Check-PvP is out!

Also die Änderung mit dem Twinkratings und exp ist gut, ABER ich hab mir das eigentlich nicht als mouseover vorgestellt. Es ist tatsächlich so zwar besser und hat mehr infos als bei check-pvp, ich denke aber das so diese Funktion von Leuten übersehen werden könnte, die nicht diesem Thread hier folgen. Eventuell so eine kleine Notiz bei den Twinks einfügen, dass die Leute wissen, dass man durch mouseover noch mehr sieht.

Die zweite Sache die ich ziemlich gut finde ist, dass man die Stats direkt bei den Charaktern sieht. Dadurch erspart man sich den Weg auf die Armory-Seite, weil EQ ja bekanntlich auch einen Vorteil jetzt im PvP hat und dadurch relevant ist. Auch hier habe ich aber einen Verbesserungsvorschlag:
Wenn man jetzt noch sehen könnte, welche Talente die Person benutzt, dann wäre ein Weg auf die Armory-Seite aus Sicht eines PvP Spielers komplett gespart.
Das bedeutet im Endeffekt, dass deine Seite quasi ein Mix aus Armory+check-pvp wäre, wodurch du einen riesigen Vorteil im Vergleich zu check-pvp hättest. Da AVs-Collection etc ja nicht wichtig sind für PvP Spieler, bzw die relevanten AVs hast du ja bereits drinne.

E)
Wobei, azerite traits sind auch wichtig, also bin ich quasi immernoch dazu gezwungen auf Armory zu gehen…

Du hast gute Vorschläge :wink:
Talente habe ich schon auf meiner Liste.
Equip ist nicht so einfach, aber nicht unmöglich :smiley:
Da hatte ich bis jetzt nur an Hals Level gedacht.

Dein Wunsch ist mir Befehl!
Alle Charaktere die nun geupdated werden (update button oder noch nicht vorhandener char) haben ihre aktuellen aktiven Talente im Profil.

Todo für die nächsten Tage ist noch die alternativen Spec Talente zu zeigen.

Viel Spaß :wink:

Auch schon fertig! Alle verfügbaren Talent-Specs eines Chars können nun ausgewählt und angezeigt werden!

Das wäre gut wenn ihr das neben den Talent Button macht, also ebenfalls als Button.

Noch eine Sache die mir bezüglich der cr+exp aufgefallen ist:
Ich nutze oft check-pvp auf meinem handy während ich quasi nach Leuten im LFG suche. Die Sache ist bei pvp-mate müsste ich weiterhin die chars einzeln anklicken, da es dort ja keine Mouseover Funktion gibt. Ich weiß allerdings auch nicht wie viele Leute außer mir die Handy-Version nutzen, sodass es wahrscheinlich nicht lohnungswert ist, dies zu ändern.
Eventuell könntet ihr das ja auch als Button machen unter jedem Char, da dies zumindest auf dem Handy 100% für die Talente funktioniert hat.

Du meinst bei den Twinks?
Habe dort mal in der Mobile-Variante einen “fake” Button hinzugefügt der den Tooltip beim antippen triggert. Da der “fake” button keinen link hat klappt das auch. will man zum char geht man weiter über das bild welches die verlinkung zum profil hat.

Perfekt, genau das meine ich. Ab jetzt macht es für mich keinen Sinn mehr check-pvp zu nutzen, da deine Seite einfach besser ist.

2 Likes

Heute gibts mal wieder ein Update!
Wir haben die Items eingebaut :smiley:
Viel Spaß damit! (Char braucht ein update falls der items button nicht da ist)

Das sieht schon ziemlich gut aus, und ich weiß das ich hiermit wahrscheinlich wieder nur am nerven bin aber: es wäre noch gut zu sehen, welche traits tatsächlich in den azerite items ausgewählt wurden.

1 Like

Ja das wäre wirklich toll. Ich schreibs mir auf meinen TODO Zettel!
Gerade gab es wieder mehrere Updates beim Style und einiges im Hintergrund für neue tolle Features :wink:

Das Azerite Power Update wird gerade in diesem moment eingespielt :wink:

Eventuell könnt ihr ja mal die Datenbank in der Freizeit füllen. Quasi aktuelle ladder oder von bekannten streamern die Charakter laden. Natürlich kommt sowas mit der Zeit, wenn genug Leute die Seite besuchen aber bei den meisten werden leider noch nicht mal Twinks angezeigt weil keiner bisher nach denen gesucht hat.

Kann ich dich engagieren zum klicken? Machst einfach das leaderboard durch. Jeden dort einmal anklicken und waren bis die daten gezogen sind :smiley:

Was hälst du denn von unserem “style upgrade”?

Optisch ganz ok. Mir gehts eh mehr um die Infos. Ich finde zwar weiterhin, dass die Startseite etwas verbesserungswürdig ist, und das ‘suchen’-Feld eher zentraler gehalten werden sollte (wie bei check-pvp) aber man kann es so lassen. Was mir noch aufgefallen ist, dass manchmal Twinks nach dem suchen nicht beim Main angezeigt werden, obwohl man nach denen gesucht hat. Obwohl die bei check-pvp als Twinks angezeigt werden. Zum Thema leaderboard kann ich sagen, ich werd das nicht machen, hab ja auch nichts davon. Es war nur ein Verbesserungsvorschlag von mir. Datenbank zu füllen wäre schon wichtig, sonst gehen die meisten gleich wieder auf check-pvp.

Natürlich musst du nicht alles klicken :wink:
Lasse gerade eine automatik über alle leaderboard chars laufen.
mal gucken ob ich die blizzard api sprenge ^^

Und was genau wäre daran nun verwerflich?

1 Like

Also die Statistiken und Achievements und damit verbundene Datenerfassungen wirden iwann in BC eingeführt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es in LK da mal einen Vorfall gab, infolgedessen einige Daten resettet, oder verfälscht wurden.
Hatte mit einem Kumpel zusammen Arena gespielt. Und zu einem Saisonwechsel wurde die Daten aus der Vorsaison falsch übernommen oder so. Gab auch Chaos mit dem Titeln und Mounts. Die Ratings von mir und meinem Freund wurden dann auch falsch angezeigt.
Wurde auch nie wieder korrigiert.
Daher auch die ganzen Spieler mit 2k+ Achievements, deren angeblich höchstes Rating aber unter diesen Achievements liegt.

1 Like

Selbst wenn, dann spielt es überhaupt keine Rolle. Wer seit wotlk seine Ratings nicht verbessern konnte ist sowieso grottig. Was vor 10 Jahren passiert ist, juckt auch keinen mehr, selbst Legion-Exp ist fragwürdig, kann man aber grade so noch aktzeptieren wenn die jeweilige Person eine Pause gemacht hat.

2 Likes

Smylodon du kommst immer fleissig auf die Seite oder guckt deinen char wer anders an?

An dieser Stelle muss ich mal Fragen, da ich ja ein wenig Paranoid bin …

Was genau sieht man eigentlich als Seitenersteller, wenn ein irgendwer über die Seite jemanden “checkt” ?
Man kann sowas nicht ohne weiteres nachverfolgen, oder? :joy: