Classic 1 Woche dann durch?

Achso, wusste ich nicht. Dann will ich mich deiner göttlichen Meinung fügen.

Ach ja… die ganzen Classic Fanboys hier, die Ihr Classic um jeden Preis verteidigen.
Zum glück sind es nur eine Hand voll Leute, die hier im Forum leben.

2 Monatespäter … keiner zockt es mehr
Call ist Call.

Sehr amüsant finde ich die, die Retail zum ACTION-MMO ernannt haben, nur weil Ihnen Retail nicht gefällt. Oh, und warte… Classic ist “das” MMO, weil halt einfach Fanboy.

Hab damals mit meinem Schami,knapp 2 Monate gebraucht um auf 60 zu lvln und ich habe die Zeit genossen und werde es wieder tun und ich hab mir damals auch kein Bein ausgerissen und ich hatte trotzdem meinen Spaß und bin mit vielen Erfolgs Erinnerungen zur Scherbenwelt ab BC gereist. Also wer Classic genießen will und trotzdem alles clearen usw möchte,brauch sich echt kein Bein ausreißen. :wink:

Tja Kirones, mit Classic und Retail ist es wie mit der Musik und über Musikgeschmack lässt sich (nicht) streiten. Die einen stehen auf Hardrock und Heavy Metall, die anderen auf diesen neudeutschen Möchtegerngangster Hiphop.
Anhänger beider Fraktionen wirst du nie unter einen Hut bekommen. Ich behaupte das Gegenteil, nämlich das auf Dauer gesehen 2 Realms zuwenig werden.
Und das trotz meiner Überzeugung das auf Classic wahrscheinlich nach dem Abflauen der ersten (von einigen Retailfanboys offensichtlich regelrecht neidisch betrachteten) Euphoriewelle auf Classic weniger Hardcorezocker spielen die 3 - 4 Std. oder gar mehr pro Tag investieren.
Mal schauen wer mit seiner Prognose rechtbehält.

Tja… also ich steh auf Metall

(Lyfja) #349

Seven hells, no!
Ich spiele Classic, weil ich es damals gespielt habe. Mein Account ist nur noch deshalb aktiviert. BfA ist für mich nicht mehr das WoW, das ich spielen wollte, auf 8.2 habe ich gewartet und gehofft, dass sich was ändert, was sich für mich aber nicht erfüllt hat.

Würde es ein Remake von Pandaria oder Draenor geben, dann würde ich es nicht spielen, obwohl ich Pandaria und Draenor nicht mitgenommen habe und auch mit Twinks nur zum Leveln durchhusche und dann schnell mache, dass ich da weg komme. Denn beide Erweiterungen haben mir in der Vorstellung damals überhaupt nicht zugesagt, ich hatte jahrelang einen deaktivierten Account.

Mit dem Unterschied, dass der Großteil der Spieler nach 2-3 Monaten gerade Level 60 erreichen wird, oder noch nicht mal 60 erreicht hat.

Ich spiel seit 5 Jahren auf P-Servern classic… und freu mich immernoch das auf Blizz Servern zu können!
Wer glaubst du spielt sein Spiel länger: Du im Retail, oder ich im Classic?

Ich würde auch schätzen das ich Persönlich viel länger in Classic spielen werde als andere im aktuellen,weil es eigentlich in Classic alles länger dauert. 1 Twink ist schon hart und dauert ewig,wenn man nen 2. dabei nimmt dauerts noch länger,weil jeder Twink fängt auch bei 0 an. Und da ich damals schon Vanilla gezockt habe und zwischendurch auf P Servern,weiß ich was ich bekomme und werde es wie viele andere genießen :slight_smile:

Wie bidde? Ich werd alleine 1-2 Monate brauchen um auf 60 zu kommen…

richtig, bei mir das gleiche. Ich habe jetzt jahrelang nicht mehr gespielt. Komme nur für Classic wieder. Auf Retail kann ich gut und gerne den Rest meines Lebens verzichten

Ich hatte in WotLK an meine Gruppengesuche immer den Satz “Keine Gogos oder Hopphopps!” oder “Gogos sind Nogos!” angehängt, nachdem ich davon genervt war, daß immer irgendwelche Hetzer mit dabei waren, die meinten, wegen fünf gesparten Minuten die ganze Gruppe stressen zu müssen. Dieser Satz hat wahre Wunder gewirkt. Da wußte jeder, das wird eine gemütliche Runde, und wer es unheimlich eilig hat, ist da verkehrt. Auf einmal hatte ich wieder vollkommen streßfreie Instanzbesuche, in denen ich meine Mobs plündern konnte, ohne dafür angemault zu werden. Ich vermute zwar, daß das in Classic nicht notwendig werden wird, aber falls doch, habe ich auch überhaupt kein Problem, diese Anhängsel wieder auszugraben.

es wird auch nicht eine Woche sein. Erstens musst du erstmal lvln. Und sorry das so zu sagen aber ich glaube nicht daran das es in den ersten 2 Tagen schon einen 60ger geben wird. Hinzu kommt die zeit des equippens und auch das wird mehr Zeit in Anspruch nehmen (Resigear farmen/herstellen etc)

