Chromie Time

Kann man die Chromie Time mit level 50 irgendwie wieder reaktivieren?
Finde es Schade das mit erreichen von level 50 alles wieder vorbei ist.

es ist doch gar nichts vorbei!
du musst halt jetzt selbst die einzelnen Erweiterungen erquesten, notfalls an der Minimap „niedirge Quests anzeigen“ wählen

viel Spaß wünscht
Blutsturm

ne du verstehst nicht wie ich das meine, ich will das die Classic mobs level 50 sind.
Deshalb wollte ich fragen ob man das nicht wieder einstellen kann?

ich bin zwar manchmal etwas begriffsstutzig, aber sorry @Tharear, DAS war weder aus deinem Post und noch aus dem aussagekräftigen Topic-Namen zu lesen
hab auch extra die Suchfunktion STRG+F benutzt und „classic“ eingegeben, kam auch nix
sorry fürs veralbern, aber es ist echt nicht ersichtlich

und das wonach du da fragst, wünsche ich mir schon seit Einführung des Scaling zurück und da bekam ich´s um die Ohren gehauen: was für nen Blödsinn oder Classic spielen usw.
ich befürchte unser Wunsch wird von Blizz nicht umgesetzt/zurückgesetzt

1 Like

Also für mich war das sowohl aus dem Text als auch aus dem Themen-Namen ersichtlich, aber gut…

Ich finde die Chromie-Zeit auch sehr halbherzig umgesetzt. Warum wird man mit 50 gegen seinen Willen aus der Chromie-Zeit gerissen? Ich möchte gern weiter in dem von mir ausgewähltem Addon anspruchsvolle Kämpfe erleben. Natürlich kann ich auch so wieder zurück in das jeweilige Addon aber dort sind dann alle Gegner grau. Der Zwang ab Level 50 das für mich optisch und auch erzählerisch miese BfA aufgedrückt zu bekommen, gefällt mir garnicht. Wie schon T&E in einem ihrer Videos erwähnten, wäre es konsequenter und wesentlich besser, wenn man bis zum Ende des Addons in einem Gebiet bleiben würde, unabhängig vom Level.

Leider kommt dazu noch, dass seit ewigen Zeiten die Geschichte der Addons nur noch über die Rais beendet wird. Es bringt also z.B. rein für die Geschichte nichts, wenn man durch alle Zonen von Northrend questet, da das Finale in Arthas’ Zitadelle stattfindet, die Chromie-Zeit aber nur Levelgebiete berücksichtigt.

Daher ist die Chromie-Zeit für mich wie so vieles Andere von Blizzard: eine gute Idee, die schlecht umgesetzt wurde.

1 Like

Weil mit lvl 50 SL beginnt, aber ich versteh schon was du meinst.
Zur Not muss man mit lvl 49 den Levelstop nutzen, klar keine perfekte Lösung, aber immerhin eine Möglichkeit.
So gesehen, muss man schon umdenken auf SL, wirst rausgeportet und schwupps, startet somit auch gleich die Quest für SL.
Glaube mal das, dass die Intention von Blizz ist.

1 Like

Ja du musst nur warten bis die Erweiterung nach Shadowlands kommt.

Levelstop nutzt6nix in Raids sind die Mobs dann 30/35 etc.

@Viridi
das mit dem Finale in Raids ist ein sehr guter Punkt, der bisher bei den Chromie-Diskussionen kaum oder gar nicht angesprochen wurde, denn gerade WotLK (also Bolvar=neuer LK) als auch Cata (Drachenaspekte nun schwach/machtlos) zeigen sehr gut auf, wie wichtig das Ende der Geschichte für weiteres Spiel ist


oha, dann bist du hochbegabt, denn Titel ist
Chromie Time
wo ist da Bezug zu Classic-Gebieten?
und sein Startpost:

da steht auch nirgends was von Classic, noch Azeroth, noch Kalimdor usw.
also da seh ich keinen Bezug zu Classic-Gebieten

könnte es sein, daß @Tharear in einem anderen Thema geschrieben hat, daß er/sie/d in den Gebieten levelt und du @Viridi dadurch es weisst?

1 Like

Ja das mit den Raids ist wirklich doof gemacht. Anfangs war ja noch die Hypothese, dass mit SL und Chromietime in Zukunft Raids automatisch Maxlvl sind und die Ausrüstung daraus deinem GS skaliert so das man in Zukunft entscheiden kann, aus welcher Zeit man sich sein Gear holt. Nach dem derzeitigen Stand wäre es besser den LfR zu überarbeiten, so dass man dort ähnlich wie in der Legionsquest wo man als Illidan die Gilde Ubernapolis zerlegt so das man mit 18 bis 23 anderen aktiven NPCs (weil Jonny Imba ist natürlich AFK) den Raid legt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.