneignet. jedenfalls glaubt ihr das immer :wink:

3 Likes

Hat nichts mit Moral zu tun? Es gibt keine Beweise und nur irgendwelche 1,3k Stories wo angeblich so viele scripten. Da berufe ich mich lieber auf eigene Erfahrung und habe noch niemanden getroffen :smiley:
Würde es wirklich etwas geben, wäre das Gerede viel grösser als zwei Nasen im deutschen Forum, von denen man nicht mal weiss, ob sie überhaupt Classic Arena spielen.

2 Likes

Leute wie dich gabs in WOD auch, kein Problem :smiley: , es gibt auch Leute die den Klimawandel bestreiten, wayn. Alleine schon der zu erwartende Gewinn und die geringen Kosten für nen neuen Account, werden viele Botter anziehen. Du kannst das gerne anders sehen.

Ja was jetzt? Farmots oder 5k iq perfekte pvp cc/kick/rotation scripts?

2 Likes