Die leute hier sind zumeist nicht im klaren darüber das damals viel mehr gefarmt werden musste und aufgrund der Flugzeiten, Reitzeiten etc. es dauern wird bis man bestimmte dinge erreicht hat. Ich sag nur die Flugzeit Sturmwind Blackrock oder Ironforge Blackrock oder für die Horde UC Blackrock oder das Kaff im Schlingendorntal bis zum Blackrock… Alleine da bist schon für das fliegen mit dem Windreiter mehr als 5 Minuten unterwegs… Vom reiten zu den einzelen Inis mal ganz abgesehen… Viele unterschätzen die Strecken die zurück gelegt werden müssen und die damaligen quests… es war frühe rnicht so das du 5-10 Quests in unmittelbarer umgebeung abschließen konntest sondenr oftmals hin und her gelaufen bist und auch das war Zeitaufwendig. Alleine die LVLphase wird sich also wesentlich länger hinziehen als einige hier denken. Und das raiden möchte auch vorbereitet sein das ist auch nicht so… ich mach das mal nebenbei 40 man zu organisieren die alle den selben “Schaden” haben wie man selbst und dazu noch die zeitlichen Kapazitäten…
Worldfirsts kann es in meinen Augen auch garnicht mehr geben da dieser Content eigentlich schon lange abgefrühstückt ist.

In diesem sinn wünsch ich euch allen viel spaß in Classic und auf hoffentlich gutes zusammenspiel :slight_smile: Stresst euch nicht und nehmt das spiel mal als spiel und nicht als Wettbewerb :slight_smile: vorallem da der Wettbewerb hier schon lange gelaufen ist :slight_smile:

Wenn ich an den Stresstest denke, auch hochversierte Speedrunner werden gewisse Wartezeiten in Kauf nehmen müssen um überhaupt mal auf Lvl 10 - 15 zu kommen.
Vor dem Stresstest hätte ich es für durchaus möglich gehalten, jetzt sehr unwahrscheinlich

(Anthelia) #358

Ohne jetzt alle Posts durchgelesen zu haben:

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar schier unmöglich Classic in einer Woche durch zu haben. Wenn das Ziel dabei ist Onyxia und/oder Ragnaros gekillt zu haben: Keine Chance.

Zum einen müssen dafür erstmal 40 Mann innerhalb dieser einen Woche 60 werden und alleine dafür würde ich bereits, selbst beim Hardcore suchten rund um die Uhr, schon etwa 6 Tage einrechnen. Und dann noch in der restlichen Zeit alle 40 Mann eingearen (wo bei entsprechenden Items ja noch nicht einmal eine Dropgarantie, sondern nur eine Dropchance vorherrscht? Und dann auch nur immer für EINEN von 5 Mann?) und (gerade für MC) Fireresistgear zusammenarbeiten? No Chance.

Darf man sich das ausleihen oder ist das von dir Copyright geschützt, weil die Idee gefällt mir sehr!

Was auch noch, neben den teils echt langen Reisezeiten, zu bedenken ist, ist dass du einfach nach fast allen 2-3 Mobs erst mal trinken/essen musstest. Das summiert sich auf die Dauer auch.Mit dem Gold auch so eine Sache, Proviant und ständiges rumfliegen kost teuer Geld und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, konnte man auf langen Flügen z.b. von Beutebucht nach Pestländer immer nur ein paar Flugmeister mit rinem Flug brwältigen dann musste man sozusagen umsteigen. So ne Reise dauert gern mal 15-20 Minuten.

Eine Woche wäre echt krass. Aber 2 Sind realistischer. Man wird derbe Ruf Farmen müssen und die ganze Gilde ausrüsten müssen für die ersten Raids.

Wo ist der Typ der ausrechnen kann wieviele Stunden man abzüglich Laufwegzeit ungefair auf 60 braucht?

da hat es mal einer wieder nicht verstanden :smiley:

Ich glaube wurde mal gesagt bei 4 Std Spielzeit täglich brauch man ca 1 Monat bis 60 wenn man alles durchzieht ohne zu Pausieren,mit Leuten inner Runde zu quatschen oder sonst welche anderen Sachen zu machen die nichts mit dem lvln zu tun haben. Da kann man sich schon ausrechnen wieviel man ca im Schnitt braucht. Manche spielen vielleicht nur 2 Std täglich aus Beruflichen und Familären Gründen, andere z.B weil Krankenschein,Urlaub,Single ,Schüler/Student oder nicht Berufstätig spielen vielleicht länger. Pauschal kann man es nicht sagen. Damals hab ich z.B für meinen Schamanen ca 2,5 Monate gebraucht um auf 60 zu kommen,aber jeder spielt anders und investiert anders Zeit. Weil es gibt für manche nicht nur WoW sondern auch anderes. :wink:

Edit: Man muss auch immer abwegen was für einen wichtig ist in Classic. Ich für meinen Teil werde keine Raids machen,werde mich ab PvP Phase 3 in den BGs rumtummeln wegen dem Rang System,desweiteren mit der Gilde schöne Sachen machen und mich was PvE betrifft nur auf die Dungeons beschränken. Da ich auch noch paar Twinks haben möchte aus Wirtschaftlichen Gründen,werde ich da auch entspannt ran gehen und mich auch aufs Farmen und Handeln fokusieren. :slight_smile: