Chromie Szenario

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche, wie ich das Szenarie “Die Tode von Chromie” machen kann, für die Pets.

Ich habe ca 1 1/2 Jahre nicht mehr gespielt, und vor ein paar Wochen wieder angefangen.
Habe jahrelang nur Horde gespielt und jetzt mit BfA den 110er Boost benutzt um auf Alliseite einen DK zu spielen.
Deshalb habe ich was Legion betrifft keinerlei Fortschritte.

Ich google mich hier dumm und dämlich, find aber die nötigen Informationen nicht.

Bis jetzt hab ich in Dalaran die Quest “Chromie” gefunden und angenommen.
Die Quest schickt mich durch ein Portal im Keller vom neuen Dalaran zum Wyrmruhtempel in Nordend.
Dort hab ich auch Chromie auf dem Tempel gefunden, aber kann ich jedoch nichts machen.

Die Quest besagt : “Erreicht den Freundschaftsrang Zeitspringer bei Chromie”.
Aber ich habe keinerlei Ahnung, wie ich Ruf bei Chromie farmen kann.
Wenn ich zu Kadhgar in Dalaran gehe, hat der lediglich ein graues Fragezeichen überm Kopf und fragt mich, ob ich es geschafft habe, in die Zeit zu reisen.
Chromie in Dalaran ist nicht da (so wie ich ihn in machen Videos gesehen habe, wo sie etwas weiter links von Kadhgar auf nem Tisch sitzt) und das Abbild von Chromie in Dalaran bringt mich auch nicht weiter.

mmh Chromie ist in Dalaran eigentlich an Kadhgar vorbei die Treppe rauf und dann rechts. Dann gab ins eigentlich in der Mitte von Dalaran unten das Portal zum Wyrmruhtempel in Nordrend. Das wurde ja im Zuge des neue Portalraums in SW entfernt. Also kannst du mal versuchen, von SW das Portal nach Dalaran (Kristallsangwald) zu nehmen, und von Hand oben auf dem Turm vom Wyrmruhtempel zu fliegen und schauen ob er noch dort ist.

joa, dort finde ich das “Abbild von Chromie”.
Aber dort kann ich nichts mit anfangen, nichts starten, oder sonst irgendwas machen, wenn ich das anklicke, geht nur ein Fenster mit einem Dialog auf und ich sehe wie mein Rufstatus ist.

Hab ich ja gemacht, dort steht sie, dort kann ich sie auch anreden, ich sehe auch den Rufbalken über ihr
“Für Chromie seid ihr ein Welpling”

NS: Elathiel ist ein anderer Char von mir, keine Ahnung, warum der beim Erstellen des Posts ausgewählt war xD

Also man musste damals durch so Portale gehen und dort Chromie retten. Obs dafür eine Quest direkt gab oder man die Portale ( waren auch oben auf dem Tempel und werden mehr mit weiteren Fortschritt) betreten konnte bin ich gerade nicht sicher.

https://imgur.com/DJ1fxNw

bei mir iss da nix, muss ich wohl mal ein Ticket schreiben

Eigentlich sollte sie dann eine Sprechoption haben, um das Scenario zu starten.

Der beliebte Tip, der sogar manchmal funktioniert, ist Quest abbrechen und neu annehmen. Da hat sich vielleicht nur was verklemmt.^^

Weil wenn das Portal wieder da ist für die Quest, hat das ja eigentlich funktioniert. Seltsam ist halt, dass sie dann keine Sprechoption hat. Leider ist das ewig her, dass ich das gemacht hab und erinnere mich nicht, vielleicht liegt auch ein Item herum oder irgendwas anderes zum anklicken auf dem Wyrmruhtempel.

Was sagt denn der Questpfeil in diesem Stadium? Könnte auch sein, dass man da erst draussen bei den Azurdrachenschreinen was machen musste mit Chromie, wo sie dann erst entdeckt, wer ihr ans Leder will. Irgendwas war da, aber wie gesagt, es ist leider ewig her und ob das schon in dem Scenario oder davor war, keine Ahnung mehr.

Kann es eventuell am boost liegen

Boostchars hatten eine 24h Sperre für diverse Inhalte. Könnte mir vorstellen dass nach diesen 24h die Option für das SZ auftaucht bei Chromie.

am Boost kann es theoretisch nicht liegen, denn sein DK ist ja schon 120 geworden und das in unter 24h REAL-Stunden zu schaffen ist verdammt hart, besonders bei der Hitze

muß das Szenario auch noch machen, aber meine Spielzeit ist abgelaufen und solange so ge!les Wetter ist, nutze ich lieber das als WoW zu zocken, sorry. somit kann ich´s im Moment nicht querchecken

120 schaffst du in knappen 5 Stunden, wenn du das Accountgear hast, auch bei den Temperaturen.

~Nirm

Scheint bugged zu sein, wie vieles derzeit :laughing:

Also nach vielem weiteren Suchen hab ich es geschafft.

Es lag an der Ordenshalle.
In einem kleinen Beitrag auf wowhead (ganz unten in der Quest und ohne Upvotes) oder sonstiges hab ich folgendes gefunden:

If this Quest is not avaiable for your Alt, try it with Class Order Hall upgrade to Tier 1.
This solved the Problem for me. (thx to GM)

Und das hat tatsächlich geholfen!
Ich hab die Ordenshallenquests gemacht, mit den Anhängermissionen, etc… und siehe da, nun offeriert mir die gute Gnomin die Quest für ins Szenario

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.