Check-PvP is out!

Mein Pala hat in WotLK 2153 erreicht und das wurde noch gespeichert. Vielleicht hat Blizz erst während WotLK angefangen das zu speichern.
www.pvp-mate.com/character/eu/eredar/mymaceurface

Achso und ein neues Update gab es auch! Neu gecheckte chars oder geupdatete chars zeigen nun HP, stats und secondary stats =)

Das ein unsinniger Vergleich, weil 1. Internet brauche ich (für die Arbeit) und 2. zahle ich für die pvp check Seiten nichts.

Und mich beruhigt gar nichts, weil mich nichts beunruhigt. Letztendlich ist mir das egal, was er macht. Ich sage lediglich, dass es unnötig ist. Wenn es ihm Spaß macht und er neue Ideen mit rein bringt, habe ich da natürlich nichts gegen.

Und man weiß ja nicht, vielleicht setzt er sich ja tatsächlich durch, auch wenn sein Thread im englischen Forum keine Resonanz hervorgebracht hat…

1 Like

Im Englischen Forum gibt es keine Aktivität auf dem Thread und das liegt glaube ich an dem anders gewählten Titel.
Guter A-B Test ;).
Ich werde den Beitrag einfach in Vergessenheit geraten lassen und dann einen neuen provozierenden Titel wählen und einen neuen Anlauf starten. :smile:

könnte sein. Mein Achievment ist vom April 2010, deines vom Juni 2010. Andererseits wurde man Charakter auch ganz besonders oft hin- und her getranst. Vll geht da auch mal was verloren, bzw. ging verloren in der Anfangszeit der Transfer-Möglichkeit

@foradal wie ich sehe hast du jetzt den richtigen WL gefunden :wink:

Ja, war mein Fehler :smiley: Ich spiel aktuell ja meinen Warlock aus Classic, der hatte BC bis Legion nie gesehen. Der andere (Human) hat die 2k aus WotLK drin stehen.

1 Like

Mir ist es im Grunde auch egal, nur ich persönlich weiß Konkurrenz immer zu schätzen (zumindest so lange sie mich nicht betrifft :wink: :grin: ) eben weil sie für den Endverbrauch/-nutzer meist positive Auswirkungen hat.

Kann man auch irgenwann mal evtl. seine anderem Chars nachschauen, ohne auf sie vorher draufzugehen?

Das ist leider nur möglich wenn man sich über Battle net einloggt, PvP-Mate die Berechtigung gibt und dann wären wir in der Lage eine Abfrage aller Charaktere zu starten.
Der Login ist schon eingebaut für die Kommentar funktion, allerdings gibt es noch keine Datenabfrage an die Battle net API außer das Battletag und die Account ID.
Aktuell wird über bestimmte Kennzahlen in unserer Datenbank die mögliche Twinkverknüpfung hergestellt. Ist nur ca. 99,9% sicher und funktioniert noch nicht über crossfaction hinweg.
Aber da kommt in Zukunft noch mehr Verbesserung.

1 Like

Heute gab es natürlich wieder ein Update :wink:
Die Leaderboards können nun nach Servern gefiltert werden.
Also checkt mal schnell wer der beste auf eurem Server ist :smiley:

1 Like

In den Leaderboards sollte das Rating noch mit dabei stehen.

Kann ja nicht nur negativ hier sein. :rofl:

Ja das ist allerdings noch eine Hürde. Das leaderboard wird von Blizzard geliefert aber ohne Rating. Nur Anzahl wins und Anzahl losses. Für das Rating müsste man für jeden einzelnen eine Anfrage machen. Das leaderboard hat ca. 30000 Ränge. Davon sind zwar in den brackets ein paar doppelt aber es sind bestimmt 10000 einzelne abfragen. Geht man von 0.3 sek pro abfrage aus sind wir bei gut einer Stunde nur abfragen wie ist das Rating der ranked Player.

Es ist allerdings definitiv etwas was ich auf meiner Liste habe :grinning::+1:

Wir sind doof! Natürlich wird das Rating mitgeliefert und wir haben es nur übersehen :smiley:
Update kommt gleich! :wink:

Und wer nutzt die Seite von euch? Seit Ihr umgestiegen von check pvp?
Wenn nein, warum nicht.
Wenn ja, was gefällt euch noch den ersten Wochen besser?
Habt ihr noch neue Vorschläge?

