Chracktere im Forum nicht mehr sichtbar

Ja, ich glaub ungefähr einmal pro Monat wird man ausgeloggt… aber wenn man sich nicht aktiv ausloggt kann man wenigstens noch hoffen, dass sie den Kram bis dahin gefixt haben.

Ansonsten dürfte hier nen bisschen mehr die Hölle ausbrechen als bisher :smiley:

hebt die Hand
Je mehr Stimmen es sind: Ich hab das Problem auch. :smiley:

Habt ihrs gut ich musst mir extra nen Char erstellen um überhaupt schreiben zu können xD Deshalb der grenzdebile Name

1 Like

Um vielleicht nochmal ein paar Fakten zusammenzusammeln und den Devs zu helfen:

• Die Anzahl an noch vorhandenen Chars sind verschieden. Gelesen habe ich hier 1, 3, 4 - bei mir sind es 9. Bietet jemand mehr als 9?
  • Einige schreiben, es seien die zuletzt aktiven Chars alle weg. Das kann ich bei mir größtenteils bestätigen, aber einer den ich erst vor wenigen Tagen (16.08.) gespielt habe ist noch da.
  • Erwähnt wurde, dass von einigen der fehlenden Chars Armory nicht funktioniert. Das kann ich, wenn wir hier vom gleichen sprechen - worldofwarcraft.com/en-gb/character/eu/ und so - nicht bestätigen, scheint also variabel zu sein.
  • Es scheinen irgendwie alle Ausweichchars benutzen zu müssen. Hat irgendjemand noch den Char zur Auswahl, mit dem er zum Zeitpunkt vom Relog angemeldet war?
  • Ebenfalls erwähnt wurde, dass auch unter https://worldofwarcraft.com/de-de/ die Charliste unvollständig ist. Ist das bei allen Betroffenen so?
  • Manche schreiben, dass sie nurnoch Classic-Chars zur Wahl haben. Wie man sieht ist das bei mir nicht der Fall, also variabel. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das sofort so war, oder erst, nachdem ich mich auf der Hauptwebseite (s.o.) angemeldet hatte. Kann bitte jemand mit nur-Classic-Chars prüfen, ob das einen Unterschied macht / danach auch Retail-Chars zur Verfügung stehen?

Soo, jetzt habe ich echt schlechte Laune. Forumkaputt hat mich auf die Idee gebracht zu schauen, ob ein neu erstellter DK (wegen dem Level) direkt angezeigt wird. Wurde er nach einem Relogg. Dafür ist jetzt a) Loreli weg, b) habe ich nurnoch 7 Charaktere zu Auswahl. Es ist einer dazugekommen den ich vorher nicht hatte (mal abgesehen von diesem), dafür sind zumindest die zwei mit denen ich heute geschrieben habe jetzt weg sowie ein weiterer (hätt mal vorher nen Screenshot machen sollen).

Leider ließ sich das „ein neuer dazugekommen“ nicht reproduzieren (dies ist mein zweiter DK-Versuch).

2 Likes

Ergänzend: Doofdas ist jetzt auch weg. Was geschrieben => Relog => Weg.

Ich habe noch 15 zur Auswahl.

Bei einem Char ist es so, daß er nicht angezeigt wird, bei der Suche aber steht 3 Chars - klicke ich darauf passiert nix und drunter steht nur:
Profilseiten sind für WoW Classic-Charaktere nicht verfügbar.
Dabei ist der Char kein Classicchar.

Ein anderer Char, den ich nicht mehr zum Posten auswählen kann, wird im Arsenal jedoch gefunden, ohne Probleme.

Das ist mir mit mehr als einem Char auch passiert, aber über die Gilde kam ich dann dran.

Die .json-Info über die fehlenden Charaktere funktioniert allerdings noch, inklusive korrektem Trustlevel und allem. Interessant dabei, dass alle Chars (die ich seit dem letzten Relog noch habe) bei last_posted_at entweder ein null oder ein Datum weit in der Vergangenheit stehen haben.

Forumdoof

Sorry, aber bei solchem Namen wundert es mich nicht, wenn sie nach dem nächsten Relog gebannt sind. Muss sowas denn sein?
Hoffe, ingame werden solche Namen auch gebannt bzw. muss man sie umbenennen.

