Wir unterscheiden uns wohl einfach in unseren Ansichten.
“Ganz ehrlich, wenn man schon in der 1. Woche so frei dreht, wenn ein paar Stammspieler mal was Anderes machen, hat imho ein grundlegenderes Problem.”
Es geht hierbei schon die meiste Zeit darum, dass es von besagten Spielern nicht ausreichend kommuniziert wurde. Und das finde schon dreist, wenn du es hier als “frei drehen” bezeichnest. Es wurde bereits mehrmals mit Vereinen passend verglichen.
Wie viel Wert messen diese Spieler einem Raid bei, den sie für Classic ohne Auskunft sitzen lassen? Noch dazu wenn bei einigen, wie als Beispiel genannt, dadurch der Raid gar nicht stattfinden kann und besagte Spieler das ja wohl mitbekommen? Warum soll die Raidleitung diesen Spielern Respekt und Wert zumessen, wenn es nicht auf der Gegenseite beruht?
EDIT: Und bevor du es wieder auf die Raidleitung schiebst: mehr als mit den Spielern im Vorfeld abklären, wie die aktuellen Pläne aussehen, kann man nicht machen. Wir sind erwachsen, jedes Mitglied ist alt genug um kurz einen Satz zu verfassen: “Hey, ich werde 2-3 IDs Classic spielen”.
Sehe ich aber genau so, die meisten „Retailer“ auf meiner FL spielen Classic, meine Gilde hat den Raid-Betrieb eingestellt weil zuviele „Retailer“ Classic spielen und bei meiner Bewerbung kommt immer zu Tage „man sucht neue Spieler weil Retailer Classic“ spielen. Obs nun genau die Zahl X ist, sei mal dahin gestellt, aber ein Großteil kann man schon sagen.
Daher: Viele Viele Viele Retailer spielen Classic auch ich.
Bitte interpretiere nicht ständig Sachen hinein, die ich nicht geschrieben habe.
Von Respekt und Wert beimessen habe ich auch nichts gesagt. Bei einem Konflikt gehören meistens zwei dazu.
Das hatte absolut nichts Dinge rein interpretieren zu tun. Das lag nicht deinem Text zu Grunde, ich habe hier ausführlicher erklärt, warum ich es dreist von dir finde, das als frei drehen abzustempeln “nur weil ein paar Spieler fehlen”. Denn das ist genau der Grund dafür. Dass es absolut mangelnden Respekt zeigt.
Na auf 120 ist es halt doch anders^^ M+, Raids, Expeditionen, Nazjatar und Mechagon…also die ganzen Inhalte, auf die WoW in Retail hinausläuft fehlen einfach. Das ist dann kein zutreffendes Bild mMn.
Koraya
M±Raids aka „100 m-Lauf in Cowboystiefeln“ damit es schwerer muss man schon mal mögen. Expeditionen sind ein Abklatsch der Invasionspunkte aus Legion und Nazjatar und Mechagon sind auch nur zusätzliche Gebiete.
Und wie soll man sich ein zutreffendes Bild machen wenn man all diese Inhalte nichtmal zu gesicht bekommt? Wenn jemand zu WoD ausgestiegen ist? Da funktioniert deine Argumentation aus meiner Sicht nicht mehr ^^ und die Inseln sind für mich anders als die Invasionen aber ok
Koraya
Es geht hier auch nicht darum wer den längeren Progresstand hat, sonder darum das man nie in einen Höheren Mode war und mal kennen lernt hat, wie sehr sich dann das ganze ändert.
Ja gut das ist natürlich ein Argument. Man kann sich halt wirklich kein Bild machen, wenn man nicht alles mal ausprobiert hat (ok LfR hab ich seit Uldir nicht mehr betreten, kenne also auch nicht alles xD )
Koraya
BfA ist trotzdem nicht anders als Legion. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand die ersten 110 Level ätzend findet, Level 111+ aber plötzlich ganz toll. BfA ist Legion mit anderen Texturen und anderer Story, die man auch auf YT sehen kann.
Es ging ja nicht um die Stärke, sondern um die HP. Hast Du doch vorhin auch geschrieben.
Das mag für Dich das wichtigste Argument sein, aber die Realität sieht anders aus. Bekannte sind Leute mit denen man zusammen spielt, allerdings läuft es meistens darauf hinaus, dass man zusammen einfach nur den Raid clearen will. Egal ob nun mit, oder ohne den Freund/Bekannten. Ich wage ebenso zu behaupten, dass der Großteil der Spieler, überhaupt nichts mit RL-Freunden zu tun hat in WoW. Die meisten entstehen durch eine Gilde, aber auch diese kann sich aus XYZ-Gründen auflösen.
Korrekt. Ich kenne Deinen Standpunkt, und Du meinen - So funktioniert eine Diskussion üblicherweise.
Das ist halt Ansichtssache. Neue Affixe, neue Dungeons, die Expeditionen sind inzwischen zwar langweilig aber waren was Neues, Kriegsfronten (nicht der Bringer, aber es ist nunmal Content). Wenn man Legion nicht gespielt hat, Levelt man ja nur und hat all die Inhalte nicht kennen gelernt. Und wird sie auch nicht wirklich kennen lernen fürchte ich.
Koraya
Nein, Classic hat bis auf den Namen „World of Warcraft“ und dem Berufssystem praktisch nichts mit BfA zu tun. Die Klassen sind anders, die Spielmechanik ist anders, das Mobverhalten ist anders etc. Ist bei Legion und BfA nicht so. Legion und BfA verhalten sich wie Classic und BC. Zwar gab es auch hier und da einige kleine Unterschiede aber grundsätzlich waren die Spiele praktisch gleich.
Das erklär mir mal ich caste meinen Gezielten Schuss genau so wie in BfA.
Ich knüschere genau wie in BfA und in Classic und stelle wie in BfA Gear her.
Wo verhalten sich die Mobs den bitte anders wie in BfA? Tanzen die in Classic wenn man Sie angreift?
Classic ist kein anders Spiel, es hat andere Schwerpunkte.
Ich habe vorher nie Classic gespielt (bin ende Wolk eingestiegen) dennoch kommt mir soviel so bekannt vor. Bisher ist nur neu für mich Ränge der Fähigkeiten und Pfeile tragen zu müssen und mein Begleiter mit futter bei Laune zu halten.
Dein gezielter Schuss verfehlt in BfA nicht, in Classic schon. Das Berufssystem ist ist in der Tat sehr ähnlich. Das erwähnte ich aber schon, dass ich hier kaum Unterschiede sehe. Und Mobverhalten ist auch anders, Stichwort Aggro. In Classic war Aggroklau ein Leichtes, in BfA geht es nicht. Da hat der Tank oder das Pet per Definition Aggro wenn man Spott aktiviert.