Grüße,
Dirdir

Zwar nutze ich die Seite nicht, da ich nicht drauf aus bin auf Rating zu spielen, dennoch erlaube ich mir zu sagen, das du das Farbshema noch einwenig “hübscher” gestalten kannst.

Grundsätzlich ist es gut und Schlicht aufgebaut und die Seite lädt sehr schnell.
Rein optischer Aspekt:

  • Der OW Affe ist immernoch … Affig :wink: - Mach da lieber irgendein tolles Bild aus einer Arena hin oder sowas… Nach Wunsch bastel ich dir ein Bild… Musst mir nur sagen was du gern hättest…
  • Die Buttonfarben würde ich wohl noch einmal überdenken.
  • Class/Spec representation würde ich Alphabetisch anordnen wenn das möglich ist.

Kann man dem Menue einen schönen Hintergrund geben? Das dunkel grau wirkt so … “Homemade”
Selbes gilt für die Willkommens Seite.

1 Like

Also eigentlich bietet deine Seite mehr als check-pvp, ABER:

  1. Ich persönlich kann mir check-pvp irgendwie auch besser merken, wahrscheinlich weils zuerst da war und ich den Namen auch ehrlich gesagt besser finde.
  2. Solltest du diesen Willkommenstext eventuell so anpassen wie bei check-pvp, einfach nach unten damit, wo es keinen stört. Ich meine, ich hab mir das 1x bei check-pvp durchgelesen weil ich wissen wollte was drin stand, danach ist mir das komplett egal und würde mich nur stören. Stattdessen ist bei check-pvp schön mittig die Charakter-Suche.
  3. Allgemein finde ich, dass man bei check-pvp nicht so überwältigt wird von Informationen wie bei dir. Ich weiß nicht ob es an meinem Adblock liegt aber bei mir ist auf der check-pvp Seite einfach links und rechts alles schwarz, d.h. es ist für die Augen angenehmer und wer mehr infos zu Ladder etc will der kann durch das entsprechende Feld oben einfach drauf gehen. Man wird quasi nicht dazu gezwungen unnötige Sache zu sehen sondern kann das gesuchte entsprechend anklicken.
    E.)
    mir ist noch was eingefallen, was für mich check-pvp DEUTLICH attraktiver macht:
  4. Ich sehe bei Twinks nicht sofort das max cr+exp wie bei check-pvp sondern muss mich durch alle chars klicken, sorry aber das ist blödsinn, selbst wenn man die AVs sieht ist das ein no-go für mich. Kostet einfach zu viel Zeit und es ist schon ein Unterschied ob jemand 2,7k exp hat oder 3k.
1 Like

Danke für euer Feedback!
Wir haben gestern Abend ein Update eingespielt um die wesentlichen Informationen mehr zu highlighten.
Vielleicht guckt ihr nochmal rein :smiley:

Mein Grafiker Kollege ist leider etwas gestresst zur Zeit. Er wird aber noch ein Farbschema, ein Logo und einen “Avatar” entwerfen der dann Winston ersetzt :wink:

Gute Anmerkung. Werde ich sofort in Angriff nehmen.

1 Like

@Relayna dein Vorschlag mit dem Twink-Rating ist soeben live gegangen :smiley:
Super Vorschlag!

Na gut, er ist nun dem offiziellen BFA Bild gewichen :wink:

3 Likes

Ist für mich nur “fake it, till you make it” und nichts wirklich Neues oder Innovatives. Sich dafür feiern zu lassen ist halt naja.

Es gibt 2 andere Seiten und bei denen hab ich weniger Wartezeit. Was ist neu? Nichts.

Schade dass du nichts neues im Vergleich zu check-pvp siehst.
Ich sehe einiges. Aber deine negative Einstellung möchte ich auch garnicht versuche zu ändern.
Viel Spaß weiter mit den anderen 2 Seiten.
Will dir diese ja nicht verbieten. =)

Falls ich mich wirklich mal feiern lasse dann lade ich Dich und alle anderen auch ein! Versprochen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like