Hehe, du hast da glaube ich was in den falschen Hals bekommen. Das sind Chars - genau wie „Doofdas“ - die ich hier nur grade zum testen erstellt habe. Um gebannt zu werden müssten sie erstmal gemeldet und dann untersucht werden - und natürlich verbringe ich damit keine 5 Sekunden im Spiel :slight_smile:

Hast natürlich Recht, ich hätte mir mit dem Namen dennoch mehr Mühe geben können, aber die ersten 10 Versuche schlugen fehl und für ne kleine Testaktion hatte ich dann keinen Nerv mehr, noch mehr vernünftige Namen zu erdenken und zu testen.

Dieses ist der Char, der - nachdem Loreli weg war - „dazugekommen“ ist. Dieser scheint immun zu sein gegen das verschwinden, nachdem man was geschrieben hat und nen Relog macht. Alle anderen Chars mit denen ich was geschrieben habe sind nach einem Relog weg - Loreli, ein weiterer mit vernünftigen Namen, Doofdas und Forumdoof. Die waren entweder von Anfang an da, oder wurden neu erstellt. Ich versuche halt nen Muster zu finden :slight_smile:

Erst dachte ich ja das es daran liegt das mein Main früher auf Ticho war aber das würde nicht erklären wiso Chars weg sind die ich von Anfang an auf Thrall gelevelt hab.Übrig geblieben is bei mir keiner nur der Test Dk hier wird noch angezeigt reloggen trau ich mich nicht xD

Nachdem du mit dem geschrieben hast würde ich fast schon garantieren, dass er nach nem Relog weg ist :smiley:

Das nervt mich am meisten… mühselig all die Threads zusammenzusuchen… auch bekommt man als „neuer Char“ verdammt alte Threads vorgeschlagen am Ende eines anderen Threads. Keine Ahnung was das soll.

Zeigt eigentlich wie dumm ein Forum basierend auf Charaktere und nicht auf Accounts ist.
Von mir aus soll man mit unterschiedlichen Chars posten können, aber die Einstellungen (Ignorierte Personen, verfolge Threads, Benachrichtigungen, Trust-Level, etc.) sollten Account-basierend sein.

Denke mal shcon… aber:
Bei mir fehlen ALLE Chars von Blackhand im Forum, allerdings sind alle Chars von Nefarian weiterhin vorhanden.
Einziger Unterschied zwischen den Servern war, dass Nefarian bereits in einem Serververbund war und Blackhand nicht.

Bin dafür das Forum endlich Accountbezogen zu machen.
Würde so einige Fehler (wie diesen hier und Trust-Level) ausbügeln, auch wäre beispielsweise das liken seines eigenen Beitrags mit 20 Twinks nicht mehr möglich…

Man muss dazu aber auch sagen, dass das Arsenal auch nicht mehr richtig funktioniert. Mir wird angezeigt, dass z.B. 32 Charaktere mit dem Spielernamen gefunden wurde, aber ich sehe keinen Charakter, sondern das Seitenende, damit ich auf Seite 2 usw. komme ist dann direkt schon oben, so als wäre eigentlich kein Charakter gefunden wurde. Das nur nochmal als Anmerkung. Denke, dass Forum hat derzeit generell große Probleme.

Edit: Kann nun auch auf meinen 50 Druiden wieder wechseln. Weiterhin aber dann nur noch auf 3 Classic Chars. Etliche andere Fehlen weiterhin.

Wo du davon sprichst, gleich nochmal probiert… jetzt sind all meine Chars wieder da… sweeeeet

Juhu es geht wieder. ich hoffe mal nicht das es heute Abend dann wieder spackt wenn an der nServern gepastelt wird

Ha endlich wieder mit dem richtigen Char schreiben :smiley:
Gleich mal das automatische Logout blocken, so das mir der Schmarrn nicht mehr passiert.

Geht wieder!

wo ist dies ?

Nicht in den Blizzard-Optionen. Im Endeffekt habe ich für diverse Seiten ein kleines Browser-Plugin was das für mich erledigt.

Zumindest so lange, bis dann direkt nach dem Abschicken eines Posts auf einmal die Meldung „Ihr wurdet ausgeloggt.“ aufploppt. Passiert leider auch alle paar Wochen/Monate mal… :stuck_out_tongue_winking_eye: